Tag: polizei ×

ix lauf an nem in­fo­stand der po­li­zei vor­bei, ein po­li­zist stürmt auf ei­nen rad­fah­rer los, um ihn über tote win­kel auf­zu­klä­ren — und rennt mich fast um. war wohl in sei­nem to­ten win­kel. (ab­ge­se­hen da­von is­ses na­tür­lich rät­sel­haft, war­um die po­li­zei …

  chris­toph-koch.net: Grü­ner wird’s nicht – die Bio­saft­pio­nie­re von Voel­kel   # chris­toph koch über den de­me­ter saft­la­den voel­kel, der „mit re­gel­mä­ßi­gen In­no­va­tio­nen so­wohl der fre­chen und agi­len Start-up-Kon­kur­renz als auch der fort­schrei­ten­den …

  zeit.de: Sie nen­nen es Ster­be­haus   # su­per re­cher­che von marc brost und an­dre­as vei­el: In ge­wis­ser Wei­se funk­tio­niert die Deut­sche Bank wie ein Or­den. Je­der hält je­den in Schach. Ein fein aus­ge­klü­gel­tes Sys­tem von Pri­vi­le­gi­en, Sank­tio­nen und …

mo­dell­ste­reo­ty­pen

felix schwenzel in bilder

heu­te im ka­de­we habe ich na­tür­lich auch wie­der ei­nen blick in die spiel­wa­ren­ab­tei­lung ge­wor­fen, ins­be­son­de­re in die mo­dell­ei­sen­bahn-ab­tei­lung. ich gu­cke mir wahn­sin­nig ger­ne mo­dell­ei­sen­bah­nen und die­se klei­nen di­ora­men an, in de­nen …

auf dem weg zur ar­beit

felix schwenzel in artikel

heu­te früh hat­te ich ne te­le­fon­kon­fe­renz mit nem kun­den um 10 uhr. dach­te ich. sie war aber um 9:30 uhr. kun­de ruft mich zur er­in­ne­rung an, als ich noch un­ter tage bin. um 9:42 wäh­le ich mich in den kon­fe­renz­raum ein. am gen­dar­men­markt roch es nach …

  tech­crunch.com : Ex­perts Find A Third Hack­ing Team Flash Ex­ploit, Call For An End To The Mad­ness gut zu wis­sen, dass es, aus­ser ein paar de­si­gnern, auch eine an­de­re grup­pe gibt die flash liebt: „si­cher­heits“-be­hör­den.

link­samm­lung vom 08.07.2015

felix schwenzel

zu­sam­men­fas­sung von links die in den letz­ten 24 stun­den hier rein­ge­tröp­felt sind.   blog.ron­nie­grob.com: 6 vor 9 - ein Blick zu­rück ron­nie grob hat auf­ge­hört je­den tag 6 links vor neun uhr zu ver­öf­fent­li­chen und dar­über ge­schrie­ben. war­um? Weil die …

  grey-ma­ga­zi­ne.com: So­cial Is­sues: A Wo­man in Uni­form eine an­ony­me nypd-po­li­zis­tin über ih­ren job: So­me­ti­mes I feel like a cog in some ob­s­ce­ne ap­pa­ra­tus that few peo­p­le un­der­stand and no one can con­trol, a punch-card in the­Tu­ring Ma­chi­ne of big …

  Ban­ta­baa - Of­fe­ner Brief zur Be­hand­lung von Flücht­lin­gen in Kreuz­berg an den Lei­ter der der Di­rek­ti­on 5, Herrn Ste­fan Weis Ban­ta­baa: Of­fe­ner Brief Herrn Ste­fan Weis Di­rek­ti­on 5 Lei­ter der Di­rek­ti­on Frie­sen­str. 16 10965 Ber­lin Be­hand­lung von …

links vom 21.09.2014

felix schwenzel

  tech­nik­ta­ge­buch.tumb­lr.com: 19.9.2014   # kai bier­mann stellt fest, dass ap­ple da­von aus­geht, dass nie­mand die itu­nes AGB liest. wer sie trotz­dem mal le­sen will, kann das hier ma­chen: auf eng­lisch oder auf deutsch. CNN hat vor drei jah­ren mal ge­fragt, was da …

links vom 26.08.2014

felix schwenzel

  con­nec­ted.tan­te.cc: Di­gi­ta­le Sou­ve­rä­ni­tät   # jür­gen ge­u­ter mit ei­nem wun­der­ba­ren grund­satz­text: Das In­ter­net ist ein Netz­werk und bil­det da­mit mensch­li­ches Zu­sam­men­le­ben weit bes­ser nach, als vie­le Men­schen das wahr­ha­ben wol­len. Und der …

pa­ra­de­uni­form

felix schwenzel

fried­rich­stras­se ecke do­ro­theen­stras­se: an der ro­ten am­pel tou­ris­ten, pas­san­ten und ein sehr gross­ge­wach­se­ner po­li­zist in pa­ra­de­uni­form. von hin­ten sieht er ein biss­chen aus wie tom selleck in blue bloods. ei­nen schnurr­bart hat er auch, al­ler­dings …

links vom 04.09.2013

felix schwenzel

  zeit.de: Kath­rin Pas­sigs Tech­nik­welt: De­mo­kra­tie muss weh tun   # kath­rin pas­sig be­haup­tet, dass po­li­tik kom­pli­ziert sein müs­se und auch ein biss­chen weh­tun müs­se und er­klärt das ziem­lich an­schau­lich mit der schweiz: Staat muss ein biss­chen weh tun, …

links vom 18.07.2013

felix schwenzel

  pe­terb­reu­er.me: Titz   # bei uns zu­hau­se ha­ben wir zu gei­len­kir­chen im­mer eccle­sia ero­ti­ca ge­nannt. pe­ter breu­er hat es ei­nem ame­ri­ka­ner als hor­ny churches über­setzt. geht auch. ich emp­feh­le üb­ri­gens pe­ter breu­ers blog zu abon­nie­ren, so kann man …

sei zwo­null, sei volks­po­li­zist, sei ber­lin

felix schwenzel

moni hat bei ih­rem sohn an der schu­le ein pla­kat ge­se­hen, auf dem die ber­li­ner po­li­zei (oder ge­nau­er, der „kri­mi­nal­po­li­zei­li­che staats­schutz“) fo­tos von schü­lern wur­den ab­ge­bil­det hat, die bei ei­ner schü­ler-demo fo­to­gra­fiert wur­den. der …

fach­lich sach­lich auf dem bo­den des grund­ge­set­zes

felix schwenzel

ich habe nach­dem ich ein zi­tat vom vor­sit­zen­den der ge­werk­schaft der po­li­zei (kon­rad frei­berg) zur vor­rats­da­ten­spei­che­rung las, eine email an die ge­werk­schaft der po­li­zei ge­schrie­ben. mich in­ter­es­sier­te vor al­lem, ob es stimmt, dass die GDP sich …

schlaf­stö­cke

felix schwenzel

zu­erst woll­te ich nen witz kon­stru­ie­ren, so nach dem mot­to „po­li­zei schlägt ran­da­lie­rer in den schlaf“ oder „an­äs­the­sis­ten im aus­sen­ein­satz“ nach­dem ich eben auf der letz­ten sei­te im ta­ges­spie­gel las: „ Die Po­li­zis­ten sei­en bei dem nächt­li­chen …

sie ha­ben das recht zu schwei­gen

felix schwenzel

ich hat­te es ge­ahnt. udo vet­ter ist eine ram­pen­sau. sein vor­trag auf dem cha­os com­mu­ni­ca­ti­on con­gress schien mehr als un­ter­halt­sam zu sein: näm­lich hö­rens­wert. ich habe erst die ers­ten 15 mi­nu­ten ge­hört, aber der rich­ti­ge um­gang mit po­li­zei und …