Tag: wandern ×

gestern zum ersten mal am flughafensee mit dem hund spazieren gewesen (um weiter in den jungfernheide forst, wo hunde- und wildschweinauslaufgebiet ist, zu wandern). der fkk-strannd am flughafensee war proppevoll und, ich fand das witzig, mundschutz trugen die auch nicht. im …

friedhof schöneberg

felix schwenzel in artikel

am sonntag wieder mal spazieren gegangen. mit der u9 bis fast zur endstation und dann wieder nach hause gelaufen. ich bin kurz auf den friedhof schöneberg gelaufen, weil ich friedhöfe gerne angucke. ich weiss nicht ob mir das peinlich sein soll oder nicht, aber mir …

birgelener pützchen

felix schwenzel in fortbewegt

ich hab ungefähr 10 jahre im kreis heinsberg gelebt, abitur und ne schreinerlehre dort gemacht, bin aber nie im wald zwischen der wassenberger oberstadt und birgelen gewesen. nicht dass das ein grosser verlust gewesen wäre, aber heute hat mich eine planlose google …

sonntagsarbeit

felix schwenzel in notiert

zu fuss brauche ich 1:30 h zur arbeit (7,5 km), mit der bahn 0:30 h. mit der bahn laufe ich immer noch ca. 2000 schritte, zu fuss addieren sich knapp 9000. 7,5 kilometer vom wedding nach mitte. die linie am ende zeigt, dass der tracker ab der friedrichstrasse im …

spreetunnel

felix schwenzel in artikel

heute nachmittag sind wir kurz an den müggelsee gefahren, der mit dem auto geschlagene 40 minuten entfernt ist. mit der bahn wären wir über eine stunde unterwegs gewesen. und weil wir noch den mietwagen hatten, sind wir natürlich auto gefahren. der ortsteil …

14 von 66 seen

felix schwenzel

der letzte spaziergang auf unserem 66 seen rundwanderwegvorhaben war eher kurz, dieser war ziemlich lang: um die 25 kilometer. es ging von wandlitzsee zum bahnhof biesenthal, vorbei an ziemlich vielen seen, ich glaube es waren so um die sieben.   den GPX-track habe ich …

7 von 66 seen

felix schwenzel

nach dem letzten spaziergang auf unserem 66 seen rundwanderwegvorhaben, der dann doch ziemlich lang war, haben wir diese woche eine etwas kürzere strecke erwischt, von wensickendorf nach wandlitzsee. gleich bei der ankunft (mit der RB26) in wernsickendorf haben wir etwas …

5 von 66 seen

felix schwenzel

die beifahrerin hat sich in den kopf gesetzt, dass wir einmal um berlin wandern, auf dem 66-seen-wanderweg. dafür hat sie sich sogar dieses buch gekauft und nach einer etappe vor 8 monaten und einer in der letzten woche, haben wir heute die dritte etappe in angriff genommen. …

3 von 66 seen

felix schwenzel

die beifahrerin hat sich in den kopf gesetzt, dass wir einmal um berlin wandern, auf dem 66-seen-wanderweg. dafür hat sie sich sogar dieses buch gekauft und nach ungefähr 8 monaten, haben wir schon die zweite etappe in angriff genommen. diesmal gings von henningsdorf …

links vom 21.03.2015

felix schwenzel

  zeit.de: Art Garfunkel: Auf dem Weg   # anna kemper ist mit art garfunkel ein bisschen auf einer türkischen schnellstrasse spazieren gegangen. raus gekommen ist ein brilliantes portrait.   newyorker.com: You Think You Know Umami?   # hannah goldfield: …

2 von 66 seen

felix schwenzel

die beifahrerin hat sich in den kopf gesetzt, dass wir einmal um berlin wandern, auf dem 66-seen-wanderweg. dafür hat sie sich sogar dieses buch gekauft und hat uns am sonntag zwei kleine etappen in und um strausberg rausgesucht. für die anreise habe ich mir, wie von …

sonntagsspaziergang

felix schwenzel

schmuck aus paris oder so ups kommunizierende bänke ups massage tote hose bei familie barbie wunschladen ohmstrasse notausgang tresor treffpunkt bauruine kleines auto — ich glaube der fahrer trug kein gorilla-kostüm

wandern in berlin, teil 2

felix schwenzel

( teil 1 hier) beim wandern sieht man seiten der stadt, die man sonst, auf dem fahrrad, im auto, in der bahn kaum zu sehen vermag. man erkennt, wenn man durch berlin wandert, wie unglaublich vielseitig diese stadt ist — und wie wenig man von ihr weiss. beispielsweise dass …

wandern in berlin, teil 1

felix schwenzel

heute früh hab ich mir gedacht: was herr nilzenburger kann, kann ich schon lange. statt allerdings tagelang durch die italienische walachei zu laufen ( teil eins, zwei, drei, vier) und dabei entweder fast zu verdursten, von wölfen angefallen zu werden und teilweise …