tag: berlin ×

plan b mit c

felix schwenzel

frag mich nicht war­um, aber beim na­men plan-b muss ich an ei­nen ko­pier­la­den den­ken. viel­leiht weil es eine zeit gab, in der ich sehr …


pla­toon

felix schwenzel

[…]

ro­sa lu­xem­burg platz

felix schwenzel

[…]

ix, mich an­hö­rend wie ein FDP-arsch­loch

felix schwenzel

am frei­tag mit­tag war es bit­ter­kalt. da­für gab es ta­ges­licht. in der win­di­gen schwei­ne­käl­te habe ich vorm reich­tag ein vi­deo für watch­ber­lin auf­ge­nom­men.

den text (ma­nu­skript nach dem klick) ha­ben ein text von _ben, die­se hei­se-mel­dung, die­ses …


be­sinn­li­ches be­schimp­fen für ei­ne bes­se­re welt

felix schwenzel

sa­ti­re darf al­les be­haup­te­te kurt tu­chol­ski ein­mal.

war­um ei­gent­lich?

bzw. war­um ei­gent­lich nur sa­ti­re? und darf sa­ti­re wirk­lich al­les?

sa­ti­re veretzt, ver­höhnt, macht lä­cher­lich, stellt bloss.

bei den däi­schen mo­ha­med-ka­ri­ka­tu­ren ging noch ein …


karl lieb­knecht stras­se

felix schwenzel

ich mag den block an die­ser ecke. hier hat­te ich mein ers­tes büro als ich vor un­ge­fähr fünf jah­ren von stutt­gart nach ber­lin kam. ich …


!!! 50 € !!!

felix schwenzel

nicht nur die be­scheu­er­te set­zung von aus­ru­fe­zei­chen an den satz­an­fang scheint um sich zu grei­fen, auch 50 euro start­gut­ha­ben für je­den scheiss schei­nen mode zu wer­den.


wo­hin frei­tag?

felix schwenzel

mo­na­te­lang hab ich ti­mor ko­dal von pul­sar re­cords im büro ge­gen­über­ge­ses­sen und hab mir nicht ein­mal ei­nen sei­ner auf­trit­te als DJ an­ge­hört. es be­steht eine gute chan­ce dass ich mir das am frei­tag abend erst­mals an­hö­re, hier auf der crea­ti­ve com­mons …


kran­füh­rer

felix schwenzel

kürz­lich lief ich auf dem weg zur ar­beit an der pa­last­schau­stel­le vor­bei. dort ste­hen meh­rer sehr gros­se krä­ne, die den pa­last de­mon­tie­ren. ge­ra­de in dem mo­ment in dem ich mich frag­te, wo­hin kran­füh­rer wohl pin­keln, sah ich den kran hin­auf und sah wo­hin …


leb­ku­chen­haus im haupt­bahn­hof ber­lin

felix schwenzel

[…]

kein bull­shit

felix schwenzel

[…]

sich die füs­se ab­schnei­den ist gut für das ge­schäft?

felix schwenzel

ich hab kei­ne ah­nung, ob das was die zit­ty und die an­de­ren ber­li­ner stadt­ma­ga­zi­ne ma­chen un­end­lich blöd ist, eine un­ver­fro­re­ne aus­nut­zung ei­ner mo­no­pol­stel­lung ist oder ein­fach eine to­tal pfif­fi­ge sa­che. hei­ko wer­ning hat eine zi­me­lich …


steht die nächs­te kla­ge von mein­hard von ger­kan an?

felix schwenzel

ich wür­de die bahn zu­min­dest da­für ver­kla­gen, wenn ich ar­chi­tekt vom ber­li­ner HBF wäre.


mei­ne ers­te de­mo

felix schwenzel

ich glau­be ich war echt noch nie auf ei­ner de­mons­tra­ti­on. ich kann mich zu­min­dest ge­ra­de nicht dar­an er­in­nern. das hat nichts zu be­deu­ten, ich ver­ges­se auch manch­mal mei­nen ei­ge­nen na­men. eben war ich am reichs­tag, dort, auf der an­de­ren …


web2.0 ex­po­log

felix schwenzel

10:53 h:
von ei­nem tag auf den an­de­ren ste­hen im „pres­se­zen­trum“ plötz­lich imacs. das ad­mi­nis­tra­tor-kenn­wort lau­tet „“. die imacs hän­gen an ei­nem wlan, das kenn­wort lau­tet „0123456789012“ — viel­leicht in­ter­es­siert das ja je­man­den.

11:46 h:
war­um gibts …


web2.0 ex­po

felix schwenzel

ich habe ir­gend­wo ge­le­sen, dass die web2.0 expo nach ber­lin kom­me sei eine art rit­ter­schlag für ber­lin. die­se kon­gress-mes­se fin­de aus­ser­halb der usa nur in to­kio statt. new york, to­kio, ber­lin, san fran­sis­co. na toll. der ein­tritts­preis ist auch …


mah­nen, wa­chen

felix schwenzel

mor­gen bun­des­weit um 17 uhr mahn­wa­chen ge­gen die vor­rats­da­ten­spei­che­rung. no­tiz an mich selbst: nicht ver­ges­sen.


bild­blog­le­sung back­stage

felix schwenzel

[…]

„sub­ver­si­ve bo­dy per­for­mance“

felix schwenzel

„Ich bin da alt­mo­disch und be­nut­ze ger­ne Be­grif­fe, die je­der ver­steht. Es heißt eben Por­no und nicht sub­ver­si­ve Body Per­for­mance“, sagt Ma­nue­la Kay.

wirk­lich schlimm wäre wenn die­ses dings­fes­ti­val „voll­ero­tikfes­ti­val“ heis­sen wür­de.


der pa­last der re­pu­blik wird im­mer trans­pa­ren­ter

felix schwenzel

[…]

via­gra in fla­schen

felix schwenzel

[…]