Tag: geotagged ×

>
Kollege so: Du bist so lustig, da lacht sogar der Hund. dasnuf ( @dasnuf)  15.10.2015 16:06

eigentlich wäre das ein thema für nen eigenen artikel. nur so viel auf die schnelle: wenn du bargeld am automaten ziehst, fallen durchaus daten an (summe, ort, zeit), die (mit weiteren daten) zu aussagefähigen profilen verknüpft werden können. auch im …

>
traurig, @dleisegang warnt die verlage vor erfolg und kooperationen: https://www.blaetter.de/archiv/jahrgaenge/2015/oktober/der-digitale-kiosk-und-die-geblendeten-verlage [€]

@gruber are you still using yojimbo for os x note taking or have you migrated to another app or setup?

amp

felix schwenzel in notiert

mobile webseiten beschleunigen? von mir aus gerne … wirres.net/8611 → wirres.net/article/amp/8611/1/6/ (und? schneller?)

heutige preisträger @sternenpodcast & @gutjahr

>
werben und verkaufen: Ohne Listen, neudeutsch „Listicals“, geht im Netz nichts mehr. ich bin mir nicht sicher ob „listical“ neudeutsch ist. eher kreativ-denglisch.

ich war nie ein kind von traurigkeit

felix schwenzel in bilder

>

[nachtrag 06.10.2015] die erste folge der aktuellen staffel kann man auf facebook kostenlos und unsynchronisiert ansehen. ( via)

>
sonntagsshopping wie im disneyland. #roermond

>
dieses bild ist ungewöhnlich, weil ich darauf eine armbanduhr trage. #1984

eigentlich könnte die FIFA doch jetzt den aufklärer martin winterkorn als nachfolger von josef blatter einstellen? spiegel.de/sport/fussball/fifa-skandal-wer-jetzt-zittern-muss-a-1055050.html

das ist sogar alles noch viel mehr aufwand als man denkt, denn die paralelle veröffentlichung von wirres.net in die silos lässt grösstenteils sich nur halbautomatisch machen. mit bildern und kurzen statusmitteilungen geht’s ganz gut vollautomatisch, aber …

beim volkswagen #dieseldesaster muss ich auch immer denken: wir sind das volk.

>
schlossplatz. #aufdemwegvonnerarbeit

seit mehr als einem monat schreibe ich auf allen kanälen über blendle die finger wund. die beifahrerin eben so: „blendle? was iss’n das?“

vor etwas 25 jahren habe ich in einer kölner kneipe mal den „chef vom dienst“ von boulevard bio getroffen. nachdem ich ihn erstmal beleidigt hatte („du redest exakt wie wolfgang schäuble“) fragte ich ihn was man so als chef vom dienst mache. ich …

>
schlossplatz.

kurzkritik tomorrowland: pathetischer, total verzwirbelter und humorloser ami-kitsch mit noch schalerem nachgeschmack als das ende von lost.

>
links.

>
ein wunder! möglicherweise aber 5 jahre zu spät. #omu #alhambra