archiv: 2007 ×

schlaf­stö­cke

felix schwenzel

zu­erst woll­te ich nen witz kon­stru­ie­ren, so nach dem mot­to „po­li­zei schlägt ran­da­lie­rer in den schlaf“ oder „an­äs­the­sis­ten im aus­sen­ein­satz“ nach­dem ich eben auf der letz­ten sei­te im ta­ges­spie­gel las: „ Die Po­li­zis­ten sei­en bei dem nächt­li­chen …

zu­rück im som­mer­loch

felix schwenzel

ich bin zu­rück aus dem ur­laub. die son­nen­all­er­gie (der­ma­ti­tis so­la­ris) klingt be­reits ab, ich habe zum ers­ten mal seit 11 ta­gen kei­nen sand mehr zwi­schen den ze­hen und wun­de­re mich war­um ich über­all in al­ten blog­bei­trä­gen vom „scheiss wet­ter“ lese — in …

neu­er gast­au­tor

felix schwenzel

ich fah­re mor­gen für zwei wo­chen in den ur­laub. der neue gast­blog­ger bin ix! hier. die soft­ware auf der wir­res.net läuft ist eine art an­ti­qui­tät und ix kann die vom han­dy aus nicht füt­tern. also füt­ter ich hier bil­der ein. je­den zwei­ten tag eins. oder so. auch …

auf der stras­se

felix schwenzel

eben am ubahnhhof ebers­wal­der­stras­se fuhr ein typ mit ner bier­fla­sche in ei­ner hand auf sei­nem fah­r­ad vor­bei. da­nach fuhr mich ein an­de­rer, ganz in weiss ge­klei­de­ter fah­r­ad­fah­rer fast um und rief „ach nee, herr wir­res! so­was!“. er kam mir ir­gend­wie …

der tod steht auf dem schloss­platz

felix schwenzel

was hat denn der tod auf dem schloss­platz in ber­lin, an der pa­last-ab­riss­stel­le zu su­chen?

feed­back­schlei­fen tv

felix schwenzel

hier. jetzt. fie­ne, fran­zis­ka und knü­wer. live. [nach­trag 19.07.2007, 9 uhr] olaf kol­brück sieht po­ten­zi­al, fand es aber — glau­be ich — to­tal scheis­se. fran­zis­ka hat eine zu­sam­men­fas­sung des ge­sche­hens von ei­nem ge­wis­sen „scheiss­zu­schau­er“ aus knü­wers …

ver­tei­di­gungs­falll

felix schwenzel

schäub­le meint, wir sei­en seit dem 12. sep­tem­ber 2001 „im Ver­tei­di­gungs­fall“. und zwar nach Ar­ti­kel 51 der uno-char­ta. er­staun­lich.

zeit au­toren abon­nie­ren

felix schwenzel

toll, die zeit bie­tet seit heu­te au­toren-rss-abos an. scha­de, die feeds sind lei­der to­tal has­tig und lieb­los zu­sam­men­ge­strickt. in mei­nem feed­rea­der er­schei­nen bei­spiels­wei­se alle ar­ti­kel von ha­rald mar­ten­stein ( rss) mit heu­ti­gem da­tum und ohne …

le­ber­wurst

felix schwenzel

ob die schwar­zen fle­cken an der wurst nor­mal sei­en, frag­te die bei­fah­re­rin am ess­tisch. ich be­trach­te­te die wurst: öko­test „sehr gut“ steht auf der ver­pa­ckung und an der ober­flä­che sind tat­säch­lich lau­ter schwar­ze fle­cken. ich ant­wor­te trotz leich­ter …

kom­pe­tenz­fra­ge

felix schwenzel

in ei­nem land in dem selbst die wich­tigs­te soft­ware, die für die steu­er­ab­rech­nun­gen, selbst nach vie­len jah­ren ent­wick­lungs­zeit nur holp­rig und so gut wie gar nicht für den mac funk­tio­niert, wie will so ein staat der selbst die soft­ware für sei­nen …