Tag: blogdings ×

ach ja,

felix schwenzel

„ mas­si­ger aber doch statt­lich-ele­gan­ter Na­del­strei­fen-Leib“. ich mag das wie er schreibt. im­mer wie­der, auch wenns nur zwei sät­ze sind, doo. [via gaga, die mit den gu­ten fo­tos]

nur die kon­trol­le ei­ner re­dak­ti­on ge­währt qua­li­tät

felix schwenzel

nur die qua­li­täts­kon­trol­le durch eine re­dak­ti­on und eine grund­so­li­de aus­bil­dung ge­wäh­ren die qua­li­tät der be­richt­erstat­tung: bei­spiel 1 und 2.

noch mehr be­zahl­tes blog­gen

felix schwenzel

no­kia hat 10 blog­ger aus al­ler welt aus­ge­wählt und be­zahlt sie dem­nächst fürs blog­gen. ver­mut­lich lässt der durch­schla­gen­de er­folg der life­b­log/ six­a­part ko­ope­ra­ti­on auf sich war­ten, also en­ga­giert man 10 vor­zei­ge-men­schen um vor­zu­blog­gen, …

best of blogs?

felix schwenzel

geist­rei­cher kom­men­tar von „schwen­zel“ war­um er sich nicht son­der­lich für den „ bobs-award“ er­wär­men kann: mein des­in­ter­es­se an den bobs war schon letz­tes jahr der tat­sa­che ge­schul­det, dass ich wir­res.net we­der als jour­na­lis­ti­sches noch als bes­tes blog …

dö­sen ist geil

felix schwenzel

es gäbe so viel zu schrei­ben. am sams­tag war ich zum bei­spiel auf dem kon­zert des ers­ten ober­kreuz­ber­ger na­sen­flö­ten or­ches­ters. mein be­such aus aa­chen dräng­te mich dazu mir sei­nen fund aus der zit­ty an­zu­gu­cken. und ich be­reue es nicht, al­lein tho­mas …

me­ta-me­ta-nör­ge­lei

felix schwenzel

was mich im­mer wie­der un­end­lich nervt, ist die­se pas­to­ra­le at­ti­tü­de mit der hin und wie­der bei kon­tro­ver­se­ren the­men (hier wür­de ix ger­ne ein kom­ma set­zen, darf ich das?) dis­kus­sio­nen in blogs oder kom­men­ta­ren pau­schal als „kin­der­kram“, …

blogs es­sen see­le auf

felix schwenzel

gu­ter ar­ti­kel. nein, her­vor­ra­gen­der ar­ti­kel. [via mar­cus, fran­ziskript]

tracks, blogs, quick­time, tor­rent

felix schwenzel

die sen­dung mit dem blog­dings, kürz­lich auf arte, gibts auch als zwei­spra­chi­gen quick­time film in 80mb grös­se. als tor­rent (oder dort). kei­ne ah­nung ob das klappt. try it. tell me. dank an paul.

schwanz­ver­gleich mit län­ge und di­cke

felix schwenzel

also ich fin­de das hört sich in­ter­es­sant an: blog-ra­tio, lin­kan­zahl / be­su­cher * 1000. oder ist das quatsch?

bö­cke mit grü­nen dau­men

felix schwenzel

nichts ge­gen den herrn gi­gold. im ge­gen­teil. der hat das iaa-web­log (blog­gen von der in­ter­na­tio­na­len au­to­mo­bil­aus­stel­lung in frank­furt am main, ein­ge­la­den und ge­spons­ort von BMW und knall­grau) ganz her­vor­ra­gend ge­füllt, al­ler­dings für mei­nen …

blog­ger auf ar­te

felix schwenzel

in dem arte-film ( real stream) wir­ke ich auf mich ir­gend­wie ar­ro­gant und über­heb­lich, mein grin­sen er­in­ner­te mich an eine nai­ve und et­was adi­pö­se­re­re ver­si­on von ingo aqp­pelt. da­ni­je­la mein­te ich wir­ke im fern­se­hen so wie in echt. frech­heit. ich …

email von ar­te

felix schwenzel

post von frank il­ge­ner von arte: Hi, woll­te nur noch mal dar­an er­in­nern, daß am Don­ners­tag, den 22.9. ge­gen 23.30 Uhr (Wie­der­ho­lung am Sa, den 24.9 ge­gen 17.45 Uhr) der Web­logs-Bei­trag auf ARTE bei TRACKS läuft! über den dreh schrob ix ja schon mal, jetzt hof­fe …

stern er­klärt

felix schwenzel

der stern macht den er­klär­bär: Blog­gen ist ein­fach Blog­gen ist kos­ten­los Blog­gen ist viel­sei­tig Selbst für tech­nisch Un­be­darf­te ist Blog­gen kein Pro­blem. Denn le­dig­lich drei Din­ge braucht der Blog­ger: Ers­tens ei­nen Com­pu­ter mit In­ter­net-Zu­gang, …

ich kann so nicht blog­gen

felix schwenzel

am frei­tag bin ich auf die iaa ge­fah­ren, aus ir­gend­ei­nem, mir nicht ganz nach­voll­zieh­ba­ren grund wur­de ich da­hin mit ein paar an­de­ren blog­gern von bmw und knall­grau ein­ge­la­den. man traf sich, fli­cker­te sich ge­gen­sei­tig, war­te­te auf die nach­züg­ler und …

wahl­blog­dings

felix schwenzel

pa­ta­longus wur­de mal wie­der von sei­nem chef­re­dak­teur dazu an­ge­hal­ten blogs ab­zu­blu­men­cro­nen und schreibt so un­glaub­lich lang­wei­lig, wie man es von ihm er­war­tet. ich muss wenn ich die­se lang­wei­li­ge scheis­se lese, im­mer an das be­reits öf­ter zi­tier­te …

blogse­arch.goog­le.com

felix schwenzel

blogse­arch.goog­le.com noch (?) ohne wir­res.net, spree­blick.com, etc. an­sons­ten: war­um so spät? wo sind die schwanz­ver­glei­che? …

dem mann war zu hel­fen

felix schwenzel

lang­sam gehts auf­wärts mit den ta­ges­spie­gel blogs ei­nem ta­ges­spie­gel-blog. herr kast hat ver­stan­den was er­folg­rei­ches blog­gen aus­macht: be­find­lich­kei­ten blog­gen, com­pu­ter klau­en las­sen und den schwen­zel strei­cheln mich bauch­pin­seln und lin­ken. nicht …

ix bin ein tor

felix schwenzel

herr al­fon­so meint es sol­le „mehr Wir­res, mehr Jörg-Olaf“ ge­ben. find ix auch. die adi­po­si­tas wird schon da­für sor­gen. wit­zig üb­ri­gens, dass herr schä­fers sich frü­her (?) auch „ix“ nann­te. aus­ser­dem sei ich „ein­zig­ar­tig“ weil ich ger­ne esse und trin­ke …

spass­wahl­kampf ade

felix schwenzel

die fdp hat dem spass­wahl­kampf ja eine kla­re ab­sa­ge er­teilt. glau­be ich. ich kann mich auch er­in­nern, dass herr wes­ter­wel­le mitt­ler­wei­le ag­gres­siv auf fra­gen nach dem „spass­wahl­kampf“ re­agiert. trotz­dem schön, dass die fdp noch ei­gens eine sei­te für „show …

ge­ro von re­le­vanz

felix schwenzel

hey herr ran­dow, das ist ja mal rich­tig re­le­vant, an­spre­chend, hu­mor­voll, an­re­gend und zün­dend zu­gleich. bei­na­he wie it+w. [via spree­blick]

ix in der c’t

felix schwenzel

lei­der weiss ich nicht ge­nau wie man „selbst­re­fe­ren­zia­li­tät“ schreibt, sonst hät­te ich das als über­schrift ge­nom­men. viel­leicht habe ich ja rich­tig ge­ra­ten. wen red­un­tan­te selbst­be­trach­tung und na­mens­er­wäh­nungs­geil­heit nicht in­ter­es­siert, kann …