archiv: 2010 ×

winter ade

felix schwenzel

so sah es letz­te wo­che mon­tag (um fünf uhr mor­gens) an den lan­dungs­brü­cken aus. so sah es heu­te nach­mit­tag dort aus. [nach­trag 09.03.2010] ei­ner­seits ist der win­ter zu­rück, an­de­rer­seits …

welche form haben regentropfen?

felix schwenzel

heu­te hab ich in der sen­dung mit der maus ge­lernt, wie re­gen­trop­fen aus­se­hen. also wie re­gen­trop­fen aus­se­hen, wenn sie in der luft sind. al­lein die fra­ge fin­de ich schon gross­ar­tig. die …

geruch

felix schwenzel

ges­tern abend habe ich mich furcht­bar über die bun­te und bur­da auf­ge­regt. dar­über dass die chef­re­dak­ti­on der der bun­ten meint, men­schen mit vor­bild­funk­ti­on müs­se man …

sei aufzugsmonteur

felix schwenzel

crowd­sour­cing bei der bahn.

nachhaltigkeit

felix schwenzel

ein pro­fes­sor an der uni, den ich nicht be­son­ders moch­te, mein­te mal, er möge das wort „nach­hal­tig­keit“ nicht. ich glau­be er sag­te er ver­ste­he nicht, was das wort be­deu­ten sol­le und dass es eine …

talent ist geduld

felix schwenzel

die bei­fah­re­rin sagt im­mer, es gebe kein ta­lent. ein satz, dem ich auf an­hieb nie zu­stim­men woll­te. aber je mehr ich über die­sen satz nach­den­ke, des­to mehr muss ich der bei­fah­re­rin …

mousse au chien

felix schwenzel

[die über­schrift ist voll ge­he­ge­mannt, also von ei­nem pri­va­ten ge­spräch eins zu eins über­nom­men um ruhm mit frem­den fe­dern zu er­lan­gen.]

mehr weissraum

felix schwenzel

die­se sei­ten ha­ben jetzt mehr weiss­raum, kein ta­bel­len-lay­out mehr und den hund hab ich ein biss­chen ver­steckt klei­ner ge­macht.

phönixhallen, sammlung falckenberg

felix schwenzel

höl­lisch was los. [nach­trag 13.02.2010] schö­ne aus­stel­lung. schö­ne räu­me.

christian stöcker über das internet

felix schwenzel

chris­ti­an stö­ckers vor­trag über das in­ter­net und sei­ne 7 the­sen, bei car­ta. sehr le­sens­wert se­hens­wert.