archiv: 2006 ×

gut, dass es qua­li­täts­jour­na­lis­mus gibt

felix schwenzel

da gibt es näm­lich eine re­dak­ti­on die da­für sorgt, dass nicht ir­gend­je­mand ir­gend­was be­haup­ten kann, weil al­les über­prüft und vom chef­re­dak­teur ver­ant­wor­tet wird. aus­ser­dem sind die au­toren die qua­li­täts­jour­na­lis­mus pro­du­zie­ren spe­zi­ell …


ers­te weih­nachts­ge­schen­ke

felix schwenzel

ich habe mei­ne ers­ten weih­nachts­ge­schen­ke ge­kauft, on­line, am stück, hier, bei net­wer.ch. doof ist nur, dass po­ten­zi­el­le emp­fän­ger die­ses ge­schenks hier mit­le­sen.


gu­te woo­dy al­len-wit­ze, teil 1

felix schwenzel

Nicht mehr lan­ge, und Woo­dy Al­len ver­lässt sei­ne Toch­ter für Scar­lett Jo­hans­son.


lei­ter­wei­tung

felix schwenzel

auf en­zy­glo­be.


da vin­ci code

felix schwenzel

letz­te wo­che habe ich den da vin­ci code ge­se­hen. ich woll­te stän­dig die hel­lig­keit des bild­schirms hoch­dre­hen. sel­ten so eine af­fek­tier­te düs­ter­nis in ei­nem film ge­se­hen. be­mer­kens­wert: tom hanks kann sei­ne trä­nen­sä­cke span­nen. im ma­king-of sah ich …


die öz­dags

felix schwenzel

ute diehl, die au­torin, re­gis­seu­rin und pro­du­zen­tin die uns die fuss­broichs ins fern­se­hen ge­bracht hat, bringt jetzt die öz­dags ins fern­se­hen. wie ix hier las hat ute diehl eine sie­ben­tei­li­ge se­rie über die wie die fuss­broichs in köln le­ben­de tür­ki­sche …


nach­ruf auf ha­rald shit

felix schwenzel

auf dwdl.

[die über­schrift war zu­erst ein tipp­feh­ler. passt aber.]


ich wei­ne nie im ki­no

felix schwenzel

aber wenn ich zu­hau­se dvds gu­cke schon. wun­dert mich zwar, dass ich das ins in­ter­net schrei­be, is aber tat­säch­lich so. mir fiel das eben auf als ich die pla­ka­te von be­fo­re sun­ri­se und be­fo­re sun­set an­sah (via wer­be­wun­der­land) und sich al­lein beim …


va­se­li­ne­b­log­ger

felix schwenzel

wit­zig, so un­ter­schied­lich kann blog­gen sein. ei­ner der in sei­nen tex­ten hin­ter je­des acht­zehn­te wort eine „2.0” setzt und stets mit ei­nem gut mit va­se­li­ne ein­ge­rie­be­nem kopf schreibt und ei­ner der sich das mal ge­nau an­guckt was der an­de­re …


bobs

felix schwenzel

viel zu früh auf die bobs-ver­lei­hung ge­kom­men, aus­ser den mo­de­ra­to­ren (ein ver­schnupf­ter don dah­l­mann und eine hei­se­re dame de­ren na­men mir ent­fleucht ist) und ein paar ton­tech­ni­kern und stuhl-auf­stel­lern war noch kei­ner da. die bei­fah­re­rin hat gleich …