Tag: london ×

  quan­ta­ma­ga­zi­ne.org: The Evo­lu­tio­na­ry Ar­gu­ment Against Rea­li­ty   # das ge­fühl, dass mei­ne, un­se­re wahr­neh­mung der welt nicht un­be­dingt viel mit der rea­li­tät der welt zu tun hat, be­glei­tet mich schon seit dem ich den­ken kann. wir neh­men ei­nen …

le­gend

felix schwenzel in gesehen

in letz­ter zeit wird das kino- und fern­seh­pu­bli­kum ja zu­ge­schis­sen mit gangs­ter-bio­pics. ich mag die ei­gent­lich ganz ger­ne, zu­letzt peaky blin­ders, vor kur­zem black mass, und na­tür­lich auch die por­traits fik­ti­ver gangs­ter und ih­rer ge­schich­ten: wal­ter …

links vom 23.10.2015

felix schwenzel

  ny­mag.com: The Im­portance of Deal­ing With Am­bi­gui­ty   # am­bi­gui­täts­to­le­ranz ist po­li­tisch hilf­reich und ge­sund. (in mei­nem rp15-vor­trag hab ich auch über am­bi­gui­täts­to­le­ranz ge­re­det.)   dirk­von­geh­len.de: Man muss nach vor­ne den­ken   # dirk von …

links vom 14.09.2015

felix schwenzel

  turi2.de: Mei­nung: Ste­fan Nig­ge­mei­er über die Vor- und Nach­tei­le von Blend­le.   # auf blend­le kann man den ar­ti­kel selbst­ver­ständ­lich kos­ten­pflich­tig le­sen — oder eben bei der faz di­rekt. und weil blend­le seit heu­te für alle of­fen ist, gleich noch ein …

links vom 08.06.2015

felix schwenzel

  es­qui­re.com: What It's Like to Be a Clown   # mike sa­ger über spar­ky den clown: His voice ta­kes a se­rious tone: "The kind of thing that makes a per­son a clown—tha­t's who I am. Gro­wing up, I never re­al­ly fit in any­whe­re. Ever­yo­ne would ask, 'Whe­re's your mom and …

links vom 23.10.2014

felix schwenzel

  das­nuf.de: Herz­lei­den   # das nuf über ih­ren letz­ten kran­ken­haus­auf­ent­halt: Mei­ne Kin­der konn­te ich bei ei­nem lie­ben Freund ab­ge­ben und dann fuhr ich ins Kran­ken­haus. Zehn Mi­nu­ten nach der ers­ten Un­ter­su­chung wur­de ich an alle mög­li­chen Ge­rä­te …

links vom 21.07.2012

felix schwenzel

  vi­meo.com: Meet the Su­per­hu­mans   # Meet the Su­per­hu­mans, the stars of the Lon­don 2012 Pa­ra­lym­pic Games. ei­gent­lich wür­de ich ger­ne wei­ter­hin pa­thos und olym­pia scheis­se fin­den. manch­mal fin­de ich pa­thos auch ganz OK. / whu­dat.de   …

links vom 28.11.2011

felix schwenzel

  ho­ly­fruit­sa­lad.blog­spot.com: Woh­nungs­los   pop64.de: Hei­lig Abend al­lein zu Haus   trai­ner-baa­de.de: Kei­ner ist un­nütz, er kann im­mer noch als schlech­tes Bei­spiel die­nen trai­ner baa­de schreibt über ir­gend­was mit sport und jour­na­lis­mus: Ich hat­te …

wie war das noch­mal mit der trans­pa­renz?

felix schwenzel

ich habe vor ein paar wo­chen (wie of­fen­bar ein paar an­de­re auch) ei­nen an­ruf aus lon­don von der agen­tur og­li­vy er­hal­ten. es gin­ge um ge­bär­mut­ter­hals­krebs und um vor­sor­ge­un­ter­su­chun­gen die tau­sen­de von frau­en ret­ten könn­ten. ich habe der dame am …

höf­lich­keit

felix schwenzel

also wenn mir die po­li­zei je­mals in den kopf schies­sen soll­te, fän­de ich es ein ge­bot der höf­lich­keit, sich mir vor­her vor­zu­stel­len. in gross­bri­ta­ni­en scheint man da noch ge­wis­se höf­lich­keits­de­fi­zi­te zu ha­ben. der ob­ser­ver schreibt: It has also been …

er­kennt­nis­ge­win­ne sub­op­ti­mal

felix schwenzel

Von ethi­schen jour­na­lis­ti­schen Stan­dards ist die schnel­le Welt des In­ter­nets aber weit ent­fernt. Nie­mand kann An­ga­ben und Be­haup­tun­gen über­prü­fen. Es ist auch der Voy­eu­ris­mus nach au­then­ti­schen Bil­dern von den An­schlä­gen, der hier noch schnel­ler und …

bi­bel könn­te an­ste­ckend und le­bens­be­droh­lich sein

felix schwenzel

habe ich heu­te im ta­ges­spie­gel ge­le­sen, aber we­der im ta­ges­spie­gel ar­chiv, noch beim epd, noch bei goog­le news ge­fun­den. da ich es so wich­tig fand mei­ne le­ser vor der bi­bel zu war­nen, habe ich es ab­ge­tippt: Kran­ken­häu­ser wol­len Bi­beln we­gen …