mario regt sich auf

felix schwenzel

der herr six­tus be­hält sei­nen blick fürs gros­se gan­ze und de­mons­triert sei­ne fä­hig­keit, das was an­de­re an­satz­wei­se und un­be­wusst den­ken/wis­sen klar ver­ständ­lich aus­zu­for­mu­lie­ren.


dummy 06

felix schwenzel

dum­my 06, sex:

IT'S THE SEX, STUPID!

Am 11. September 2001 flogen vier sexuell stark unausgelastete Terroristen mit zwei Phallussymbolen in das Phallussymbol des Turbokapitalismus schlechthin – in der Hoffnung, nach ihrem Märtyrertod im Paradies auf etliche nackte Jungfrauen zu treffen. Oder wie es der amerikanische Journalist Dan Savage bereits im Interview für das erste DUMMY-Heft auf den Punkt brachte: »Es ging um Pussys.«

[aus dem edi­to­ri­al]

weiterlesen

blogger=stasi

felix schwenzel

die wa­shing­ton post meint:

Bloggers are the new Stasi. All the timidity this engenders, all this watching your mouth has started to feel positively un-American.

[blogger sind die neue stasi. die ängstlichkeit die erzeugt wird, dieses aufs-maul-schauen, fängt an sich förmlich un-amerikanisch anzufühlen.]

was sind da­ge­gen schon ein paar deut­sche on­line-jour­na­lis­ten­dar­stel­ler die sich auf ih­ren pa­ge­views ei­nen run­ter­ho­len? und wie­der mal ein be­weis da­für, dass ar­gu­men­te die auf pa­trio­tis­mus ba­sie­ren meist ziem­lich hirn­los sind. ich sach mal, so als blog­ger: „ich lie­be euch doch alle …

[via dave wi­ner]


muppets

felix schwenzel

vor etwa 1,5 jah­ren schrieb ix:

apropos stinken. was ist grün und stinkt nach schwein? es ist kermits mittelfinger und der gag ist angeblich uralt. ich kenne ihn allerdings erst seit 6 monaten. den gag. kermit kenne ich länger.
leider wird im fernsehen ja fast alles wiederholt. nur die muppets-show nicht.

aber we­nigs­tens soll die mup­pets show jetzt even­tu­ell bald auf DVD raus­kom­men, als sea­son set. das ist doch mal ne gute nach­richt.


das recht auf privatkopie

felix schwenzel

le­cker ge­burt­tags­ge­schenk von karp­fen: 28 CDs voll mit mp3s, ca 19 gi­ga­byte, bzw. 336 stun­den mu­sik. als pri­vat­ko­pie. ich glaub ich brauch doch nen ipod.

weiterlesen

blasphemie

felix schwenzel

die­se wer­bung de mo­de­la­bels gir­baud emp­fin­det die ka­tho­li­sche kir­che als blas­phe­mie, zu­min­dest klag­te sie in frank­reich auf „blas­phe­mie“ und be­kam recht.

Der Anwalt der Kirche Thierry Massis sagte nach einem Bericht der Online-Ausgabe der Vogue: «Die Verunglimpfung heiliger Dinge ist eine moralische Gewalttat, die gefährlich für unsere Kinder ist. Morgen sehen wir dann vielleicht eine Anzeige, auf der Christus am Kreuz Socken verkauft.»

mo­ra­li­sche ge­walt­tat?

[via art-la­wy­er.de]

weiterlesen

kasse taffe

felix schwenzel

1. Tee oder Kaf­fee?
kaf­fee. liebs­te grund­la­ge: ein gu­ter es­pres­so mit ge­schäum­ter milch drauf. manch­mal auch ge­fil­tert und frü­her nach ei­nem gu­ten cap­puc­ci­no auch lösi, für den tag, zum le­vel hal­ten. tee dient nur als er­satz, wenn kei­ne milch da ist oder der ma­gen ge­reizt ist.

2. Was­ser oder Cola?
was­ser. lei­tungs­was­ser am liebs­ten. wozu was­ser schlep­pen, wenn man es zu­hau­se in bes­ter qua­li­tät zap­fen kann? ich habe aber auch schon­mal 3 euro für fran­zö­si­sches lei­tungs­was­ser in ei­ner 0,5 li­ter fla­sche be­zahlt. das ist aber eine aus­nah­me.

3. Va­nil­le- oder Scho­ko­la­den-Eis?
scho­ko. wenn die eis­bä­cker auch mal an­stän­di­ges va­nil­le­eis hin­be­kä­men wür­de ich viel­leicht bei­des neh­men. meist ist va­nil­le eis aber ein­fach scheis­se.

4. Son­ne oder Schnee?
schnee. ich lie­be die käl­te un dkann wär­me und son­ne nur auf früh­lings­haf­tem le­vel er­tra­gen. ich has­se hit­ze. son­ne ist ok. also am liebs­ten son­ne im schnee.

5. Spi­nat oder Po­ree?
spi­nat. was ne fra­ge. oder kann man po­ree auch mit knob­lauch zu­be­rei­ten?

6. Kino oder DVD?
kino und DVD; man­che fil­me ver­pas­se ich ger­ne im kino, die guck ich dann via DVD, und ich gehe nicht so ger­ne ins por­no­ki­no. also DVD.

7. Kind oder Kar­rie­re?
wel­ches kind?
wel­che kar­rie­re?

[cult7 via be­hin­der­ten­park­platz]


wissen

felix schwenzel

wozu ei­gent­lich noch schu­len oder uni­ver­si­tä­ten? im fern­se­hen läuft doch al­les was man wis­sen muss. wir ha­ben in deutsch­land ja schon fast eine wis­sen­schaftsTV herr­schaft. ein aus­zug aus dem pro­gramm der nächs­ten zwei wo­chen:

  • n24 wissen (n24)
  • wissen macht ah (ard)
  • willi wills wissen (kika)
  • axel! wills wissen (sat1)
  • wissen extrem (rtl2)
  • wunderwelt wissen (pro7)
  • planet wissen (ard)
  • lexiTV - wissen für alle (mdr)
  • abenteuer wissen (zdf)
  • denkmal - das wissensquiz (3sat)
  • q21 - wissen für morgen (wdr)
  • clever - die show die wissen schafft
  • faszination wissen (br)
  • abenteuer leben - das wissens-magazin (kabel1)
  • genial daneben - die comedy arena („kuriose und auch schwere fragen aus allen wissensbereichen“) (sat1)

ein paar wis­sens­ma­ga­zi­ne tar­nen sich na­mens­tech­nisch:

  • welt der wunder (rtl2)
  • planetopia (sat1)
  • welt der technik (n24)
  • nano - die welt von morgen (ard)

magazine in amsterdam

felix schwenzel

in hol­land gibts ein ma­ga­zin für die üpi­ge frau, hier ein foto von „vol (het gro­te mo­de­num­mer)“. auch in die­sem ma­ga­zin habe ich we­der ge­blät­ter, noch habe ich es ge­kauft, ob­wohl ich es gut fand mal ne speck­rol­le auf nem co­ver ab­zu­bil­den. und im in­ter­net fin­de ich par­tout nix über het ma­ga­zin, viel­leicht ne doo­fe idee ge­we­sen das ma­ga­zin „vol“ zu nen­nen, such­ma­schi­nen­tech­nisch zu­min­dest …

dok­tor flo­ri­an hat die site ge­fun­den: http://www.vol-ma­ga­zi­ne.nl/

dann gabs noch die „mil­lionaire's gui­de“, voll mit tipps für den ge­lang­weil­ten mil­lio­när der nach den bes­ten an­le­ge­plät­zen für sei­ne yacht oder die bes­ten re­stau­rants ohne pö­bel sucht (mein tipp: b-scheu­ert­mann fra­gen). was der ge­lang­weil­te mil­lio­när al­ler­dings in ei­ner flug­ha­fen buch­hand­lung su­chen soll um die­ses wun­der­bar ge­bun­de­ne werk für 25 euro zu kau­fen weiss ix nicht. viel­leicht wen­det es sich auch eher an die mil­lio­närs­gei­le arme schlu­cke­rin, die er­fah­ren möch­te wo sie sich am bes­ten auf die pirsch legt.


mailaufkommen als einzelperson

felix schwenzel

frank ar­bei­tet für ein su­per gei­les on­line-ma­ga­zin. man­che ar­ti­kel ha­ben hun­dert­tau­sen­de le­ser, pro stun­de! der meist­ge­le­se­ne­ne ar­ti­kel in die­sem su­per on­line-ma­ga­zin ist 1,5 mil­lio­nen mal ge­le­sen wor­den! für so ein gei­les ma­ga­zin zu ar­bei­ten stärkt franks selbst­ver­trau­en ganz enorm. es ist auch viel ar­beit, so hat er zum bei­spiel nicht so viel zeit zu le­sen, weil er ja schrei­ben muss, aber vor al­lem hat er täg­lich enor­me her­aus­for­de­run­gen zu meis­tern:

ich kann ihnen sagen, ich hab mailaufkommen von rund 2500 emails am taaaag, als einzelperson, wovon natürlich 99% spam sind. ich hab ein mailaufkommen das bei buchstabentauschern, tippfehlern, oder sonstwas auch schonmal auf 600 anwachssen kann, wo sämtliche germanisten an deutschen gymnasien die ab zwei frei haben und nichts besseres zu tun haben als mich drauf hinzuweisen.

war­um der frank und sein ma­ga­zin su­per sind kann man hier hö­ren.

[via itw]

[bild­quel­le]

weiterlesen

wie 1995

felix schwenzel


präsidium

felix schwenzel


asien

felix schwenzel

frau frank be­rich­tet aus asi­en. so fern und doch so nah.


front - the war issue

felix schwenzel

gru­se­lig was ich am ams­ter­da­mer flug­ha­fen ge­se­hen habe: ein ma­ga­zin mit dem na­men „front“, un­ter­ti­tel „the war is­sue, the most ex­plo­si­ve ma­ga­zi­ne you'll ever read“. aus dem in­halt:

  • bloodiest battles
  • biggest guns
  • crazies generals
  • sexiest army nurses
  • bomb proof your bedroom
  • battlefield lesbianism
  • div office weaponery

al­ter schwe­de. sa­chen gibts, da kommt ei­nem beim grin­sen die kot­ze hoch.

weiterlesen

wer ist der heide-mörder?

felix schwenzel

fragt die taz fol­ge­rich­tig.


volk

felix schwenzel

jeff jar­vis las den fö­tus fo­cus und dach­te sich, das blog-, wiki-, le­cker- und flickrdings könn­te man „volks­me­di­en“ nen­nen. wit­zig was dann in den kom­men­ta­ren pas­siert.

  • volksmedien
  • volksmedia
  • folksmedia
  • we-dia (me-dia)
  • wedia

„we­dia“ find ix rich­tig gut. aber na­tür­lich bin ich in echt für „folks­dings“. die aa­che­ner volks­zei­tung hat sich üb­ri­gens vor vie­len jah­ren in aa­che­ner zei­tung um­be­nannt.

[via moe]


verstehnix

felix schwenzel


schröders haare

felix schwenzel

ir­gend­wie bil­de ich mir ein, die haa­re von schrö­der sind loch­far­ben.

an­ge­la mer­kel heu­te im bun­des­tag:

wenn sie dieser meinung ehrlich sind, dann werden sie deutschland in den untergang führen, das sage ich ihnen ganz schwarz auf weiss.

[sie­he auch schrank­far­ben]


chinaphorisch

felix schwenzel

China ist heute, was das Internet damals war: Aphrodisiakum der Profitsuchenden dieser Welt. Sitzen an der Spitze des Startups China nicht lauter geniale Lenker, denen einfach alles gelingen will? Wieder ignorieren Investoren die Gesetze der Schwerkraft und heißen jeden einen Narren, der es ihnen nicht gleichtut.

kai stritt­mat­ter in cir­ce­ro: die chi­ne­si­sche fal­le.


hans eichel piercing

felix schwenzel


qualitätsjournalismusdarstellung

felix schwenzel

wow. die frank­fur­ter all­ge­mei­ne zei­tung ist sich nicht zu blöd, ma­ni­pu­lier­te bil­der zu ver­öf­fent­li­chen. ziem­lich pein­lich auf ei­nem bild aus dem jahr 2005 das wtc ab­zu­bil­den. will­kom­men auf der stras­se im bou­le­vard, lie­be faz/fas.

[mehr­zweck­beu­tel]

[zum ge­burts­tag und nach hol­län­di­schem bier soll­te man kei­ne frank­fur­ter zei­tun­gen an­pis­sen... auch wenn der six­tus mei­nes ver­trau­ens mitt­ler­wei­le an die echt­heit des bil­des glaubt, ix also auch, ist das faz bild trotz­dem scheis­se.]

weiterlesen