archiv: 2010 ×

ham­burg

felix schwenzel

heu­te nach der ar­beit hat­te ich den un­still­ba­ren drang ein­kau­fen zu ge­hen. also raus aus den home-of­fice-kla­mot­ten, rein in den an­zug und die s-bahn. zu­erst bei bud­ni­kow­ski voll­korn-ge­döns für mein mor­gend­li­ches müs­li ge­kauft, old-spi­ce-deo ge­kauft …


hy­per­land

felix schwenzel

mein name ist fe­lix schwen­zel.

ma­rio six­tus blin­ken­lich­ten pro­duk­tio­nen hat ei­nen ers­ten dum­my für ein wö­chent­li­ches in­ter­net-dings im 2DF pro­du­ziert, hy­per­land.

wo der ich-lese-vom-prom­ter-ab-und-mir-ist-egal-ob-man-das-hört-ton­fall von ma­rio six­tus …


ro­bin hood

felix schwenzel

ro­bin hood ist ein ganz gu­ter film. schmut­zig, mat­schig, nicht all­zu ro­man­tisch und kit­schig (nur ein biss­chen, zum ende hin), ziem­lich gran­di­os be­setzt und to­tal rid­ly scot­tisch und pre­que­lig. ich hab mir den film in der DVD­thek für 2 euro ge­lie­hen, was …


„war­um liegt hier über­all stroh rum?“

felix schwenzel

sa­scha lobo re­zen­siert re­zen­sio­nen sei­nes bu­ches:


kris­ti­na schrö­der mit pe­nis­na­se

felix schwenzel

die neue aus­ga­be des dum­my-ma­ga­zins ist da und zeigt auf dem ti­tel kris­ti­na schrö­der mit pe­nis-nase und zahn­lü­cke.


„ich dach­te ihr wärt jün­ger“

felix schwenzel

der frei­schrei­ber-kon­gress be­gann ges­tern mit ei­ner mit­tel­schwe­ren re­cher­che-auf­ga­be: fin­de den ein­gang. ich habe nicht we­ni­ge ori­en­tie­rungs­lo­se frei­schrei­ber in bah­ren­feld her­um­ir­ren ge­se­hen. die aus­schil­de­rung des ge­wer­be­ge­biets in dem …


über die­se wer­bung muss­te ix tat­säch­lich la­chen

felix schwenzel


die welt er­klä­ren

felix schwenzel

als ich ein kind war, wun­der­te ich mich im­mer, war­um die co­mics die ich so ger­ne las, so per­fekt aus­sa­hen. ganz of­fen­sicht­lich wa­ren die co­mics nicht ge­malt, denn al­les ge­mal­te, das wuss­te ich aus eig­ner er­fah­rung, sah ganz an­ders aus, viel rau­er, …


män­ner mit ad­jek­ti­ven

felix schwenzel

kein wun­der, dass die film­in­dus­trie über um­satz­rück­gän­ge klagt. in der DVD­thek bie­tet sich ge­ra­de ein wah­res film­ti­tel-elend. ein ein­zel­ner mann, ein erns­ter mann und ein …


per­spek­tiv­wech­sel

felix schwenzel

[sie­he auch die­se fo­to­stre­cke im ta­ges­spie­gel.]