archiv: 2009 ×

das ist kundenservice!

felix schwenzel

heu­te war im ad­vents­ka­len­der knob­lauch­spray, ge­nau­er ge­sagt „ Gour­met-Spray Knob­lauch ge­rös­tet“. qua­si eine art mund­ge­ruchs-spray, dass ei­nen mit „6 mal sprü­hen“ rie­chen lässt, …

gastblocker

felix schwenzel

heu­te um 19 uhr fin­det in der pan­atom ga­le­rie in der tor­stras­se 100 in ber­lin die er­öff­nung der aus­stel­lung #ber­lin block statt. die er­öff­nung fin­det vorm fens­ter statt, es gibt glüh­wein. …

david garret

felix schwenzel

ich weiss gar nicht was alle ge­gen die­sen da­vid gar­ret ha­ben. da scheint sich ja ne men­ge ag­gres­si­on an­ge­staut zu ha­ben.

ode an mich selbst

felix schwenzel

letz­te wo­che mitt­woch hab ich mich mit öz­gün öz­bey ge­trof­fen weil er der­zeit in ei­ner for­bil­dung zum „bi­kul­tu­rel­len cross­me­dia­len Jour­na­lis­mus“ im bil­dungs­werk …

fragen-dings

felix schwenzel

of­fen­bar ma­chen das ge­ra­de a l l e, mach ix es halt auch.

hamburger fahne

felix schwenzel

hier soll­te ei­gent­lich ein bild ei­ner fah­ne zu se­hen sein. tech­ni­sche pro­ble­me ha­ben das ver­hin­dert. wird nach­ge­lie­fert.

ode an adium

felix schwenzel

eins mei­ner ers­ten aha-er­leb­niss im zu­sam­men­hang mit dem in­ter­net hat­te ich mit dem so­ge­nann­ten „IRC-chat“. es muss so um das jahr 1995 ge­we­sen sein, als ich mich mit ei­nem …

kunst

felix schwenzel

her­vor­ra­gen­der text von wolf­gang ull­rich in der ak­tu­el­len brand­eins über eine der zen­tra­len funk­tio­nen der kunst: macht- und über­le­gen­heits­de­mons­tra­ti­on. ( text …

ode an die amazon-hotline

felix schwenzel

es ist schon wie­der eine gan­ze wei­le her, dass ich eine ode ver­fasst habe. jetzt in der vor­weih­nachts­zeit, wo sich men­schen von roll­trep­pen stos­sen, christ­li­che sym­bo­le über die sym­bo­le …

7 drängende fragen

felix schwenzel

war­um tra­gen men­schen in der stadt gum­mi­stie­fel? war­um war die be­nut­zung von gum­mi­stie­feln auf roll­trep­pen frü­her ei­gent­lich ver­bo­ten? war­um ste­hen deut­sche nie rechts …