Tag: listen ×

was ich in den letz­ten wo­chen ge­macht ha­be

felix schwenzel in notiert

auf ios 10 und os x si­er­ra ge­up­dated — und ei­gen­ar­ti­ger­wei­se kaum pro­ble­me da­mit ge­habt. funk­steck­do­sen mit ei­nem ar­dui­no über http schalt­bar ge­macht und so in ho­me­kit ein­ge­bun­den. das war er­staun­lich ein­fach, wo­bei die lö­sung auch noch viel …

  mon­day­note.com: Goog­le’s AMP Poi­sed To Take The Lead From Face­book’s And Ap­ple’s Wal­led Gar­dens   # fré­dé­ric fi­loux über goog­le’s AMP-pro­jekt. in we­ni­gen wo­chen geht das pro­jekt an den start, das web­sei­ten sehr schnell bis so­fort dar­stel­len soll, …

  glumm.word­press.com: 11 Jah­re Blog­gen – Fritz Wal­ter Wet­ter   # an­dre­as glumm: Schnell lern­te ich die drei gol­de­nen Re­geln, die ein Blog­ger be­herr­schen soll­te:Du sollst nicht lang­wei­len Ein Web­log muss ein Ge­heim­nis ha­ben Scheiss drauf Auch was den In­halt …

  zeit.de: Zen­trum für po­li­ti­sche Schön­heit: Das Erd­be­ben der Schön­heit   # wolf­gang ull­rich de­kon­stru­iert phil­ipp ruch zum ego­ma­nen ewig­gest­ri­gen. nicht ganz zu un­recht, glau­be ich. Eine Vor­lie­be hat Ruch fer­ner für mar­tia­li­sche Me­ta­phern. Im­mer­zu …

neun grün­de war­um wir lis­ten mö­gen (mit bo­nus­grund)

felix schwenzel

  bbc.com: Nine psy­cho­lo­gi­cal re­asons why we love lists   # wun­der­bar iro­nisch, eine lis­te der BBC war­um wir lis­ten gut fin­den. ich habe das mal zu­sam­men­ge­fasst und ein­ge­deutscht, lohnt sich trotz­dem das ori­gi­nal zu le­sen. vor­her­seh­bar­keit: wir wis­sen …

links vom 15.02.2015

felix schwenzel

  the­ver­ge.com: Why Tes­la's bat­tery for your home should ter­ri­fy uti­li­ties   # was elon musk da in sa­chen so­lar­ener­gie und strom­ak­ku­mu­la­ti­on plant hört sich sehr fol­ge­rich­tig und span­nend an und soll­te klas­si­sche en­er­gie­ver­sor­ger (uti­li­ties) in …

20 din­ge die isa­bel bog­dan heu­te mal nicht über sich ge­schrie­ben hat

felix schwenzel

Ich wur­de mal als „Ar­tist in Re­si­dence“ an die Uni­ver­si­tät Nan­jing ein­ge­la­den Ich bin auf der Buch­mes­se drei­mal Bas­ti­an Sick über den Weg ge­lau­fen Ich stand mal in ei­ner Run­de mit Det­lev Buck, Mo­ritz Rin­ke, Da­vid Wag­ner, Da­ni­el Kehl­mann und Tho­mas …

bull­shit

felix schwenzel

mar­co ar­ment: Ever­yo­ne has their bull­shit. You can sim­ply de­ci­de who­se you’re wil­ling to to­le­ra­te. lis­te schö­ner bull­shit-sprü­chen von ap­ple, goog­le und face­book. / via ich er­gän­ze: vo­da­fone Es ist Dei­ne Zeit Im­mer on­line — im­mer güns­tig! o2 Durch …

fach­be­grif­fe der in­for­ma­tik

felix schwenzel

eine sehr lan­ge, sehr wit­zi­ge samm­lung. mei­ne lieb­lings­de­fi­ni­tio­nen: 5: Breit­band­kom­mu­ni­ka­ti­on Por­no MPEGs mit Ton 19: voll kon­fi­gu­rier­bar nicht vor­in­stal­liert. 20: Mul­ti­me­dia­ent­wick­ler Gra­fi­ker 21: HTML-Pro­gram­mie­rer Gra­fi­ker 36: …

qy­pe lis­ten

felix schwenzel

qype hat ein neu­es fea­ture, lis­ten. ich habe erst­mal zwei lis­ten an­ge­legt, orte an de­nen man sur­fen und strom schlür­fen kann und orte die ich ir­gend­wann mal auf­su­chen will. via qype, die im üb­ri­gen auch auf wir­res wer­ben.

crap list

felix schwenzel

no. 2.0. [ich hab ja im­mer bauch­schmer­zen .biz do­mains zu ver­lin­ken, aber hier gibts mal ne aus­nah­me]

manch­mal is­ses auch ganz an­ge­nehm …

felix schwenzel

in den arsch ge­kro­chen zu wer­den. aber ich bin ja nicht der ein­zi­ge der nach die­sem ar­ti­kel mit ei­nem ein glas ma­gen-darm-tee auf sich selbst an­stösst. mein lieb­lings­zi­tat bei herrn ba­sic: Björnat­met Jo­gurth, er schreibt über Jo­gurth, sein Blut be­steht aus …

pein­lich­kei­ten ga­lo­re

felix schwenzel

die top100 der deut­schen busi­ness-blogs charts sind nichts als heis­ser dampf aus anüs­sen. mei­ne nicht nur ich oder ehe­ma­li­ge lis­ten-mit­glie­der, son­dern auch der lis­ten-jun­kie: […] so macht man sich nur lä­cher­lich. und so ha­ben die erz­fein­de fon­si und eck …

al­les wich­ti­ge ha­be ich in der blogo­sphä­re ge­lernt

felix schwenzel

als gan­zes sind die an­de­ren im­mer klü­ger als du. das ist in ord­nung. mach wei­ter. die bes­te art, auf­merk­sam­keit zu be­kom­men, ist, an­de­ren auf­merk­sam­keit zu schen­ken. ma­ni­pu­la­ti­on ist die wäh­rung der dumm­köp­fe. un­ter­schät­ze nie die fä­hig­keit der …