archiv: 2010 ×

bei der ge­burt ge­trennt …

felix schwenzel

jür­gen vo­gel und john mal­ko­vich

bo­nus: hel­mut kohl und tra­cy mor­gan.


die wahr­heit

felix schwenzel


„it’s a mo­vie about ho­pe“

felix schwenzel

die bei­fah­re­rin bringt im­mer wie­der do­ku­men­tar­fil­me für das kind aus der stadt­bi­blio­thek mit nach­hau­se, um das bil­dungs­ni­veau des kin­des zu he­ben. kürz­lich brach­te sie ei­nen hau­fen DVDs mit ha­rald leschs „al­pha cen­tau­ri“ mit. als wir die ers­te …


fol­ge mir

felix schwenzel

wir­res.net kann man fol­gen


flattr im ok­to­ber

felix schwenzel

die flattr-zah­len vom ok­to­ber sind da. mei­ne flattr ein­nah­men im ok­to­ber be­tra­gen 84,75€.


ne­bel­ker­zen

felix schwenzel

ir­gend­wann mal habe ich ge­sagt, dass die „blogo­sphä­re“ eine der we­ni­gen grup­pen ist, zu der ich mich je­mals zug­hö­rig er­klä­ren wür­de, weil sie so un­fass­bar he­te­ro­gen ist:


adolf loos

felix schwenzel

ich bin ja aus­ge­bil­de­ter ar­chi­tekt und auch wenn ich kei­ne ah­nung von ar­chi­tek­tur habe (eine weit­ver­brei­te­te un­sit­te un­ter ar­chi­tek­ten), habe ich das stu­di­um zu­en­de ge­bracht. dass ich das stu­di­um zu­en­de ge­bracht habe habe ich (un­ter an­de­rem) …


bob geldoof

felix schwenzel

ix hab mich vor fünf jah­ren schon­mal et­was un­ge­lenk über bob geldof und sei­nen ge­wis­sen-be­ru­hi­gungs-scheiss den er mit hil­fe von schwer­rei­chen mu­si­kan­ten ver­an­stal­tet auf­ge­regt. ähn­lich un­ge­lenk wie geldof, der sich da­mals über kri­tik an sei­nem …


geht doch!

felix schwenzel

ma­rio six­tus blin­ken­lich­ten pro­duk­tio­nen haut ei­nen sen­dungs-dum­my nach dem an­de­ren raus. mit dem an­schau­en kom­me ich noch nach, mit dem kri­ti­sie­ren kaum noch. so ge­fiel mir der dum­my für „web-wis­sen kom­pakt“ vor ein paar wo­chen ganz gut, zu­min­dest …


re­gu­la­to­ren

felix schwenzel

am wo­chen­en­de war ich bei mei­nen el­tern zu be­such, weil die un­ter an­de­rem hil­fe brauch­ten eine erb­schaft un­ter­zu­brin­gen und an die wän­de zu na­geln. un­ter an­de­rem woll­ten sie di­ver­se „re­gu­la­to­ren“ im haus un­ter­brin­gen. mei­ne el­tern woll­ten …