archiv: 2007 ×

ag­gro­koch

felix schwenzel

koch­bü­cher kön­nen un­glaub­lich ag­gres­siv sein.

man könn­te doch auch mal ir­gend­wel­che re­zep­te aus dem in­ter­net fi­schen, nach­ko­chen, fo­to­gra­fie­ren, um­for­mu­lie­ren und un­ter cc-li­zenz seo-op­ti­miert ins netz stel­len? oder be­ne­fitz­ko­chen?


haupt­bahn­hof ber­lin

felix schwenzel

ro­of­schä­di­gung.


dld07 vi­deo-zu­sam­men­schnitt

felix schwenzel

ja, die­ser zu­sam­men­schnitt reisst al­les aus dem zu­sam­men­hang was man hier se­hen und run­ter­la­den kann, fasst den dld aber in tei­len ganz gut zu­sam­men. und ich wür­de mich über eine mail oder ei­nen hin­weis freu­en be­vor ich post von bur­das rechts­ab­tei­lung …


aprés dld

felix schwenzel

das glän­zen in den au­gen der „spea­k­ers” und mo­de­ra­to­ren be­schreibt ste­fan nig­ge­mei­er pri­ma in der faz. wit­zig fin­de ich den letz­ten ab­satz über lin­da stones vor­trag:


huf­fing­ton, huf­fing­ton, huf­fing­ton

felix schwenzel

ich er­wisch­te mich ges­tern abend und heu­te früh mehr­fach wie ich von ari­an­ne huf­fing­ton (wei­ter-) schwärm­te und sie stän­dig zi­tier­te. ges­tern abend habe ich mehr­fach nach­er­zählt, dass sie mein­te, man sol­le für in­hal­te kein geld ver­lan­gen, aus­ser man …


was das in­ter­net al­les kann: heu­te zwi­schen­spei­chern

felix schwenzel

Auf Grund der Zwi­schen­spei­cher-Funk­ti­on des In­ter­net kön­ne es ver­ein­zelt wei­ter zu Pro­ble­men beim Zu­gang zur Goog­le-Sei­te kom­men.


ja, dld-pa­nels kön­nen auch in­ter­es­sant sein

felix schwenzel

am ende des zwei­ten dld-ta­ges gabs dann doch noch ein pa­nel dass mei­ne ar­beits­the­se dass man auf dem dld ab­sicht­lich lang­wei­li­ge pa­nels macht, da­mit die leu­te mehr plau­dern und „ver­net­zen” ad ab­sur­dum führ­te. das pa­nel trug den ti­tel „whe­re are the …


fremd­schä­men 2.0

felix schwenzel

  • dr. frank hu­ber wiegt bei 1,79 m grös­se um die 130 kilo und hat rein op­tisch mit die­ser schat­ti­gen per­son nichts zu tun. pri­ma, wenn man sich ge­gen­sei­tig fett fin­det und we­nigs­ten in ei­ner ein­zi­gen sa­che über­ein­stimmt.
  • dr. hu­bert bur­da hat heu­te zwei­mal …

dld es­sen

felix schwenzel

ge­gen das ess­sen hier auf dem dld ist wirk­lich nichts ein­zu­wen­den. ab 08:30 gabs cap­puc­ci­no, muf­fins und obst­sa­lat. hin­ter dem kaf­fee muss­te man ab und an her­lau­fen, aber ich habe es tat­säch­lich ge­schafft von 08:30h bis jetzt durch­ge­hend zu es­sen. nur …


vor­her/nach­her

felix schwenzel

fas­zi­nie­rend sind hier vor al­lem die of­fi­zi­el­len fo­tos der „spea­k­ers” die bei je­dem vor­trag auf die „screens“ hin­ter sie ge­beamt wer­den. die dis­kre­pan­zen sind teil­wei­se frap­pie­rend. zum bei­spiel ste­pha­nie czer­ny, die hier sehr viel auf und ab läuft …