tag: blogdings ×

wahl­blog­dings

felix schwenzel

pa­ta­longus wur­de mal wie­der von sei­nem chef­re­dak­teur dazu an­ge­hal­ten blogs ab­zu­blu­men­cro­nen und schreibt so un­glaub­lich lang­wei­lig, wie man es von ihm er­war­tet. ich muss wenn ich die­se lang­wei­li­ge scheis­se lese, im­mer an das be­reits öf­ter …


blogse­arch.goog­le.com

felix schwenzel

blogse­arch.goog­le.com noch (?) ohne wir­res.net, spree­blick.com, etc.

an­sons­ten: war­um so spät?
wo sind die schwanz­ver­glei­che?


dem mann war zu hel­fen

felix schwenzel

lang­sam gehts auf­wärts mit den ta­ges­spie­gel blogs ei­nem ta­ges­spie­gel-blog. herr kast hat ver­stan­den was er­folg­rei­ches blog­gen aus­macht: be­find­lich­kei­ten blog­gen, com­pu­ter klau­en las­sen und den schwen­zel strei­cheln mich bauch­pin­seln und lin­ken. …


ix bin ein tor

felix schwenzel

herr al­fon­so meint es sol­le „mehr Wir­res, mehr Jörg-Olaf“ ge­ben. find ix auch. die adi­po­si­tas wird schon da­für sor­gen. wit­zig üb­ri­gens, dass herr schä­fers sich frü­her (?) auch „ix“ nann­te. aus­ser­dem sei ich „ein­zig­ar­tig“ weil ich ger­ne esse und trin­ke …


spass­wahl­kampf ade

felix schwenzel

die fdp hat dem spass­wahl­kampf ja eine kla­re ab­sa­ge er­teilt. glau­be ich. ich kann mich auch er­in­nern, dass herr wes­ter­wel­le mitt­ler­wei­le ag­gres­siv auf fra­gen nach dem „spass­wahl­kampf“ re­agiert. trotz­dem schön, dass die fdp noch ei­gens eine sei­te für …


ge­ro von re­le­vanz

felix schwenzel

hey herr ran­dow, das ist ja mal rich­tig re­le­vant, an­spre­chend, hu­mor­voll, an­re­gend und zün­dend zu­gleich. bei­na­he wie it+w.

[via spree­blick]


ix in der c’t

felix schwenzel

lei­der weiss ich nicht ge­nau wie man „selbst­re­fe­ren­zia­li­tät“ schreibt, sonst hät­te ich das als über­schrift ge­nom­men. viel­leicht habe ich ja rich­tig ge­ra­ten. wen red­un­tan­te selbst­be­trach­tung und na­mens­er­wäh­nungs­geil­heit nicht in­ter­es­siert, kann …


ein­dring­li­cher wahl­auf­ruf

felix schwenzel

eben bei ima­gi­na­ry ani­mals ge­fun­den: der kress me­di­en­dienst hat mich als „kress-lieb­ling“ des mo­nats no­mi­niert. ich tre­te dort an ge­gen den „sü­ßen bill von to­kio ho­tel“, ge­gen das „t-mo­bi­le-phan­tom chad kro­ski“, ge­gen ha­rald „iSchmidt“ und den …


re­spekt­los?

felix schwenzel

die taz schreibt über mich, ich sei „re­spekt­los“. das stimmt na­tür­lich nicht. sonst stimmt al­les, aus­ser mei­ner url. [die taz re­det da­von, dass man mich auf mei­ner web­sei­te „nach al­len Sei­ten dre­hen“ kön­ne. das geht üb­ri­gens hier.] [bild vom taz ar­ti­kel bei fr …


auf­merk­sam­keits­er­zeu­gung

felix schwenzel

heu­te hat blogg.de/der hal­tungs­tur­ner ja eine pres­se­mel­dung ver­öf­fent­licht, in der ich um ein haar als „lai­en­jour­na­list“ be­zeich­net wur­de. selbst­ver­ständ­lich er­zeug­te die­se „PM“ ein rie­si­ges echo: und zwar ge­nau ein an­ruf von ma­rin ma­ji­ca von der …


kat­zen­in­halt

felix schwenzel

was in so ei­ner kat­ze drin ist in­ter­es­siert na­tür­lich kei­nen. wohl aber of­fen­sicht­lich die kat­ze an sich als „con­tent“. die pa­pier­nen me­di­en und wir ar­ro­gant-blog­ger hal­ten kat­zen-bil­der ja für ein ver­ach­tens­wer­tes phä­no­men des blog­dings. stimmt …


taz au­tor ant­wor­tet auf le­ser­brief, via com­ment

felix schwenzel

der grot­ten­schlech­te ar­ti­kel von die­ter grön­ling in der taz vom 13. au­gust hat ja be­reits die run­de im blog­dings (oder hier) ge­macht. frau frank hat herrn grön­ling eine mail ge­schro­ben und eine ant­wort be­kom­men, als kom­men­tar:

Es ist durch­aus rich­tig, dass …

re­flek­tio­nen

felix schwenzel

hihi. als was man mich schon al­les be­schrie­ben hat, blog­ger ohne fä­kal­fil­ter, iro­nie­resi­tent, und jetzt als (un­schlag­ba­rer) po­lit­blog­ger. naja. im­mer noch bes­ser als „mär­chen­on­kel“. ab­ge­se­hen da­von und auch wenn das al­les gar nicht mit­ein­an­der zu …


su­pa­schwen­zel ins fern­se­hen?

felix schwenzel

viel­leicht kom­me ich eit­ler pfau dem­nächst mal kurz ins fern­se­hen. die­se nach­richt ver­an­lass­te mei­ne nahe ver­wand­schaft dazu, mir fol­gen­de tipps zu ge­ben:

  • du­schen!
  • haa­re wa­schen!
  • haa­re nicht so doll mit gel voll­ma­chen!
  • RA­SIE­REN!
  • an­zug vor­her rei­ni­gen …

die frus­trier­ten kat­zen­bild-blog­ger dür­fen nicht über die zu­kunft der blogo­sphä­re ent­schei­den

felix schwenzel

bei mir ha­ben kat­zen­bil­der, be­find­lich­kei­ten und wie die­ses gschwerl* heisst über­haupt kei­ne chan­ce. wenn alle blogs wie wir­res wä­ren, hät­ten wir über­haupt kei­ne pro­ble­me. nur, mei­ne da­men und her­ren, wir ha­ben lei­der nicht über­all so klu­ge le­ser und …


blog­schwap­pen

felix schwenzel

herr sake und herr mal­colm ha­ben sich was aus­ge­dacht. blogs tau­schen. neu­eng­lisch, blogswap. blog­ger tau­schen ihre blogs. war­um auch im­mer. hier ist die lis­te der teil­neh­mer in die man sich noch bis mor­gen/heu­te ein­tra­gen kann und dann ir­gend­wie mit …


blog­dings setzt sich durch

felix schwenzel

lang­sam scheint sich doch der be­griff „blog­dings“ durch­zu­set­zen. zu­min­dest bei chief-exce­cu­ti­ve-blog­gern. auch wit­zig zu se­hen wie ein­fach code-in­jec­tions beim hu­ma­no­iden be­triebs­sys­tem zu be­werk­stel­li­gen sind. ob­wohl. es ist alt­be­kannt, dass …


blog­ger­be­fra­gung

felix schwenzel

es herrscht ein rau­her ton bei blog­ger­be­fra­gun­gen:

hat herr argh wohl schon vor­her ge­ahnt.


blog­ger sind schuld

felix schwenzel

herr ba­sic lässt pa­thos aus sich her­aus­trop­fen und er­mahnt die blog­ger nicht noch mehr men­schen ins un­glück zu stür­zen:

Ich den­ke, es gibt zu vie­le Ar­beits­lo­se in D, da müs­sen es nicht noch mehr wer­den, weil wir so ge­dan­ken­los traf­fic­geil sind. Al­les hat …

ta­ges­spie­gel web­logs

felix schwenzel

al­ter schwe­de, sind die öde, die ta­ges­spie­gel blogs. aus­ser man in­ter­es­siert sich für wo­chen­al­te news, kur­ze, knap­pes und ge­lang­weil­tes pos­ten oder lieb­lo­ses link­dum­pen.

die zei­tung mag ich ja, auch we­gen ih­rer staub­tro­cken­heit, ganz ger­ne, aber der …


blog­dings, mensch­lich ge­se­hen

felix schwenzel

herr lum­ma und herr knü­wer ha­ben das ja schon vor ein paar ta­gen be­hau­pe­tet ur­su­la „mensch­lich ge­se­hen“ von der ley­en habe kei­ne ah­nung vom blog­gen:

An ei­nem Blog­ging mit­zu­ma­chen, war eine neue und wert­vol­le Er­fah­rung für mich.

das ge­gen­teil ist der …