archiv: 2016/04 ×

ia, amp, rss, syn­di­ka­ti­on, blog­gen

felix schwenzel in artikel

vie­le leu­te glau­ben ja, dass face­book das blog­gen zer­stö­re, oder blog­gern zu­min­dest so viel zeit und auf­merk­sam­keit neh­me, dass sie sich kaum noch um ihre ei­ge­nen gär­ten küm­mern, son­dern in face­books „ein­ge­mau­er­ten gar­ten“ schrei­ben.


In­stant Ar­tic­les Bugs: non-in­ter­ac­ti­ve image be­ha­ves in­ter­ac­tiv­ly when til­ting pho­ne

felix schwenzel in antworten

alt­hough i have de­clared cer­tain images (used as se­pa­rotors) as non-in­ter­ac­ti­ve, they be­have in­ter­ac­tiv­ly when til­ting the pho­ne.

(ko­pie vom bug 1159656167387086)


bru­der klaus ka­pel­le

felix schwenzel in artikel

gute ar­chi­tek­tur lenkt den blick, schlech­te lei­der auch. das ist im prin­zip wie beim film. sind re­gie- und ka­me­ra­mensch wirk­lich gut, wäh­len sie aus­schnit­te, per­spek­ti­ven und be­we­gun­gen so, dass sie der sze­ne oder dem ge­samt­werk die­nen. bei fil­men …


  zeit.de: Lob­by­is­mus: Vit­amin L   #


hüh­ner­fri­ka­ssee, un­ge­fähr nach tim mäl­zer.


hüh­ner­fri­ka­ssee, un­ge­fähr nach tim mäl­zer.


(bei dm-dro­ge­rie markt)


peaky blin­ders staf­fel 2

felix schwenzel in gesehen

für die die ers­te staf­fel peaky blin­ders brauch­te ich mehr oder we­ni­ger ein wo­chen­en­de, für die zwei­te knapp ne wo­che. haupt­säch­lich, weil in den letz­ten 6 ta­gen kein wo­chen­en­de statt­fand. peaky blin­ders bie­tet, für mei­nen ge­schmack, ziem­lich per­fek­tes …


li­mit­less s01e21 (fi­na­le: part one!)

felix schwenzel in gesehen

wun­der­ba­re fol­ge, am an­fang ein biss­chen­blut­leer weil bri­an finch das NZT auf­ge­ge­ben hat, aber am ende schön es­ka­lie­rend ohne un­glaub­wür­dig oder über­dreht zu wir­ken. ich will nicht zu viel von der hand­lung ver­ra­ten, aber wie sie sich auf­blät­tert und …


war­um nicht?

ich sehe die face­book IA wie mei­nen voll­text-RSS-feed: wer mei­ne bei­trä­ge wo und wie le­sen soll, möch­te ich mir nicht an­mas­sen zu be­stim­men. oder um­ge­kehrt: ich lese so vie­le web­sei­ten, dass es mich in den wahn­sinn trei­ben wür­de, die alle auf …