Tag: fbia ×

was ich in den letzten wochen automatisiert habe

felix schwenzel

das hier ist eine art öf­fent­lich ge­führ­te todo-lis­te mit ar­ti­keln die ich schrei­ben möch­te (oder be­reits ge­schrie­ben habe) um din­ge die ich zu­hau­se au­to­ma­ti­siert oder ge­baut habe …

DIY LED-neon-schild

felix schwenzel in artikel

als wir im no­vem­ber in ve­ne­dig wa­ren, ha­ben wir auf der bi­en­na­le ziem­lich lan­ge in ei­ner schlan­ge vor dem deut­schen pa­vil­lon ge­stan­den. im deut­schen pa­vil­lon soll­te eine …

bessere worte für …

felix schwenzel in notiert

han­dy. ei­gent­lich ein schreck­li­ches wort. mit ei­nem ä wäre es et­was ehr­li­cher, mit dem a tut es welt­läu­fig, ist aber re­gio­nal. han­dy hat al­ler­dings ei­nen gros­sen vor­teil: es hat nur …

kon­stan­tin­k­lein.com/in­stant-auf­stand/

jein. zu­min­dest im quell­text von me­di­um-sei­ten, in der kon­fi­gu­ra­ti­on der „coll­ec­tions“, kann man se­hen, dass die op­ti­on für voll­text RSS zum­ndest vor­ge­se­hen ist oder …

the­re are style­sheet links in face­book’s in­stant ar­tic­le ex­am­p­le ar­tic­les: the pu­blishers abo­ve pro­ba­b­ly use style­sheets of their own. i tried put­ting some font …

nachrichten sind flüsse, keine seen

felix schwenzel in artikel

vor drei jah­ren habe ich mir das ge­wünscht, was face­book in­stant ar­tic­le jetzt lie­fert: mir ist tatsächlich egal ob mein artikel im google reader, auf flipboard oder sonstwo gelesen wird. ich hätte auch nichts dagegen, wenn meine …

@hackr ge­nau­er: die RSS-crowd liebt sie. und; be­son­ders vie­le „usw.“ hab ich bis­her nicht ge­se­hen. du?

zahlen

felix schwenzel in notiert

nur mal ein kur­zer zwi­schen­stand (an mich selbst), wie gut die in­stant ar­tic­les (IA) un­ge­fähr funk­tio­nie­ren. ich habe mal die zah­len der letz­ten vier re­la­tiv be­lieb­ten ar­ti­kel …

ia, amp, rss, syndikation, bloggen

felix schwenzel in artikel

vie­le leu­te glau­ben ja, dass face­book das blog­gen zer­stö­re, oder blog­gern zu­min­dest so viel zeit und auf­merk­sam­keit neh­me, dass sie sich kaum noch um ihre ei­ge­nen gär­ten küm­mern, …

war­um nicht? ich sehe die face­book IA wie mei­nen voll­text-RSS-feed: wer mei­ne bei­trä­ge wo und wie le­sen soll, möch­te ich mir nicht an­mas­sen zu be­stim­men. oder um­ge­kehrt: ich lese so vie­le …

in den letz­ten 14 jah­ren hat sich nicht viel ver­än­dert an der art wie ich blog­ge. das sieht man an die­sem heu­te ge­nau 14 jah­re al­ten ar­ti­kel: wir­res.net/ar­tic­le/ar­tic­le­view/29/1/6/ …

schon nach 90 mi­nu­ten fast 20 mal so vie­le be­su­cher in in­stant-ar­tic­les ge­habt, wie in 6 mo­na­ten in am­phtml-ar­ti­keln.

my re­view is pen­ding for 90 hours now, and sin­ce it seems, that vir­tual­ly no­bo­dy got ap­pro­ved yet, i su­spect that face­book cal­led ”in­stant ar­tic­les for all“ a litt­le too ear­ly. it seems that …

oh no! face­book in­stant ar­tic­les er­lau­ben kein durch­strei­chen, das wich­tigs­te blog­schreib­werk­zeug! nach­trag: mit <s> geht’s nicht, mit <strike> geht’s dann doch! ( dan­ke hei­ko he­big!)

sofortartikel

felix schwenzel in artikel

ich mag die face­book in­stant ar­tic­les. je­des mal wenn ich in der face­book-app auf ei­nen kli­cke, freue ich mich, dass die app nicht erst rö­delt, son­dern sich der ar­ti­kel in all sei­ner pracht ins sicht­feld …

  ta­ges­spie­gel.de: Gen­tri­fi­zie­rung in Ber­lin: Die Angst der Ver­drän­ger   # sehr schö­nes ge­spräch mit anne je­le­na schul­te und iri­na lieb­mann, das vor­gibt gen­tri­fi­zie­rung …