archiv: 2007 ×

die füh­rer der frei­en welt tref­fen sich

felix schwenzel

cc alex­an­der svens­son via und mehr dazu bei un­in­for­ma­ti­on.org.

„m“ ist das neue „www“

felix schwenzel

ges­tern in der ubahn goog­le maps auf dem han­dy in­stal­liert ( hier). funk­tio­niert auch in­ner ubahn. hät­te mir vor 3 jah­ren er­zählt, dass ich auf mei­nem han­dy je­der­zeit ein sa­tel­li­ten­bild (oder ei­nen stadt­plan) von mei­nem auf­ent­halts­ort auf­ru­fen kann, …

un­ver­ant­wort­lich!

felix schwenzel


ni­co lum­mas neu­es start­up

felix schwenzel

[sie­he auch tho­mas knü­wer im han­dels­blatt]

hund auf brü­cken­bo­gen

felix schwenzel


next07

felix schwenzel

nor­bert bolz soll ei­ner der ge­frag­tes­ten red­ner deutsch­lands sein. war­um? eng­lisch kann er — ok — deutsch auch, dumm war das was er eben wäh­rend der next07-key­note sag­te nicht, aber auch nicht wirk­lich aha-aus­lö­send, eher zu­sam­men­fas­send und er­klär­bä­rig. …

1live ver­arscht quiz­ge­win­ner der 1live ver­arscht

felix schwenzel

1live, der ra­dio­sen­der vom wdr der ver­sucht cool und jung zu wir­ken, ver­an­stal­tet ein quiz bei dem man ei­nen mo­nat frei­en ein­tritt in ei­nen club sei­ner wahl ge­win­nen kann. frank vom out­log ge­winnt und wählt ei­nen swin­ger­club. 1live druckst zu­erst rum und …

„das kon­zept sa­lat“

felix schwenzel

kürz­lich bei chris­ti­an­sen, wolf­gang goe­bel, vor­stand mc­do­nalds deutsch­land: Hei­di Klum passt als Mut­ter gut in das Kon­zept Sa­lat, das wir an­bie­ten. [kei­ne wit­ze mit na­men! kei­ne „s“ an nach­na­men hän­gen!]

zu­erst oh­ne ton

felix schwenzel

ich ste­he vor dem spie­gel und put­ze mir die zäh­ne. was mich ir­ri­tiert: ich höre nichts. kei­ne ge­räu­sche, ab­so­lu­te stil­le, ob­wohl ich kräf­tig mit der bürs­te an mei­nen zäh­nen rei­be. auch mein aus­se­hen wun­dert mich ein we­nig. ich wir­ke braun­ge­brannt, …

ah­nungs­lo­sig­keit

felix schwenzel

kürz­lich las ich, dass ro­bert ba­sic un­ter­wegs nach las ve­gas sei. dort sei er in ei­nem ho­tel na­mens „the ve­ne­ti­an“ un­ter­ge­bracht. er gab zu, das ho­tel nicht zu ken­nen. wie kann man das ve­ne­ti­an nicht ken­nen frag­te ich mich. die­ses grös­sen­wahn­sin­ni­ge …