tag: blogdings ×

über­ge­wich­ti­ge zu­kunft, teil sechs

felix schwenzel

zur blog­mich0502 fu­tu­ra bold sechs bring ix den rä­cher mit. da sie nur ei­nen blog­ger kennt, mich, hat sie na­tür­lich ei­nen ganz fal­schen ein­druck von den blog­gern.


mein bauch wird wund

felix schwenzel

schon wie­der ne bauch­pin­se­lei, dies­mal in v.i.s.d.p. dem „ma­ga­zin für me­di­en­ma­cher“. dar­in u.a. „zum sam­meln: deutsch­lands jour­na­lis­ten schu­len“ — zum sam­meln? frü­her hat man die noch be­sucht oder ver­flucht, vor 26 jah­ren wur­de eine so­gar …


for­mel1

felix schwenzel

don dah­l­mann bloggt for­mel1. ix de­sign und kas­per ein biss­chen rum.


noch ein jour­na­lis­ten blog

felix schwenzel

hier das blog, hier der da­zu­ge­hö­ri­ge ar­ti­kel in der ß.

[tnx nico]


rie­sen­ma­schi­ne

felix schwenzel

nach­dem ich ges­tern das in­ter­net leer­ge­le­sen hat­te, be­kam ich freund­li­cher­wei­se ei­nen hin­weis auf zu­sätz­li­chen le­se­stoff. sehr viel­ver­spre­chen­der le­se­stoff na­mens rie­sen­ma­schi­ne. auch die au­toren­schaft ist sehr viel­ver­spre­chend. in letz­ter …


plog­gen

felix schwenzel

die mopo ploggt.

be­ein­dru­ckend fin­de ich die pral­len in­o­va­ti­ons­kräf­te und den mut mit dem der­zeit im­mer mehr zei­tungs­re­dak­tio­nen mit dem neu­en me­di­um ex­pe­riemn­tie­ren. das ist al­les un­glaub­lich be­ein­dru­ckend, wie die fach­leu­te und pro­fis sich …


schon wie­der?

felix schwenzel

schon wie­der ein gros­ses blog­ger­tref­fen?


„wir­res“ ist tot, es le­be „wir­res on­line“

felix schwenzel

schluss mit lus­tig. die­ses blog schliesst. künf­tig wird an die­ser stel­le ein on­line ma­ga­zin er­schei­nen, das ethi­sche jour­na­lis­ti­sche stan­dards ein­hält. das blog­dings ist tot, falsch­mel­dun­gen, un­über­prüf­ba­re be­haup­tun­gen und die­se gan­ze …


erst in den or­ches­ter­gra­ben pis­sen, dann ers­te gei­ge spie­len wol­len

felix schwenzel

vor ein paar ta­gen liess der ta­ges­spie­gel ei­nen re­cher­chefau­len und ei­nen blö­den schrei­ber über bloggs läs­tern, dann be­kam man of­fen­bar pa­nik we­gen dem ab­fah­ren­den zug und woll­te noch schnell auf eben­die­sen auf­sprin­gen. der ta­ges­spie­gel lässt seit …


dumm ver­kauft

felix schwenzel

of­fen­bar ver­sucht die ber­li­ner agen­tur ai­maq, rapp und stol­le (ars) mar­tin röll (und ein paar an­de­re) für dumm zu ver­kau­fen in­dem sie ihm eine pseu­do­au­then­ti­sche mail schickt die ihn zum lin­ken auf si­myo.de si­myo-in­dus­tries.de ani­mie­ren soll. wit­zig …


la­men­tier on!

felix schwenzel

hat ir­gend­je­mand, je­mals, ir­gend­wo den ruf „blog on!“ ver­nom­men in den „me­ga­watt“ vor drei ta­gen ein­stimm­te? habe ich da ei­nen ruf (gar von „füh­ren­den“ blog­gern) ver­passt oder ruft der herr ran­dow da in sei­ner re­le­vanz­bla­se etwa al­lei­ne?


er­kennt­nis­ge­win­ne sub­op­ti­mal

felix schwenzel

Von ethi­schen jour­na­lis­ti­schen Stan­dards ist die schnel­le Welt des In­ter­nets aber weit ent­fernt. Nie­mand kann An­ga­ben und Be­haup­tun­gen über­prü­fen. Es ist auch der Voy­eu­ris­mus nach au­then­ti­schen Bil­dern von den An­schlä­gen, der hier noch schnel­ler und …


wir­res vor 5 jah­ren: „fot­ze ita­lia“

felix schwenzel

vor un­ge­fähr 5 jah­ren wun­der­te ich mich dar­über, dass in der gan­zen stadt ita­lie­ner hu­pend mit ih­ren au­tos durch die ge­gend fuh­ren und da­bei „fot­ze ita­lia“ rie­fen. das war nicht das ers­te mal dass ich mich wun­der­te mir ei­nen schlech­ten witz aus­dach­te, …


dumm­schwatz

felix schwenzel

„zen­zur“ — ein gros­ses wort, be­nutzt von je­man­dem der an­de­re bei sich erst gar nicht zu wort kom­men lässt liess. idio­tie, ar­ro­ganz oder igno­ranz? ach­so. iro­nie. hab ix wie­der nicht ge­merkt.

[nach­trag: heu­te hat der schock­wel­len­rei­ter ha­l­os­can ent­deckt …


let’s start a life

felix schwenzel

bei die­sem bei­trag habe ich mir er­folg­reich den kom­men­tar „fi­cken?“ ver­knif­fen.


blog­dings

felix schwenzel

so­lan­ge kaum je­mand das wort „blog­dings“ be­nutzt ge­hört die­se sei­te mir ganz al­lein.


huch. net­zei­tung lus­tig?

felix schwenzel

ganz hin­ter­fot­zi­ger hu­mor; re­spekt an herrn hun­nel schink. so­gar par­ma, nein per­ma­links gibts jetzt dort:

Zu­vor noch eine Fra­ge: Heißt es ei­gent­lich «der», «die» oder «das» Hun­nel?

(netz­zei­tung/blogo­sphae­re)


hal­lo mis­ter an­walt

felix schwenzel

auf der blog­mich05 am sieb­ten mai habe ich ziem­lich viel al­ko­hol ge­trun­ken. ziem­lich lan­ge. so ge­gen drei oder vier sind noch ein paar von uns ins wohn­zim­mer ge­gan­gen um dort wei­ter­zu­sau­fen und die abendmor­gen­ficks klar zu ma­chen. ich bin wie im­mer, so …


blog­ger

felix schwenzel

blog­ger: eine art vir­tu­el­le con­tai­ner-be­woh­ner.

[via don­dah­l­mann]


ich­will­nicht­mehr­no­mi­niert­sein@blogawards.de

felix schwenzel

Von: ix @wir­res.net
Be­treff: ich­will­nicht­mehr­no­mi­niert­sein @blogawards.de
Da­tum: 20. Juni 2005 21:26:04 MESZ
An: ich­will­nicht­mehr­no­mi­niert­sein @blogawards.de

>Falls der Be­trei­ber ei­nes no­mi­nier­ten Blogs nicht am Preis­blog­gen
>2004 teil­neh­men möch­te, …


das, ba­by, das

felix schwenzel

igno­ranz ga­lo­re, ich habe mehr und mehr das ge­fühl, das blog­dings ist der wahr­zeit scheiss­kack­piss­egal. drecks­egal. bo­den­sät­zi­ger kuh­dung. re­den eh nur fä­ka­le scheis­se. trotz­dem: es heisst das blog. wirk­lich.