Tag: constantin seibt ×

dark, verdichtung, kopftisch, maschinenempathie

felix schwenzel in notiert

dark abgeschaltet nach 13 minuten und 24 sekunden, nach der ersten dramaturgischen zeitlupe. filme oder serien die zeitlupe zur dramatisierung einer szene benutzen kann man in 90 prozent der fälle vergessen. der einzige filmemacher dem ich zeitlupen verzeihe ist peter …

  spiegel.de: Sascha Lobo über IS-Terror: Überwachung ist die falsche Antwort die überschrift der aktuellen kolumne von sascha lobo hört sich an, wie die überschrift einiger älterer kolumnen von ihm, aber in der kolumne selbst, konzentriert er …

  kopfzeiler.org: Buttermilk Drops – eine Geschichte aus New Orleans   # johannes kuhn über die buttermilk drop bakery und ihren „Chefbäcker“ dwight henry.   tagesanzeiger.ch: Ein schrecklicher Tag für die SVP, ein grosser Tag …

sind adblock-benutzer „pack“?

felix schwenzel in artikel

ich finde es völlig OK benutzer von adblockern auf werbefinanzierten seiten auszuschliessen. zumindest ist das blockieren von adblockern folgerichtig, wenn man sich als autor oder inhalte-produzent von adblock-nutzern „beklaut“ fühlt. so wie stephan …

krautreporterlinks vom 12.06.2014

felix schwenzel

egal ob die krautreporter noch ihr ziel erreichen oder scheitern, bei mir haben sie bereits etwas verändert. meine bereitschaft im netz für dinge zu zahlen die ich schätze oder toll finde ist weiter gestiegen. mir gefielen beispielsweise die 99 fragen die lucas …

lieblingstexte vom 08.04.2014

felix schwenzel

die ersten drei links enthalten texte die ich besonders empfehlen möchte. sie haben meinen etwas eingerosteten denkapparat in den letzten tagen gut in fahrt gebracht. vieles aus diesen texten werde ich wohl auch im mai auf der republica verwursten. die links enthalten also …

links vom 15.11.2013

felix schwenzel

  esquire.com: The Second Biggest Star   # tom junod über matt damon: And then he orders his second big beer ten minutes after his first. die vier portraits von tom junod über 4 hollywood stars habe ich in den letzten tagen mit grossem vergnügen gelesen. …

links vom 02.11.2013

felix schwenzel

  blog.tagesanzeiger.ch: Die Nachrichten sind nichts mehr wert. Eröffnen wir einen Salon!   # ich will das auch im fernsehen haben. kluge leute die sich im grundsatz einig sind und von denen man „nicht zwei konträre Positionen, sondern etwas viel …

links vom 17.06.2013

felix schwenzel

  blog.tagesanzeiger.ch: Magie   # constantin seibt: Die Unberechenbarkeit der Welt - und die Unberechenbarkeit des Schreibens - macht Journalismus zu einem romantischen Beruf.   pandodaily.com: The opportunity for Slow Media   # irgendwas mit slow …

links vom 04.06.2013

felix schwenzel

  meedia.de: McDonalds: Promis im Fast-Food-Shitstorm   # leute die nicht bei mcdonalds essen sind die von mcdonalds bevorzugten werbepartner. das wird von leuten die gerne bei macdonalds essen und die schauspieler mögen, die nicht bei mcdonalds essen, nicht gerne …

links vom 22.11.2012

felix schwenzel

  designtagebuch.de: Piratenpartei Niedersachsen kopiert Werbeideen   # achim schaffrinna: Aber mal im Ernst. Was ist das für eine seltsame Kampagne! Geht es darum, aufzufallen? Sicherlich auch. Möchte man witzig und kreativ sein? Vielleicht. Offenkundig geht …

links vom 11.09.2012

felix schwenzel

  antjeschrupp.com: Morgens vorm Spiegel   # antje schrupp nochmal über #609060: Ich hatte nach der Lektüre aber trotzdem noch Lust, mitzumachen. Und zwar weil ich glaube, dass diese merkwürdige Praxis, sich morgens vor dem Spiegel zu vergewissern, wie …