archiv: 2006 ×

ru­del­bil­dung

felix schwenzel

mo­men­tan bil­den sich ja me­di­en-ru­del an und um haupt­schu­len. ob fern­seh­teams da geld zah­len oder nicht um an die rich­ti­gen bil­der zu kom­men ist ja gar nicht die fra­ge, aber ich fra­ge mich ja im­mer war­um „die me­di­en“ (die eta­blier­ten) ein the­ma im­mer so …

goo­gle­talk als bot lot­se?

felix schwenzel

wenn das stimmt, dass goog­le talk web­sei­ten die der be­nut­zer ab­surft nach hau­se te­le­fo­niert, könn­te goog­le ein ech­tes pro­blem be­kom­men. an­de­rer­seits is­ses viel­leicht auch gut zu wis­sen wie man den goog­le-bot lot­sen kann.

ver­zicht

felix schwenzel

din­ge auf die ich gut ver­zich­ten kann: abends ein eine be­nach­rich­ti­gung für ein ein­schrei­ben im brief­kas­ten fin­den (1), mor­gens um 9 auf dem weg zur post vor dem früh­stück an ei­nem übel rie­chen­den kä­se­la­den vor­bei­ge­hen (2), nach­mit­tags bei der …

sin­gen in ka­lau

felix schwenzel

sagt das nicht im­mer gott­hilf fi­scher? „böse men­schen ha­ben kei­ne li­der.“ kön­nen böse men­schen die au­gen nicht schlies­sen? wha­te­ver. schö­nes zi­tat dazu hier von ro­bert lem­ke.

image­scha­den

felix schwenzel

Es sei ein „im­menser Image­scha­den“ en­stan­den. sagt eu­ro­web-ge­schäfts­füh­rer chris­toph preuss laut hei­se.de. (bei trans­pa­ren­cy in­ter­na­tio­nal ist ein image­scha­den ent­stan­den und ein gu­ter ar­ti­kel. und mich be­schleicht das ge­fühl, dass die …

mo­nis an­walt ein seh­pferd?

felix schwenzel

huch, in der fr steht, mo­nis an­walt sei ein seh­pferd. [nach­trag] die fr-on­line-re­dak­ti­on hat ne spit­ze klam­mer ge­schlos­sen und jetzt stimmts was man dort le­sen kann.

trans­pa­ren­cy in­ter­na­tio­nal warnt

felix schwenzel

der la­cher des ta­ges: Trans­pa­ren­cy Deutsch­land ist aus an­de­ren Le­bens­be­rei­chen mit dem Phä­no­men ver­traut, dass auch ein gu­ter Ruf durch we­ni­ge Skan­da­le ge­fähr­det wer­den kann, wenn die Ver­ant­wort­li­chen nicht eben­so kom­pe­tent wie glaub­wür­dig …

holz­na­gel

felix schwenzel

am mitt­woch, den 05.04.2006 fin­det in düs­sel­dorf ( düs­sel­dorf?) ein pro­zess statt, in dem eine fir­ma ei­nem un­zu­frie­de­nen kun­den un­ter­sa­gen will, sei­ne er­fah­rungs­be­rich­te über die­se fir­ma per email zu ver­sen­den. war­um die­se blog­ger aber auch im­mer …

re­pa­ra­tur­ver­su­che

felix schwenzel

fie­te ste­gers ver­sucht sein ram­po­nier­tes image zu fli­cken und ach­tet bei sei­nem heu­ti­gen be­richt auf ta­ges­schau.de über „moni-gate“ dies­mal dar­auf bei­de sei­ten der me­dail­le zu be­leuch­ten. nur wenn er be­haup­tet, dass „ein Teil der Com­mu­ni­ty“ auch …

24

felix schwenzel

sit­ze im sankt ober­holz ( pla­zes, qype) und zäh­le ex­akt 24 lap­tops.