Tag: blogdings ×
gestern habe ich zum ersten mal im traum gebloggt. in meinem traum sah ich im fernsehen irgendeine sendung die aussah wie die 2DF-hitparade und in der irgendeine abgehalfterte schlagersängerin einen comebackversuch startete. die sängerin war bei ihrem auftritt umgeben …
bodo hombach will regulieren
bodo hombach beschäftigt sich gefühlte 3 jahre nachdem das internet-manifest erschien und ein kollektives schulterzucken auslöste, auch mal mit dem manifest und schreibt eine „replik“. im teaser steht: Essen. „Es gibt keine Systeme, die ohne Regeln …
parasiten
armin thurnher, gründer des „ falters“ soll auf irgendeiner veranstaltung gesagt haben, dass „web-medien“ parasitär seien. sie verliessen sich auf „alte medien“ und recherchierten nicht selbst. so stands auf dem — laut thurnher …
17 behauptungen (teil 1 von 2)

ein paar journalisten und blogger haben haben über das was sie tun nachgedacht und den kleinsten gemeinsamen nenner auf den sie sich einigen konnten aufgeschrieben und es „ internet-manifest“ genannt. dieser kleinste gemeinsame nenner soll zeigen „wie …
am strand ins internet schreiben

gestrandeter, weisser streifenwal qed. [die fussgängerzone von westerland sieht aus, als sei sie zum ende des krieges schwer bombardiert und danach hastig wieder aufgebaut worden. also quasi wie die in kassel oder köln, nur dass die keinen strand am ende der …
valess.de hat ne sicherheitslücke und mahnt einen blogger ab

diesen screenshot habe ich eben von der valess.de-site gemacht: wenn man auf diesen link [link entfernt] klickt, kann man genau diese seite (bis jetzt, samstag 27. juni 2009) auch im original sehen. das geht, weil der valess-server eine sicherheitslücke hat. stephan janosch …
blogger vs. nyt
klar ist nie etwas. schon gar nicht im iran und erst recht nicht wenn man ausserhalb des irans vor der glotze sitzt. deshalb ist kritische distanz immer vonnöten. aber als ich eben frédéric valins text darüber las, dass im iran irgendwie alles unklar ist …
das schwarze schaf
bloggern wird immer wieder gerne vorgeworfen, dass sie nicht richtig recherchieren würden. manchmal sagen das journalisten und meinen eigentlich, blogger recherchieren und schreiben nicht so wie sie. oft sagen das unternehmen oder vereine und meinen eigentlich, dass man zu …
5000
der erste artikel auf wirres erschien am am 20.04.2002, das macht bis heute 2326 tage und — auch wenn dies der artikel mit der ID 5000 und nicht der artikel mit der nummer 5000 ist — ungefähr 2 artikel pro tag. in den 1304 tagen seit denen ich …
der springende p.

ein gekneteter comic:
anzugträger

alle blogger, bis auf zwei vier, sind anzugträger. hier zumindest. die fotos von andreas chudowski sind grandios, bis auf eines, das ist nur mittelgrandios, weil ix so kurzbeinig aussehe. der link im flueckenhaften text hat bereits fast 80 besucher hierher gespült. …
egozentrische offenlegung
cem fragt „ Hat sich euer Sozialverhalten durch das Bloggen nachhaltig verändert?“. ich versuche mal hier zu antworten, vielleicht wird meine antwort ja ein bisschen länger. die spontane antwort lautet nein. mein verhalten hat sich eigentlich nicht …
hausbesuch

[nachtrag 19.11.2007] grund für den hausbesuch war das hier. bin ix mal gespannt wie das gehen wird. warnungen, dass oliver gehrs „gar keine ahnung vom internet“ habe, haben sich als unbegründet gezeigt. er hat zwar kein wlan zuhause, aber internet, er …
wer anderen ne grube grubt, sich selber in die hose puppt
die qualität von veranstaltungsnamen.
ixblick
der blogblick der netzeitung, diesmal „Für das Web ediert von Felix Schwenzel“.
„loser generated content“
matthias kieselbach berichtet von einer veranstaltung über und mit alpha-journalisten: “Die guten Redaktionen sollten ihre Siele geschlossen halten, damit der ganze Dreck von unten nicht durch ihre Scheißhäuser nach oben kommt.” Stern-Kolumnist Hans-Ulrich Jörges ist in …
ich bin schwach
es ist ganz einfach nicht ganz einfach. die frage ob man konsequent so leben kann und soll, dass man nichts schlechtes tut und vor allem nichts schlechtes unterstützt. ich bin dabei nicht sonderlich konseqent. mein verzicht auf problematische produkte beschränkt sich …
partikularinteressen
als harald staun damals schrob Es wäre an der Zeit, dass sich im langen Schwanz der deutschen Blogs auch Partikularinteressen jenseits von Alltag und Technik einnisten; dass sich ein paar Blogger finden, die sich nicht nur an Kochrezepten und Youtube abarbeiten, sondern an …
bleiauszeichnung

gestern abend habe ix auf der leadawards-verleihung von 18:30 bis 02:30 uhr rumgestanden. inner schlange, inner menge, anner bar, am buffet, anner garderobe, am pissoir oder einfach nur so rum. zwischendurch hab ich mal kurz in diesem saal gesessen, hihi, in reihe 19, …
huch!
horst schlämmer ist ein fake? hätt ix nicht gedacht.
frankfurter blog-zeitung am sonntag
stefan niggemeier mit nem artikel und ner kolumne ist ja ebenso wie jochen reinecke mit seiner rätsel- und blogzitatecke nichts ungewöhnliches in der frankfurter allgemeinen sonntagszeitung, aber das herr malorama fast eine ganze feuilleton-seite und malte mit einer …