archiv: 2006 ×

Ich mal das hier mal grün

Stefan Niggemeier

Ich hät­te dann noch ein Wört­chen zu re­den mit dem Men­schen, der für die „ADAC Län­der­Kar­te Ber­lin und Bran­den­burg“ die Ent­schei­dun­gen ver­ant­wor­te­te, an wel­che Stra­ßen die grü­nen Stri­che kom­men, die sie zur „land­schaft­lich schö­nen Stre­cke“ auf­wer­ten. …

Lis­te noch her­aus­zu­fin­den­der Din­ge (Aus­zug)

Sascha Lobo

.. 226) Was war noch gleich das Fas­zi­nie­ren­de an my­space.com? 227) Gibt es ir­gend­et­was er­fri­schen­de­res, als an ei­nem heis­sen Spät­nach­mit­tag un­ter der Du­sche Bier aus der eis­kal­ten Fla­sche zu trin­ken? .. 308) Steigt man bei Ste­fan Nig­ge­mei­er …

Sym­bol­fo­to

Stefan Niggemeier

Fra­ge: Wel­ches The­ma ha­ben die Leu­te von sued­deut­sche.de mit die­sem Foto be­bil­dert? a) Ärz­te ra­ten Men­schen mit Wurst­fin­gern von Lap­tops ab. b) Blin­de DJs. c) Frosch­men­schen er­obern das In­ter­net. d) Stif­tung Wa­ren­test warnt vor bil­li­gen …

Oben oh­ne

Stefan Niggemeier

Ver­gan­ge­nes Wo­chen­en­de hat­te ich ein Ca­brio ge­mie­tet. Seit­dem weiß ich, dass es ein Irr­glau­be ist, sich beim Ca­brio­fah­ren zwi­schen Ver­deck-Auf und Kli­ma­an­la­ge-An ent­schei­den zu müs­sen. Geht bei­des. Die Kli­ma­an­la­ge pus­tet die Füße ei­sig, der …

Dop­pel­gän­ger

Stefan Niggemeier

Ge­ra­de Je­sus ge­trof­fen. Sagt, er wäre schon wie­der auf der Stra­ße mit Sa­scha Lobo ver­wech­selt wor­den!

Fnoptsch!

Stefan Niggemeier

Ich hab so­gar nach Be­find­lich­keit ge­goo­gelt. Half al­les nichts. Ich glau­be, die ers­te Re­gel beim Be­find­lich­keits­blog­gen ist, die in­ne­re Stim­me aus­zu­stel­len, die fragt: Und wen soll das in­ter­es­sie­ren? Ha­ben das nicht alle an­de­ren schon …

Som­mer­tau­mel

Sascha Lobo

In mei­nem ers­ten rich­ti­gen Blog­ein­trag hät­te ich ger­ne et­was wich­ti­ges be­spro­chen, zum Bei­spiel Net Neu­tra­li­ty, bei de­ren Fron­ten­bil­dung man ein ir­ri­tie­ren­des ame­ri­ka­ni­sches Phä­no­men be­ob­ach­ten kann, näm­lich ein or­ga­ni­sier­ter Pro­test quer …

ix noch­mal

felix schwenzel

manch­mal sitzt man im büro, am kör­per kaum noch eine tro­cke­ne stel­le, aus­ser im mund, und dann is­ses doch wie weih­nach­ten, wenn das te­le­fon klin­gelt und ei­nen zwei der au­toren die man ne­ben ha­rald mar­ten­stein und der nuf am meis­ten be­wun­dert ei­nen fra­gen …

üben, üben, üben

felix schwenzel

ich fah­re zwar erst nächs­te wo­che in ur­laub, habe mich aber eben, nach der lek­tü­re die­ses ar­ti­kels ent­schlos­sen, die­se sei­te schon ab heu­te zu schlies­sen. es gibt ein­fach tex­te und tex­ter die mich gleich­zei­tig so sehr frus­trie­ren (weil ichs nicht kann) und …

ab­gren­zung

felix schwenzel

don ulb­richt: nie­mand hat die ab­sicht …