Tag: spaziergänge ×

spreetunnel

felix schwenzel in artikel

heute nachmittag sind wir kurz an den müggelsee gefahren, der mit dem auto geschlagene 40 minuten entfernt ist. mit der bahn wären wir über eine stunde unterwegs gewesen. und weil wir noch den mietwagen hatten, sind wir natürlich auto gefahren. der ortsteil …

vom potsdamer platz zum teufelsberg

felix schwenzel in artikel

weil die beifahrerin in der boticelli-ausstellung verabredet war und es eilig hatte, hab ich sie heute zur gemäldegalerie gefahren, den mietwagen dort abgestellt und mich zu fuss auf den weg zum teufelsberg gemacht. auf dem teufelsberg ist diese ehemalige abhörstation …

reflektionsbild von 4 spaziergängern mit hund #66seen #spaziergänge #selfie die beifahrerin hat das gleiche bild viel besser fotografiert.

moser roth spaziergang

felix schwenzel

auf den aldi moser roth schokoladenpackungen steht, dass die schokolade in der waldstrasse 27 in 13403 berlin hergestellt wird. gute gelegenheit für einen sonntags-spaziergang um das mal anzugucken, zumal google maps sagt, dass es nur ungefähr 50 minuten fussweg seien. …

2 von 66 seen

felix schwenzel

die beifahrerin hat sich in den kopf gesetzt, dass wir einmal um berlin wandern, auf dem 66-seen-wanderweg. dafür hat sie sich sogar dieses buch gekauft und hat uns am sonntag zwei kleine etappen in und um strausberg rausgesucht. für die anreise habe ich mir, wie von …

sonntag

felix schwenzel

gegen zwei das haus verlassen und zur s-bahn-station sonnenallee gefahren. dort bin ich die sonnenallee richtung potsdamer platz runtergelaufen. die strecke ist ziemlich ereignislos gewesen, zum ersten mal hab ich die kamera glaube ich in kreuzberg rausgeholt, dann nochmal bei …

golgatha-gnaden- und johannes-evangelist-friedhof

felix schwenzel

auf meinem sonntags-spaziergang habe ich heute endlich die letzte ruhestätte der toten gefunden. hier ist das also. auf dem gelände steht auch eine kapelle, der romantische name lautet kapelle 1. einen der toten, die hier ihre letzte ruhe hier geniessen, kann man an …

von oben nach unten bauen, leerstand und ne siedlung

felix schwenzel

am gendarmenmarkt konnte man vor ein paar tagen beobachten, wie praktisch kräne sind. dank moderner technik, kann man heutzutage von oben nach unten bauen. in tempelhof, richtung neukölln, bin ich ausversehen in die monopol-siedlung gelaufen. die wurde 1922/23 vom …

links vom 19.05.2014

felix schwenzel

  katiakelm.de/blog: ich bin ja keine kamera   # die beifahrerin hat ein interview mit der malerin henrieke ribbe gemacht. und zwei tage lang geklagt, was für eine irre arbeit das sei. hat sich aber gelohnt. und wenn das bild dem portraitierten dann am ende nicht …