Tag: leistungsschutzrecht ×

rivva

felix schwenzel in notiert

nachrichten sind ja bekanntlich ein fluss. so stehts zumindest seit 18 jahren auf der über rivva seite. seit kurzem steht auf der rivva danke v2.0 seite auch: Wasser findet immer seinen Weg. stimmt beides, würde ich sagen, auch wenn irgendwie alles ein fluss ist. jedenfalls …

wer bei freiheit an leistungsschutzrechte denkt, hat angst vor ihr. @ janboehm @ MoritzvonUslar @ DLF Wer bei Freiheit an Unfall denkt hat Angst vor ihr Ulf Poschardt ( @ulfposh)  23.01.2019 22:23

  zeit.de: Sie nennen es Sterbehaus   # super recherche von marc brost und andreas veiel: In gewisser Weise funktioniert die Deutsche Bank wie ein Orden. Jeder hält jeden in Schach. Ein fein ausgeklügeltes System von Privilegien, Sanktionen und …

also springer-texten schadet das 7 worte-LSR-snippet-limit nicht.

  juliareda.eu: Das Leistungsschutzrecht für Presseverleger ist tot, es weiß es nur noch nicht ich habs ja schonmal gesagt, man muss der piratenpartei für julia redas mandat im EU-parlament dankbar sein. was sie tut — aber vor allem wie sie es …

leistungsschutz reality distortion field

felix schwenzel

  spiegel.de: Lauer kritisiert Verlagskooperation mit Google   # christopher lauer: Wenn [Google] den Verlagen helfen wolle, dann „könnte Google doch einfach das Leistungsschutzrecht akzeptieren. Mit dem Geld könnten die Verlage dann auch in digitale …

links vom 08.04.2015

felix schwenzel

  vox.com: The Eiffel Tower Debuted 126 Years Ago. It Nearly Tore Paris Apart   # ich habe ja kürzlich darüber geschrieben, dass die zeitgenössische architekturkritik es sich teilweise zu einfach macht und für meinen geschmack oft zu …

links vom 18.12.2014

felix schwenzel

  spiegel.de: Sascha Lobo über Pegida: Der Latenznazi   # sascha lobo bringt diese phänomen, das gerade alle in aufregung versetzt, gut auf den punkt: Der Erfolg von Pegida liegt darin begründet, xenophobe Signale zu senden, ohne dass sich Sender oder …

links vom 15.12.2014

felix schwenzel

  techcrunch.com: Spanish Newspapers Want Google News Back   # das ist schon sehr witzig. die spanischen zeitungsverleger ärgern sich, dass google-news seine marktbeherrschende stellung jetzt nicht mehr ausnutzt und ihnen deshalb auch keine leser mehr erschliesst …

links vom 06.11.2014

felix schwenzel

  axelspringer.de/presse: Axel Springer schließt Datendokumentation ab: Gravierender Schaden durch verschlechterte Suchanzeigen bei Google Axel Springer   # presseinformation der axel springer ag: In einer Telefonpressekonferenz zur Vorstellung des …

links vom 06.10.2014

felix schwenzel

  frankzimmer.de: SPIEGEL-Leser klicken mehr   # frank zimmer: Wer eine digitale “Spiegel”-Ausgabe auf einen klassischen Rechner herunterlädt (in meinem Fall auf ein Macbook Air), kann zwar problemlos zum nächsten Artikel wechseln. Aber wehe, wenn …

links vom 26.08.2014

felix schwenzel

  connected.tante.cc: Digitale Souveränität   # jürgen geuter mit einem wunderbaren grundsatztext: Das Internet ist ein Netzwerk und bildet damit menschliches Zusammenleben weit besser nach, als viele Menschen das wahrhaben wollen. Und der grundlegende …

links vom 24.06.2014

felix schwenzel

  faz.net: Google-Debatte: Waffen im digitalen Freiheitskampf   # gabor steingart: Von den vielen Millionen deutschen Dokumenten, die das Google-Archiv auf seinen Servern bereithält, stammt kein einziger Text von einem Google-Mitarbeiter, sondern alles, was da an …

hubert jobatey huffington

felix schwenzel

ich bin mal gespannt, welcher blogger als erstes leistungsschutzrechte gegen hubert jobateys huffington-post gelten machen wird. ich fände das, obwohl ich eine schwere jura-allergie habe, sehr amüsant. möglich müsste das ja sein, wenn verleger jetzt sogar …

„schnell, unbürokratisch und leistungsstark“ — demnächst vielleicht

felix schwenzel

ende juni, also vor knapp einem monat, stolperte ich über diesen artikel des VDZ vom 22. januar 2013: „ Verteidige deine Presse!“ darin stand unter anderem dieser bemerkenswerte satz: Das LSR wird schnell, unbürokratisch und leistungsstark von den Verlagen …

eicheln im laubwald verkaufen

felix schwenzel

eigenartig. auf der strasse, am kiosk, überall wo der müll ausliegt, kann man die wichtigsten informationen zu den gagen von ein paar c-promis erkennen. auf bild.de soll man für diese müden infos zahlen und ein abo abschliessen. man kann auf dem teaser nicht …

links vom 08.03.2013

felix schwenzel

  robertbasic.de: LSR und Blogger: Was sagen die Verlage dazu? Klare Kante?   # robert basic hat mal bei FAZ, WAZ, spiegel, zeit, axel springer und focus nachgefragt, wie „man denn zu dem Zitatrecht und Zitaten der Blogger stehen würde, die sich auf die …

links vom 06.03.2013

felix schwenzel

  blog.faroo.com: Leistungsschutzrecht aus Sicht einer Suchmaschine   # hihi: Für Quellen die unter das Leistungsschutzrecht fallen, und eine Anzeige eines Snippet in den Suchergebnissen wünschen, erheben wir eine Listungsgebühr in Höhe der dadurch …

verleger-logik

felix schwenzel

der verband deutscher zeitschriftenverleger ( vdz) am 22.01.2013: Verlage sind für freie Links und Überschriften; es ist nur fair, dass etwa Aggregatoren eine Lizenz brauchen, um ihre auf fremden Inhalten basierenden Geschäftsmodelle zu realisieren. Das Prinzip …

links vom 28.11.2012

felix schwenzel

  google.de: Verteidige Dein Netz   # das video, mit dem google hier offenbar leute gegen das geplante leistungsschutzrecht mobilisieren möchte, kann doch nicht der ernst von google sein? mich erinnert das vom mobilisierungspotenzial und die rosabrillige …

links vom 07.10.2012

felix schwenzel

  reddit.com: Mitt Romney: ”I’m gonna stop the subsidy to PBS...“   # neil degrasse tyson: Cutting PBS support (0.012%) to help balance the federal budget is like deleting text files to make room on your 500G hard drive. irgendwann sagt neil degrasse …