archiv: 2007 ×

lei­den­schafts­los bis zum um­fal­len

felix schwenzel

ges­tern war ix auf dem me­dia cof­fee dings von news ak­tu­ell in ber­lin. das the­ma soll­te an­geb­lich lau­ten „Von der Edel­fe­der zum Con­tent­lie­fe­ran­ten? - Print­me­di­en im Wan­del“. doch da­von war ei­gent­lich kaum die rede. was man auf dem po­di­um sah und hör­te …

der ale­xa

felix schwenzel

ich habe vor ein paar ta­gen über das neue ar­chi­tek­to­ni­sche mons­trum am alex­an­der­platz in die watch-ber­lin ka­me­ra ge­spro­chen. das ding ist wirk­lich ne wucht­brum­me und an häss­lich­keit kaum zu über­bie­ten. das gi­gan­ti­sche wa­ren­la­ger mit wa­ren­aus­ga­be …

schreib mehr ar­ti­kel

felix schwenzel

eben hab ix eine sehr net­te email be­kom­men. dar­in stand ich sol­le bit­te mehr ar­ti­kel schrei­ben. ich kom­me die­ser bit­te ger­ne nach, nicht ohne mich herz­lich für die email zu be­dan­ken: der, die, das, die, der, das, das, der, die, das, die, der, das, das, der, die, …

ber­lin alex­an­der­platz

felix schwenzel


na­tür­lich zahl’ ich, ich hab’ angst

felix schwenzel

nach­dem die gez sich im au­gust be­reits mit ei­ner fu­rio­sen image-kam­pa­gne (über die die ARD und das ZDF wohl nicht so glück­lich wa­ren) ins ge­spräch ge­bracht hat, setzt der ge­büh­ren­ein­zugs­dings jetzt noch eine hoch­wer­ti­ge pla­kat­kam­pa­gne drauf: auf die­sem …

war ja nicht al­les schlecht bei den na­zis

felix schwenzel

im abend­blatt steht ein be­richt von der jüngs­ten buch­vor­stel­lung von eva her­man. wäh­rend der buch­vor­stel­lung soll her­man sym­pa­thie mit den na­zis zum aus­druck ge­bracht ha­ben: In die­sem Zu­sam­men­hang mach­te die Au­torin ei­nen Schlen­ker zum Drit­ten Reich. …

ter­ror-angst in deutsch­land!

felix schwenzel

bild deckt at­ten­tats­ver­such von ter­ror-crui­se auf. hit­ler-ter­ror ver­setzt deutsch­land in angst und schre­cken. wel­che rol­le die on­line-durch­su­chung beim auf­de­cken des at­ten­tats­ver­suchs spiel­te ist noch un­be­kannnt. ob crui­se ge­fasst wird? sind deut­sche …

brust­krebs früh­erken­nungs-witz

felix schwenzel

ich muss ja im­mer wenn ich die­se sau­blö­de „ wer macht denn so­was“- rag-wer­bung sehe an die­sen witz über ei­nen leicht se­ni­len frau­en­arzt den­ken den mir mein va­ter mal vor ner wei­le er­zählt hat. der witz geht so: kommt ne frau zum frau­en­arzt und sagt: „herr …

der mass­lo­se staat

felix schwenzel

die­sen ar­ti­kel von he­ri­bert prantl wür­de ich am liebs­ten ab­satz­wei­se zi­tie­ren. das le­sen lös­te bei mir hef­ti­ges kopf­ni­cken aus. muss man le­sen, sagt udo. der schock­wel­len­rei­ter wür­de wahr­schein­lich emp­feh­len: „aus­dru­cken“. ich hab ihn ein­fach …

blogamne­sie

felix schwenzel

ges­tern abend habe ich ei­nen ar­ti­kel im text­edi­tor für wir­res.net zu­sam­men­ge­stöp­selt, den ar­ti­kel aber nicht ab­ge­spei­chert. da­nach bin ich nach­hau­se ge­gan­gen und hab mir die zwei­te fol­ge der zwei­ten staf­fel von „the it-crowd“ an­ge­guckt. da­bei ist aus …