Tag: newsletter ×

der @TspBackgroundDi ist ein bezahlnewsletter, der sich einen denglischem namen gegeben hat, dessen macher aber offenbar grosse schwierigkeiten mit denglisch haben und nicht zwischen einem haftungsausschluss und einer offenlegung unterscheiden können. wie wärs mit …

hoffentlich ist es ein technisches problem!

felix schwenzel in artikel

ich bin zwar kein souveränitätscoach, aber mir kommt das ein bisschen unsouverän vor, dass der tagesspiegel mir seit diesem artikel keine einladungen mehr zu seiner „confronting the future“-veranstaltungsreihe schickt. eigentlich auch ein bisschen …

dark, verdichtung, kopftisch, maschinenempathie

felix schwenzel in notiert

dark abgeschaltet nach 13 minuten und 24 sekunden, nach der ersten dramaturgischen zeitlupe. filme oder serien die zeitlupe zur dramatisierung einer szene benutzen kann man in 90 prozent der fälle vergessen. der einzige filmemacher dem ich zeitlupen verzeihe ist peter …

weshalb ich den tagesspiegel checkpoint gerne lese

felix schwenzel in notiert

der tagesspiegel checkpoint ist auch gut, wenn lorenz maroldt ihn mal nicht schreibt; heute robert ide: Barack Obama kommt wieder nach Berlin, am 18. und 19. November kurz nach der US-Wahl. Eine Abschiedsrede am Brandenburger Tor oder an der Siegessäule ist bisher nicht …

weshalb ich den tagesspiegel checkpoint gerne lese

felix schwenzel in notiert

uner anderem wegen solcher absätze: Gestern in der „Morgenpost“: „ E-Book-Markt in Deutschland stagniert seit Jahren“. Heute in der „Morgenpost“: „ Der Markt für E-Books in Deutschland wächst rasant.“ Tja, so schnell …

serviceoase deutschland

felix schwenzel

2009 habe ich im hauptbahnhof berlin meine damalige bahncard 100 am DB-rent schalter für das DB-carsharing freischalten lassen. schalter ist natürlich nicht ganz richtig, in der reihe der autovermieter im ersten untergeschoss des hauptbahnhofs war neben europcar, sixt …

links vom 26.06.2014

felix schwenzel

  carta.info: Steingarts große Offensive   # ordentlicher scoop von netzpolitik, der laut gabor steingart aber gar nicht passiert sein kann, weil im deutschen internet relevante texte nur von deutschen verlagen kommen.   frau-dingens.de: Die falsche Debatte …

1266 adressaten im cc:

felix schwenzel

vor etwa sechs jahren habe ich mich mal für einen kunden auf dem markt für agentursoftware umgeschaut. agentursoftware ist so eine mischung aus projektleitungs-, kundenverwaltungs- (customer relationship management, auch „CRM“) und abrechnungssoftware. ein …

flauschig

felix schwenzel

Von: Sibylle Berg Datum: 22. Oktober 2007 20:00:17 MESZ An: Felix Schwenzel Betreff: kurz wieder da liebe flauschrüssler- eine kleine pause zwischen lesungsveranstaltungen,die heute EVENTS heissen, ein kleiner brief an euch, eine innere geburtstagsparty für …

umlaute einen bogen machen

felix schwenzel

den zeit-newslettter habe ich glaube ich seit 100 jahren aboniert. ich glaube seitdem es die zeit im internet gibt. früher war der sogar ganz lustig und auch bis zum heutigen tage ist er ansatzweise lesenswert, unter anderem wegen der worte der woche die in jedem zeit-brief …