tag: instagram ×

das ist aus sa­men von ikea ge­wach­sen, die an­geb­lich ro­ter ra­dic­chio (ci­cho­ri­um in­ty­bus fo­lio­sum gra­na­to) sein sol­len. schmeiß ich wohl nach­her zu­sam­men mit cham­pi­gnons in die pfan­ne.

long term su­per­markt-ba­si­li­kum — ich weiß ja nicht wie es bei an­de­ren läuft, aber mir sind die­se su­per­markt-pflan­zen im­mer nach ein paar ta­gen auf der fens­ter­bank oder dem bal­kon ein­ge­gan­gen. in der kam­mer, un­ter led-licht, ver­sorgt uns die­ses ex­em­plar …

long term su­per­markt-ba­si­li­kum

felix schwenzel in bilder

ich weiß ja nicht wie es bei an­de­ren läuft, aber mir sind die­se su­per­markt-pflan­zen im­mer nach ein paar ta­gen auf der fens­ter­bank oder dem bal­kon ein­ge­gan­gen. in der kam­mer, un­ter led-licht, ver­sorgt uns die­ses ex­em­plar jetzt schon seit über drei mo­na­ten …

mein mit­tag­essen heu­te ist in un­se­rer spei­se­kam­mer ge­wach­sen. #ike­a­v­ä­xer

mein mit­tag­essen heu­te ist in un­se­rer spei­se­kam­mer ge­wach­sen. #ike­a­v­ä­xer … war sehr le­cker.

zweik­auf

das lin­ke teil­stück des ge­län­ders zum was­ser am #hum­boldt­fo­rum ist (fast) fer­tig und wirkt sehr viel mas­si­ver als in der vi­sua­li­sie­run­gen.

mal se­hen wie die in zwei wo­chen schme­cken #spei­se­kam­mer

gar­ten in der spei­se­kam­mer sei dank #ike­a­v­ä­xer

55 jah­re erst?

das tol­le am stein­pilz­ri­sot­to (bzw. milch­reis mit ge­trock­ne­ten stein­pil­zen) ist der duf­ten­de auf­guss der stein­pil­ze. schmeckt aber auch fer­tig sehr le­cker, hier mit gur­ken/ret­tich sa­lat nach tim mäl­zers oma.

dop­pel­he­lix mit ein­fach­fe­lix der die dop­pel­he­lix fo­to­gra­fiert

man­gold­wald #ike­a­v­ä­xer wo­che 20: der man­gold geht ab, die zwei­te ge­ne­ra­ti­on rau­ke auch, ko­ri­an­der macht sich und die ba­si­li­kums sind teil­wei­se mons­trös. un­ten noch ein paar sa­la­te, un­ter an­de­rem en­di­vie viel­ver­spre­chend. je­den­falls gibt’s …

#ike­a­v­ä­xer wo­che 20: der man­gold geht ab, die zwei­te ge­ne­ra­ti­on rau­ke auch, ko­ri­an­der macht sich und die ba­si­li­kums sind teil­wei­se mons­trös. un­ten noch ein paar sa­la­te, un­ter an­de­rem en­di­vie viel­ver­spre­chend. je­den­falls gibt’s jetzt bald …

in ber­lin is­ses um halb elf schon so heiss, dass die la­ter­nen glü­hen. #auf­dem­weg­zurar­beit

bes­te er­fin­dung der welt: baum­schat­ten.

ich weiss, das bild ist un­scharf, aber eben auch voll geo­me­trisch. und es sieht aus als stün­de auf dem aus­wär­ti­gen amt eine gold­sta­tue von hei­ko maas.

selbst der deut­sche wind leis­tet re­gel­mäs­sig al­ler­bes­te prä­zi­si­ons­ar­beit.

selbst der deut­sche wind leis­tet re­gel­mäs­sig al­ler­bes­te prä­zi­si­ons­ar­beit.

ges­tern, als eine schü­ler­grup­pe mit ih­rer leh­re­rin vor dem ro­ten rat­haus stand und die leh­re­rin frag­te war­um es rot sei, bei­na­he ge­sagt: „weil es mit ro­ten zie­gel­stei­nen ver­klei­det wur­de.“

ich hab stuhl­gang.