Tag: print ×

Schöner Schaum

felix schwenzel in artikel

Nach der ersten Republica im Jahr 2007, prophezeihte Martin Schöb in der FAZ der Republica (und Blogs allgemein) eine düstere Zukunft: sie würden konsequent „unterhalb der Aufmerksamkeitsschwelle“ all jener bleiben, die „ihr Leben nicht im Netz …

links vom 24.04.2015

felix schwenzel

ich habe heute früh für ronnie grob 6vor9 gefüllt und darin zwei ungeheuerlichkeiten begangen: ein <blockquote> verwendet und ein generisches maskulinum mit einem generischen femininum ersetzt. hier ein repost, hier das original:   arstechnica.com: …

links vom 19.11.2014

felix schwenzel

  faz.net: Gendergerechte Sprache: Sagen Sie bitte Profx. zu mir   # antonia baum mit einem wunderbaren artikel über lann hornscheidt, bzw. darüber, wie manche leute auf bestimmte ausserungen reagieren und „völlig ausflippen“. lann …

unabsichtliche ironie?

felix schwenzel

ich muss seit sonntag immer lachen, wenn ich auf spiegel-online die werbung für den neuen spiegel sehe: möglicherweise ist das aber gar keine unabsichtliche ironie, wenn man werbung für eine „digitale diät“ mit werbung für die eigene …

glaubwürdigkeit

felix schwenzel

Als Hort der Glaubwürdigkeit sind Printmedien unersetzlich. — Hubert Burda zitatquelle: „die zeit“, seite 35, / via turi2

journalisten können mit einer erektion ganze äcker pflügen!

felix schwenzel

problem auflagenentwicklung des SPIEGEL seit 2002 lösung testosteronkampagne für den spiegel (hier mit acht männern und einer frau und ein paar zerquetschten) was mir dazu zuerst einfiel zuerst dacht ix, die anzeige hat turi mit paint gemalt um den SPIEGEL zu …

paywall vs. verwässerte marke

felix schwenzel

meedia berichtet von „machtkämpfen“ im spiegel-verlag über die künftige online strategie. Steife Brise an der Ericusspitze: In der Spiegel-Chefredaktion ist offenbar ein erbitterter Streit um die Print-Online-Strategie entbrannt. Nach …

journalismu$

felix schwenzel

sehr lesenswerter artikel von jens weinreich über die finanzierung von journalismus und jens weinreich. ich weiss zwar nicht ob jens weinreich einverstanden ist, wenn ich den artikel wie folgt zusammendampfe, aber ich glaube es könnte passen: er hat das gefühl, …

„souverän, anspruchsvoll und klug“

felix schwenzel

Der Freitag definiert Qualitätsjournalismus im digitalen Zeitalter für den deutschsprachigen Raum neu. Souverän, anspruchsvoll und klug fordert der Freitag zum gesellschaftlichen Dialog und zur Diskussion auf. Und trägt selbst mit kritischen und konstruktiven …

ich mag die fas-medienseiten

felix schwenzel

mir macht es nach wie vor spass papierzeitungen zu lesen. das eigentlich bemerkenswerte daran ist, dass ich mich genau darüber jedesmal wundere, jedesmal wenn ich so ein faltenschlagendes, beim blättern sich windendes und knarzendes ungetüm versuche zu …

sonnatgs im kaffeehaus

felix schwenzel

heute hab ix in der fas ein paar texte über tibet und china gelesen. das war besser als alles was ich bisher online gelesen habe. nicht dass es nicht auch online viel gutes zu lesen gäbe, nur offensichtlich hatte ich irgendwelche gründe dass in dieser form nicht …