archiv: 2007 ×

„lo­ser ge­ne­ra­ted con­tent“

felix schwenzel

mat­thi­as kie­sel­bach be­rich­tet von ei­ner ver­an­stal­tung über und mit al­pha-jour­na­lis­ten:


ber­lin-mit­te-bun­nys

felix schwenzel

[…]

wer­bung

felix schwenzel

über ein paar um­we­ge ist mir zu oh­ren ge­kom­men, dass man­che le­ser sich hier an der wer­bung stö­ren. seit drei jah­ren bie­te ich eine funk­ti­on an, mit der man die wer­bung ein­fach aus­blen­den kann. der feed ist auch wer­be­frei.


krib­beln

felix schwenzel

ich mag pa­thos nicht be­son­ders. aber ins in­ter­net zu schrei­ben, le­ser zu fin­den (oder um­ge­kehrt) und re­ak­tio­nen zu be­kom­men ist durch und durch be­frie­di­gend. wit­zi­ger­wei­se stumpft die ge­le­gent­li­che auf­re­gung die ich vor dem ver­öf­fent­li­chen oder …


schiz­zo-po­li­tik

felix schwenzel

man kann von fried­man hal­ten was er will, aber sei­ne ge­sprä­che mit hin­ter­bänk­lern des bun­des­tags kön­nen schon sehr amü­sant sein. mi­chel fried­man dis­ku­tiert mit lale ak­gün von der SDP und ich habe das ge­fühl sie weicht sei­nen fra­gen leicht pa­nisch aus. …


grim­me on­line award

felix schwenzel

grim­me on­line award
1900-1930 uhr
sekt trin­ken, rum­ste­hen, zwei pro­mis beim po­sen zu­gu­cken.


un­ap­pe­tit­lich?

felix schwenzel

mar­tin schöb fin­det chat at­kins, nein ei­nen blog­ar­ti­kel von chat at­kins, nein dass chat at­kins von ihm ab­ge­schrie­ben habe, ohne eine quel­le zu nen­nen, „über die Ma­ßen un­ap­pe­tit­lich“.

ich ver­mu­te es ist ein­fach schwer quel­len der in­spi­ra­ti­on sau­ber …


be­wer­bung

felix schwenzel

für 300, teil 2. falls es ei­nen nach­fol­ger ge­ben soll­te.


die, das, der, wes­halb, war­um, wie­so

felix schwenzel

aus un­er­find­li­chen grün­den lie­ben es jour­na­lis­ten „der log­buch“ und „der web­log“ statt „das log­buch“ und „das web­log“ zu sa­gen. tho­mas lü­cker­ath kann das so­gar va­ri­ie­ren. er kann al­les, so­gar in ei­nem satz, schrei­ben:


su­per sym­bol­bil­der, teil 36 von 2342

felix schwenzel

die bür­ger­jour­na­lis­mus-sei­te rea­ders edi­ti­on hat­te mal den ehr­geiz bür­gern die nicht al­lei­ne schrei­ben kön­nen ei­nen platz zum schrei­ben zu ge­ben. oder so. die­se ar­ti­kel sol­len we­gen der bes­se­ren les­bar­keit alle mit ei­nem bild il­lus­triert wer­den. …