archiv: 2004 ×

die haus­frau­en mö­gen ihn

felix schwenzel

der dienst­raum zi­tiert den si­zi­lia­ni­schen pro­fes­sor und psy­cho­ana­ly­ti­ker gi­rola­mo lo ver­so: «Nar­zis­ti­sche Stö­run­gen. Ver­mut­lich sehr zer­brech­lich, dar­um braucht er die­se Schü­be von All­macht.» – «Die Haus­frau­en mö­gen ihn.» – «Da­bei sieht er nicht …

das ro­te meer

felix schwenzel

of­fen­bar gibt es mehr wir­re als man so denkt: Heu­te wer­de ich mit ei­nem weit ver­brei­te­ten Irr­tum auf­räu­men. Es geht um das Rote Meer. Vor nicht all zu lan­ger Zeit fuhr ich des­we­gen ex­tra nach Ägyp­ten. Und, kaum zu glau­ben aber wahr: Das Rote Meer ist nicht rot, …

re­la­tin‘ du­des to jazz

felix schwenzel

fi­cken ist trumpf.

brand­eins

felix schwenzel

in der ak­tu­el­len brand­eins (die­se aus­ga­be heisst aus­nahms­wei­se „brand­fünf­zig“) ist ein ganz net­tes por­trait über ste­ven jobs. ganz dem the­ma des hef­tes „ganz oder gar nicht, ein plä­doy­er für ra­di­ka­le lö­sun­gen“ ent­spre­chend, wird ste­ven jobs als …

me­tal­li­ca

felix schwenzel

me­tal­li­ca? das sind doch die idio­ten die naps­ter ka­putt­ge­klagt ha­ben, krei­schen­de schwach­ma­ten mit al­ber­nen kos­tü­men? so stehts in mei­ner vor­ur­teils­schub­la­de. eben habe ich im mor­gen­ma­ga­zin ei­nen bei­trag über me­tal­li­cas neu­en film „ some kind of …

plus er­öff­net die weih­nachts­sai­son

felix schwenzel

ich sage es seit mo­na­ten! bald ist wie­der weih­nach­ten! kein mensch glaubt mir! aus­ser plus! (heu­te abend ist bun­ny lec­tu­re, ix übe schon mal, ver­zei­hung)

schwach­in­ski

felix schwenzel

ta­ges­spie­gel: Sie sind eu­pho­ri­siert. scha­win­ski: Ab­so­lut. heu­te im ta­ges­spie­gel, mor­gen im me­di­en­rau­schen. wet­ten? [nach­trag: jep: √ ]

raub­ko­pie­rer

felix schwenzel

hart aber ge­recht: raub­ko­pie­rer wer­den seit dem 13.09.03 mit scheiss­fil­men be­straft. [ei­gent­lich von stu­di­um.mes­ca­li­num.de]

das wet­ter

felix schwenzel

Ein drit­ter schwärmt vom gu­ten Wet­ter in Deutsch­land: „Es reg­net im­mer.“ ka­bul auf klas­sen­fahrt.

der hai

felix schwenzel

Der Hai mag uns als fins­te­rer Ge­sell er­schei­nen. Den Auf­bau un­se­rer Zäh­ne aber ha­ben wir von ihm ge­erbt. war­um ha­ben wir milch­zäh­ne?