Tag: tagesspiegel ×

sauber recherchierte platitüden

felix schwenzel

heute beim zeitungslesen habe ich wieder wichtige dinge gelernt. journalisten sollen objektiv berichten, also fragen sie sich nicht selbst nach ihrer meinung, sondern „experten“. „experten“ sind meisten „sprecher“ für irgendwelche …

wie bekam der tagesspiegel eine animation auf die titelseite?

felix schwenzel

ich habe heute 10 minuten lang auf die titeleite des tagespropheten tagesspiegel gestarrt. es hat sich nicht bewegt. obwohl das bunte ding was heute auf der titelseite zu sehen war angeblich eine „Computeranimation“ sein sollte. laut wikipedia, aber auch laut meiner …

borat/kasachstan

felix schwenzel

ob das ein zufall ist, dass heute im tagesspiegel eine son d e r b e i l a ge „kasachstan“ (inklusive interview mit dem kasachischen botschafter) lag und am 2. november „ borat“ der film startet? sicherlich. [ via]

boah!

felix schwenzel

der tagesspiegel mit zahlenkunststückchen: Erst nahm der „ Kaltio“-Aufsichtsrat die Karikatur von der Website, dann ließ er die jährlich mit 500 000 Hits viel besuchte Seite komplett abschalten. ( tagesspiegel) jährlich 500 000 hits? kann es sein, dass der autor …

harald martenstein bloggt von der berlinale

felix schwenzel

er bloggt zwar nicht im klassischen sinne, sondern eben tagesspiegel-mässig auf papier, aber es ist zum schreien witzig. wenn der so weitermacht, vergötter ich den irgendwann nochmal. Der Plot eines irritierenden Politthrillers könnte so aussehen: Es gibt eine …

tagesspiegel, berlin

felix schwenzel

der tagesspiegel über das luxus international in der kastanienallee und über den förderverein für den wiederaufbau des stadtschlosses, der bereits jetzt „ ein vermögeen koste“. ausserdem reissen die stelen des holocaust-mahnmal auf. wollte …

proidiotische, rechtsdrehende journalisten-kulturen

felix schwenzel

seit mitte juli bloggt der tagesspiegel, bisher ohne grössere resonanz. ich habe die blogs alle im rss-abo, aber alles was da kommt ist entweder kreuzlangweilig oder wochenalt. das projekt tagesspiegel-weblogs ist nach monatelanger planung und ganz sicher nicht …

tagesspiegel weblogs

felix schwenzel

alter schwede, sind die öde, die tagesspiegel blogs. ausser man interessiert sich für wochenalte news, kurze, knappes und gelangweiltes posten oder liebloses linkdumpen. die zeitung mag ich ja, auch wegen ihrer staubtrockenheit, ganz gerne, aber der ton in den weblogs …

erst in den orchestergraben pissen, dann erste geige spielen wollen

felix schwenzel

vor ein paar tagen liess der tagesspiegel einen recherchefaulen und einen blöden schreiber über bloggs lästern, dann bekam man offenbar panik wegen dem abfahrenden zug und wollte noch schnell auf ebendiesen aufspringen. der tagesspiegel lässt seit heute …

tagesspiegel auf bildniveau; nur noch 183 m abstand

felix schwenzel

das bildblog kritisiert die „bild“-zeitung dass sie von einem beinahe-unfall berichtete und dabei nur den höhenabstand der flugzeuge (183 m) nannte, nicht aber den seitlichen abstand (1,8 km). nun die „bild“-zeitung steht nicht alleine, der …

erkenntnisgewinne suboptimal

felix schwenzel

Von ethischen journalistischen Standards ist die schnelle Welt des Internets aber weit entfernt. Niemand kann Angaben und Behauptungen überprüfen. Es ist auch der Voyeurismus nach authentischen Bildern von den Anschlägen, der hier noch schneller und besser bedient …

heftiger platzregen

felix schwenzel

kalauer-bildunterschrift heute im tagesspiegel: „heftiger platzregen trieb die pariser durch die strassen.“ platzen pariser wirklich vom regen? was treiben pariser in den strassen? treiben es pariser?