tag: blogdings ×

links vom 26.11.2011

felix schwenzel

  ruhr­ba­ro­ne.de: Bar­ba­ra Strö­be­le und das Fisch­fut­te­rat­ten­tat
chris­ti­an strö­be­le mahnt har­dy proth­mann vom hed­des­heim-blog ab. bei den ruhr­ba­ro­nen hab ichs zu­erst ge­le­sen.

der ur­sprungs­ar­ti­kel mit der stel­lung­nah­me von …


links vom 25.11.2011

felix schwenzel

  sz-ma­ga­zin.sued­deut­sche.de: Juli Zeh über die Pi­ra­ten­par­tei
juli zeh über die pi­ra­ten­par­tei:

Viel­leicht ha­ben die Pi­ra­ten ih­ren Er­folg bei der Ber­lin­wahl tat­säch­lich in ers­ter Li­nie ih­rem fri­schen Auf­tre­ten, ih­rer …


rss be­freit

felix schwenzel

tho­mas pleil wun­dert sich ob und wie de­li­cious ihn beim ku­ra­tie­ren von le­de­tipps un­ter­stützt.

Di­gi­ta­les Ku­ra­tie­ren ist ein Dienst für an­de­re, um ih­nen Le­se­tipps zu ge­ben und ein­zel­ne Fund­stü­cke aus dem ra­sen­den In­fo­strom des In­ter­nets …


mein ers­ter word­press-plug­in: kom­men­t­aro­mat

felix schwenzel

die kalt­mam­sell hat ihn seit über drei jah­ren im ein­satz, ih­ren kom­men­t­aro­mat. da ich schon län­ger mal, aus prin­zip, ei­nen word­press-plug­in schrei­ben woll­te, habe ich mich ges­tern abend dar­an ge­macht den kom­men­t­aro­mat als plug­in nach­zu­bau­en.

wahr­schein …


link vom 14.09.2011

felix schwenzel

heu­te mal ein ein­zel­ner link auf eine sei­te die mich im­mer wie­der er­freut. bei­trä­ge er­schei­nen dort lei­der eher spo­ra­disch — und wenn doch, dann im­mer gleich fünf oder sechs pro tag (oder nacht). un­be­dingt abon­nie­ren:

  www.re­bel­art.net/ …


ar­ti­kel-fans

felix schwenzel

chris­ti­an si­cken­dieck lie­fert die bes­ten ar­gu­men­te da­für, künf­tig nur noch der blog zu sa­gen:

Es hieß schon im­mer das Blog. Jörg Kan­tel und an­de­re ha­ben schon ge­bloggt, als an­de­re noch kei­nen Rech­ner hat­ten, die heu­te der Blog ru­fen. Es hieß im­mer das …


aus­fall wir­res.net am 04.07.2011

felix schwenzel

ir­gend­wann heu­te früh muss die fest­plat­te des ser­vers auf dem wir­res.net läuft aus­ge­fal­len sein. wir­res.net war dann heu­te bis ca. 18 uhr den gan­zen tag off­line.

nicht erst durch den aus­fall habe ich be­merkt, dass wir­res.net mitt­ler­wei­le so­was wie ein teil …


ba­sic pay­ment

felix schwenzel

ei­gen­tüm­li­che ar­gu­men­ta­ti­on: es gibt, sagt ro­bert ba­sic, blog­ger die sich dar­über be­kla­gen, dass ih­nen in­hal­te ge­klaut oder „weg­schma­rotzt“ wer­den (ohne dank und ohne feed­back) und dass sie ihre in­hal­te nicht ir­gend­wie „schüt­zen“ kön­nen. ro­bert …


ix im ra­dio, wir­res.net emp­feh­len

felix schwenzel

mor­gen früh bin ix so von 11 bis 12 im ra­dio, bzw. im funk­haus und plau­de­re laut ra­dio „über die deut­sche Blogo­sphä­re, über …


neue blogs in mei­ner blogrol­le, äh, in mei­nem rea­der

felix schwenzel

mei­ne blogrol­le ist nicht son­der­lich ge­pflegt, aber zwei die­ser blogs snd neu da­drauf. an­sons­ten tei­le ich bei­trä­ge aus die­sen blogs die mir be­son­ders ge­fal­len, oder die ich für le­sens­wert hal­te (zum bei­spiel: eins, zwei), na­tür­lich auch in mei­nem …


pa­ta­long im glas­haus

felix schwenzel

frank pa­ta­long, eine wie sa­scha pal­len­berg kürz­lich mein­te, „tech­ni­sche Flach­pfei­fe“, der das netz­welt-res­sort von spie­gel on­line ver­ant­wor­tet, schrieb heu­te den wahr­schein­lich be­klopp­tes­ten ar­ti­kel sei­ner kar­rie­re.

den ar­ti­kel schrob er er auf …


tsu­na­mis sind auch nicht mehr das was sie mal wa­ren

felix schwenzel

net­book­news.de: Ba­sic­thin­king, On­line­kos­ten GmbH und der Key­word-Spam

das ist ein lau­er furz, kein tsu­na­mi, und schon gar kein ul­ti­ma­ti­ver. hier sieht man deut­lich, was für ein auf­ge­bla­se­ner tsch­ka-fatz­ke und jour­na­lis­ten­dar­stel­ler sa­scha …


ein ♥ für flat­ter-abos

felix schwenzel

bei flattr kann man jetzt abon­ne­ments ab­schlies­sen und ein „ding“ für 3, 6 oder 12 mo­na­te au­to­ma­tisch flat­tern las­sen. ich bin mal mei­ne flattr-time­line durch­ge­gan­gen und habe alle flat­ter­ba­ren sei­ten die ich ger­ne re­gel­mäs­sig flat­tern wür­de …


flattr im ok­to­ber

felix schwenzel

die flattr-zah­len vom ok­to­ber sind da. mei­ne flattr ein­nah­men im ok­to­ber be­tra­gen 84,75€.

mein ar­ti­kel „So­fort-Kul­tur!“ hat im …


flach­trom­pe­ter al­fons

felix schwenzel

„spies­ser al­fons“ läuft ge­gen ei­nen la­ter­nen­pfahl und fin­det jetzt alle la­ter­nen­pfäh­le doof. un­ter an­de­rem, weil die la­ter­nen­pfäh­le nicht or­dent­lich aus­ge­bil­det sind.

nach vier ab­sät­zen ein­lei­ten­dem schub­la­den-den­ken (aus­ge­bil­de­te …


„sou­ve­rän, an­spruchs­voll und klug“

felix schwenzel

Der Frei­tag de­fi­niert Qua­li­täts­jour­na­lis­mus im di­gi­ta­len Zeit­al­ter für den deutsch­spra­chi­gen Raum neu. Sou­ve­rän, an­spruchs­voll und klug for­dert der Frei­tag zum ge­sell­schaft­li­chen Dia­log und zur Dis­kus­si­on auf. Und trägt selbst mit kri­ti­schen und …


bi­got, dork

felix schwenzel

was sag­te chris von fixmbr nach­dem er über face­book und mark zu­cker­berg ab­läs­ter­te: „sie sha­ren mei­nen scheiss bei face­book, die idio­ten!“


jau­er und hyde

felix schwenzel

die ers­te kon­takt­auf­nah­me war per sie. mar­cus jau­er rief mich an und sag­te er sei beim über­le­sen des re­pu­bli­ca-pro­gramms auf mich ge­stos­sen, bzw. hät­te sich dar­an er­in­nert, dass er ei­gent­lich mal ganz ger­ne mit mir re­den wür­de, er schrei­be ge­ra­de …


deut­sche blog­ger im frank­fur­ter feuil­le­ton

felix schwenzel

an deut­schen ki­os­ken kann man der­zeit her­vor­ra­gen­de fo­tos vom han­no­ve­ra­ner fo­to­gra­fen da­ni­el pi­lar kau­fen die er von deut­schen blog­gern ge­macht hat. ne gan­ze frank­fur­ter zei­tung und ei­nen ar­ti­kel über deut­sche blog­ger gibts dazu.


qua­li­täts­heul­su­se­nis­mus

felix schwenzel

in ei­nem un­fass­bar selbst­mit­lei­di­gen ar­ti­kel auf spie­gel on­line schreibt frank pa­ta­long, dass die wei­ge­rung von „im­mer mehr“ kon­su­men­ten von „on­line-me­di­en“ so­wohl für in­hal­te zu be­zah­len, als auch wer­bung zu „ak­zep­tie­ren“, „den Fort­be­stand …


die wit­zigs­te mahl­zeit

felix schwenzel

vor ein paar ta­gen schrob nico, dass man nix ver­passt wenn man blogs nicht liest. dem muss ich hef­tig wi­der­spre­chen. wenn man die­se ge­schich­te von mer­lix, ja über­haupt mer­lix nicht liest, ver­passt man so ei­ni­ges. ix kann mich nicht er­in­nern, je et­was …