archiv: 2007 ×

morgen scheisst der bundestag aufs grundgesetz …

felix schwenzel

… oder zu­min­dest auf die ver­fas­sungs­mäs­sig ga­ran­tier­te in­for­ma­tio­nel­le selbst­be­stim­mung und wird al­ler vor­aus­sicht nach die ge­set­zes­vor­la­ge zur …

ccc-jabber spende

felix schwenzel

ix spen­de ja gern. vor al­lem für den ex­cel­len­ten ccc-jab­ber ser­ver. aber in wel­cher welt lebt der ccc ei­gent­lich, dass er die kon­to­num­mer und bank­leit­zahl mit leer­zei­chen gar­niert, was für …

alles was google hat …

felix schwenzel

… ist viel geld, gute ent­wick­ler und ver­trau­en. naja. viel­leicht noch ein biss­chen mehr. ge­ra­de ges­tern habe ich noch ir­gend­wem er­zählt, dass goog­le sehr ge­nau weiss wie wich­tig das ver­trau­en …

zitat des tages

felix schwenzel

der vor­sit­zen­de der ge­werk­schaft der po­li­zei (GdP), kon­rad frei­berg meint „da­ten­schüt­zer“ wür­den „pa­nik­ma­che“ be­tei­ben: Der Bür­ger kann si­cher sein, dass die Po­li­zei …

meine erste demo

felix schwenzel

ich glau­be ich war echt noch nie auf ei­ner de­mons­tra­ti­on. ich kann mich zu­min­dest ge­ra­de nicht dar­an er­in­nern. das hat nichts zu be­deu­ten, ich ver­ges­se auch manch­mal mei­nen …

web2.0 expolog

felix schwenzel

10:53 h: von ei­nem tag auf den an­de­ren ste­hen im „pres­se­zen­trum“ plötz­lich imacs. das ad­mi­nis­tra­tor-kenn­wort lau­tet „“. die imacs hän­gen an ei­nem wlan, das kenn­wort lau­tet „0123456789012“ — …

scheiss-comic

felix schwenzel

„ die klei­ne scheis­se“, via gross­blog­bau­meis­ter.

web2.0 expo

felix schwenzel

ich habe ir­gend­wo ge­le­sen, dass die web2.0 expo nach ber­lin kom­me sei eine art rit­ter­schlag für ber­lin. die­se kon­gress-mes­se fin­de aus­ser­halb der usa nur in to­kio statt. new york, to­kio, …

mahnen, wachen

felix schwenzel

mor­gen bun­des­weit um 17 uhr mahn­wa­chen ge­gen die vor­rats­da­ten­spei­che­rung. no­tiz an mich selbst: nicht ver­ges­sen.

watchberlin relaunch

felix schwenzel

zum watch­ber­lin-re­launch könn­te ich viel sa­gen. ich komm nur ge­ra­de zu nichts. heu­te musst eich den gan­zen tag in blan­ke­ne­se spa­zie­ren und mir den ma­gen voll­schla­gen. ges­tern muss­te …