archiv: 2007 ×

9to5

felix schwenzel

ix geh da am frei­tag oder sams­tag auch mal hin. aber eher so von neun bis eins.


ix­blick

felix schwenzel

der blog­blick der net­zei­tung, dies­mal „Für das Web ediert von Fe­lix Schwen­zel“.


»Wir sind vie­le. Je­der ein­zel­ne von uns.«

felix schwenzel

ich habe zwar das ge­fühl, dass ich aus dem feed­rea­der von ralf ge­flo­gen bin und ob­wohl ich mit to­co­tro­nic nix an­fan­gen kann, hab ich die über­schrift die ralf von to­co­tro­nic aus­ge­lie­hen hat ge­klaut und fin­de das was er sagt to­tal zu­stim­mungs­wür­dig. echt. …


kas­trier­tes web­de­sign mit licht im tun­nel

felix schwenzel

ich weiss nicht war­um, aber men­schen die eine web­sei­te ha­ben wol­len lie­ben klei­ne, enge text­blö­cke in de­nen der be­nut­zer mit klicks auf ja­va­script-knöpf­chen manch­mal sehr lan­gen tex­te le­sen sol­len. die text­blö­cke sol­len, wahr­schein­lich aus …


spies­ser-idyll

felix schwenzel

am sonn­tag war ich zum ers­ten mal in mei­nem le­ben in ei­nem schre­ber­gar­ten. der schre­ber­gar­ten war vol­ler tand und kitsch (al­ler­dings ohne gar­ten­zwer­ge), die he­cken wa­ren vor­schrifts­mäs­sig auf bauch­na­bel­hö­he ge­schnit­ten und die nach­barn hat­ten, das …


kern­kraft­werk­be­triebs­füh­rungs­soft­ware

felix schwenzel

in­ter­es­san­tes stel­len­an­ge­bot:


ken­nen­lern­an­ge­bot schwei­neoh­ren

felix schwenzel

qype bie­tet sein ein paar ta­gen ein neu­es fea­ture. die punk­te die man sich durchs qy­pen sam­melt, kann man in cou­pons ein­lö­sen. cou­pons wer­den von un­ter­neh­men nach ei­ge­ner mass­ga­be an­ge­bo­ten und qype-mit­glie­der kön­nen sie, wenn sie wol­len, mit ih­ren …


der schwarm

felix schwenzel

ich habe im ur­laub von je­man­dem ge­hört, dass amei­sen nicht nur blatt­läu­se mel­ken, son­dern auch auf die blatt­läu­se auf­pas­sen. das geht so weit, dass die amei­sen die läu­se an­geb­lich so­gar bei re­gen in ih­ren amei­sen­hau­fen tra­gen und sie nach dem re­gen …


4 in 1

felix schwenzel

ich habe 4 mi­nu­ten ge­braucht um die­sen text mit ei­nem auge zu le­sen und da­bei ei­nen fal­schen ha­sen ver­speist. [via]


„Bin La­dins Cha­os­trup­pe“

felix schwenzel

nils mink­mar in der faz über law­rence wrights buch „Der Tod wird euch fin­den“ („The Loo­ming Tower“):