archiv: 2016 ×

per­son of in­te­rest s05e04 (6,741)

felix schwenzel in gesehen

die fol­gen zwei und drei der fünf­ten staf­fel habe ich letz­te wo­che mit leich­tem fie­ber ge­se­hen und war un­ge­fähr so un­be­ein­druckt von ih­nen, wie von der ers­ten fol­ge die­ser staf­fel. das pro­duk­ti­ons­ni­veau die­ser staf­fel ist wirk­lich hundmi­se­ra­bel und …


bloo­dy con­tai­ner

(ge­nau be­trach­tet klemmt da ein space in­va­der un­ter dem con­tai­ner.)


mos­kau 1/5

felix schwenzel in artikel

wenn ich schlech­te lau­ne be­kom­me, ist das ein un­trüg­li­ches zei­chen, dass ix krank wer­de. diens­tag letz­te wo­che war es so­weit. kei­ne ah­nung wo­her die grip­pe­vi­ren, die ich jetzt fast ein gan­zes jahr er­folg­reich ver­mie­den hat­te, her­ka­men. mon­tag war …


mos­kau, 13. mai 2016

felix schwenzel in gesehen

foto vom himmel über moskau, man sieht stromleitungen, die den himmel zerschneiden.

der him­mel ist seit ta­gen wol­ken­los, rich­tig warm wird es trotz­dem nicht — kalt aber auch nicht. mos­kau ist — wie new york — eine stadt der ex­tre­me, nur das som­mer­wet­ter ist of­fen­bar al­les an­de­re als ex­trem. wet­ter­ex­tre­me über­lässt mos­kau of­fen­bar dem …


(bei flug­ha­fen ber­lin-te­gel otto li­li­en­thal)


in #riga raus aus dem flug­zeug, zum drit­ten mal heu­te fil­zen las­sen, was­ser ab­ge­ben, pass­kon­trol­le, neu­es was­ser kau­fen und dann wie­der ins ex­akt glei­che flug­zeug stei­gen. füh­le mich jetzt sehr si­cher.


(bei riga in­ter­na­tio­nal air­port / starp­t­au­tis­kā li­dos­ta rīga (rix) (starp­t­au­tis­kā li­dos­ta “rīga”))


(bei ter­mi­nal e (Терминал e / ter­mi­nal e))


letz­tes pick­nick in #mos­kau.


wenn man in #mos­kau viel #me­tro fährt, könn­te man den ein­druck be­kom­men, dass die zeit des kom­mu­nis­mus ganz schnaff­te war.