archiv: 2006 ×

schwarm­in­tel­li­genz de­fekt

felix schwenzel

http://www.kress.de/cont/search.php?query=pa­gen­stedt:


schlam­pig-schrei­ben-ver­band

felix schwenzel

Der Pod­cast­ver­band wur­de Ende 2005 in Frank­furt am Main ge­grün­det. Er ist An­sprech­part­ner für Me­di­en und In­sti­tu­tio­nen in Sa­chen Pod­cas­ting, ver­steht sich als Lob­bist pri­va­ter Pod­cas­ter und will alle am The­men in­ter­es­sie­ren zu­sam­men­brin­gen.


deut­lich sicht­bar

felix schwenzel

of­fen­bar hat brit­ney spears mit kai­ser­schnitt ent­bun­den.


500 eu­ro

felix schwenzel

bild zahlt mitt­ler­wei­le so­gar 500 euro für screen­shots.


krieg ist nor­maaal

felix schwenzel

Man braucht nur “Krieg” durch “Po­peln in der Öf­fent­lich­keit” er­set­zen (oder durch “Kin­des­miss­brauch”, “Un­fug re­den”, “Schweiß­fü­ße” etc.), um zu se­hen, was das für ein Quark ist.


it-si­cher­heit

felix schwenzel

it-si­cher­heit und it-qua­li­tät wer­den ge­ra­de bei ei­nem klei­nen ber­li­ner start­up auf herz und nie­ren ge­prüft. von sog. schwarm­in­tel­li­genz und fon­si. das ist gut so. nur soll­te man nicht aus den au­gen ver­lie­ren wie­vie­le sys­te­me eben­sol­che …


gün­ther jauch

felix schwenzel

dass der jauch alle sei­ne wer­be­ein­nah­men spen­det wuss­te ich nicht. wo ichs ge­le­sen hab, hab ich ver­ges­sen.


wir­nen­ne­nes­ar­beit

felix schwenzel

wenn man ei­nen li­ter milch kauft und eine wei­le ste­hen lässt, wird sie schlecht. mir ge­lingt das so­gar mit h-milch. so ist das auch mit tex­ten fürs in­ter­net. wenn man sie zu lan­ge la­gert, wer­den sie schlecht. denn ei­gent­lich woll­te ich die ul­ti­ma­ti­ve …


Wir nen­nen es Wir­res

Der In­halt des Bu­ches ist schnell zu­sam­men­ge­fasst:

An­ge­stell­te sind un­zu­frie­den im Be­ruf und le­ben in stän­di­ger Exis­tenz­angst. Au­ßer­dem zah­len sie in die so­zia­len Si­che­rungs­sys­te­me ein. Ur­ba­ne Frei­be­ruf­ler der IT-Bran­che füh­ren ein …


dun­kel­heit macht schlank

felix schwenzel

ix, © mi­cha­el te­wes

das bild hat mi­cha­el te­wes vor ein paar mo­na­ten für die gdi-im­puls auf­ge­nom­men und mir freund­li­cher­wei­se er­laubt es hier für ego­zen­tri­sches …