Tag: jugend ×

Nicht der Weg ist das Ziel, sondern die Aufbruchsfreude

felix schwenzel in artikel

Als ich noch relativ jung war, war ich der festen Überzeugung, dass Altsein das Schrecklichste auf der Welt sei. Alte Menschen schnauzten einen im Bus an, wenn man auf den falschen Plätzen saß, viele meiner Verwandten, die ich immer als sehr alt empfand, …

  twitter.com/GOODNESSaidan: Carrie Fisher just dragging the fuck out of George Lucas in her autobiography is so festive   # there’s no underwear in space. — george lucas   digg.com: The Opening Credits Of 'Spectre' Fit Surprisingly Well With …

links vom 05.09.2015

felix schwenzel

  spiegel.de: Smartphones: Deutschland verschläft die Revolution   # sascha lobo meint, „am Smartphone entlang entscheidet sich die Zukunft“ deutschlands. mit dieser zentralen these hat er zwar in gewisser weise recht … Wenn also heute Leute …

pullern im stehn

felix schwenzel in gelesen

grossartiges buch. durchzogen von sehr subtiler witzelsucht und schonungsloser offenheit, mit der sich fil teilweise so lächerlich macht, dass man die geschichten gar nicht glauben will, es aber trotzdem tut. ich persönlich glaube ihm tatsächlich alles, was er in …

links vom 03.02.2015

felix schwenzel

  wolfgangmichal.de: Wie das „Kuratieren“ den Journalismus verändert   # wolfgang michal: Der neu entstehende Bund zwischen Kuratoren und Autoren (unter Ausschaltung des Mittelbaus Redaktion) sorgt zunächst für einen überaus positiven …

links vom 09.06.2013

felix schwenzel

  huffingtonpost.com: David Blaine: WATCH: How David Blaine Held His Breath For 17 Minutes   # erstaunlich amüsant dem zauberkünstler david blaine dabei zu zuhören, wie er erzählt, wie er mal für 17 minuten die luft anhielt.   …

links vom 02.02.2012

felix schwenzel

  mequito.org: [trend. meiner.]   # mek: Das Blog ist immer noch am ehesten meine Form. Für die persönlichen Inhalte. Und nur die persönlichen Inhalte. Neuerdings las ich mehrmals, das jemand Wert darauf lege, seine Blogtexte als Fiktion verstanden zu …

denny crane nahm mir die angst vorm aufquellen

felix schwenzel

als ich 13 oder 14 war, fand ich es furchtbar alt zu werden. mit dem alter verband ich damals vor allem menschen die einem im bus anpöbelten, wenn man den platz nicht für sie frei machte, menschen die ständig lamentierten, früher sei alles besser gewesen oder …