next11, tag 1, teil 2

checkin am akkreditierungsschalter (und auch bei foursquare) ging super schnell und ohne ausdruck des tickets. die pdf-datei reichte.
checkin am akkreditierungsschalter (und auch bei foursquare) ging super schnell und ohne ausdruck des tickets. die pdf-datei reichte.
wenn die republica „Professionalitätsverweigerung“ ist, ist die next11 dann wohl amateurverweigerung. stimmt natürlich nicht. beides. sowohl die analyse von martin recke, …
die frage „wer sagt, dass alles immer im rahmen bleiben muss?“ ist falsch. sie müsste eigentlich lauten, „wer sagt, dass alles immer im gleichen rahmen bleiben muss?“ warum nicht mal …
die halbwertszeit vom neuen logo an der frisch bezogenen hauptstadt-repräsentanz von scholz und freunden in berlin lag etwa bei vier wochen. jetzt isses kaputt.
wie? schon wieder vorbei? so würde in etwa mein republica fazit lauten, wenn mich jemand fragen würde.
nachdem der erste tag der republica nicht so knorke war (im gegenteil zum abend), war der zweite tag extrem knorke. um 10, nachdem ich die fahrverbotszone die die nato aussenminister über berlin verhängt hatten überwunden hatte, sah ich till kreutzer …
irgendwie habe ich es dieses jahr geschafft, am ersten republica-tag vor 10 uhr vor ort zu sein. deshalb konnte ich erstmals seit jahren die begrüssung der republica-organisatoren sehen und ein grusswort an die „respublica“ (oder so) von einem …
gesehen vor dem erfinderladen berlin im prenzlauer berg.
und ein hund mit ringelshirt schaut sich das an.
eben hat mir stefan niggemeier den link zu diesem artikel von johanna adorján geschickt. ob ich den schon gelesen hätte. hatte ich nicht, ich lese gerade fast nix, weil ich den grossteil meiner freizeit damit verbringe möbel hin und her zu schieben, …
Es ist so kalt, dass die rumänischen Bettlerinnen nicht mehr die Hilfsbereitschaft von anderen Touristen auszunutzen versuchen indem sie fragen „Do you speak English?“ sondern nur noch entnervt „English?“ fragen.
gestern abend war ich mit einigen kollegen in der, wie sie sich selbst beschreibt, „komödiantischen dinnershow“ la famiglia. von diesen „dinnershows“ gibt es ja mittlerweile einige, hab ich gehört. konzeptionell habe ich diese shows nie verstanden. …
da hab ich doch heute gestern früh gedacht, ach guck mal, die fantastischen vier machen mal wieder (zur hälfte) werbung.
ich fand das gerade ne super idee, am montagmorgen ein foto vom vorherigen mittwoch mit einem sonnenuntergang zu posten. schlimm, was ich mir manchmal so einbilde.
bei uns in der firma gibt es eine sehr schöne tradition: einmal im monat setzen sich alle angestellten um 11 uhr zusammen und brunchen. die brunchwaren besorgen die mitarbeiter selbst, jeder kauft für ungefähr fünf euro etwas ein. meine aufgabe ist …
heute früh um acht hab ich mich mit mathias richel und herrn bosch zum kaffee-trinken mit mikrofon getroffen. erstaunlicherweise waren beide pünktlich und ebenso unrasiert wie ix. wir haben uns dann über andertalb stunden über irgendwas …
mehr als fremdschämen, verspüre ich mitleid mit wolfgang joop. und andre rival ist gar nicht witzig.
[siehe auch diese fotostrecke im tagesspiegel.]
das strahlende cäsium-haltige ding wurde entfernt. siehe auch frank riegers erste bilder vom „Bleisarkophag aus Stargardobyl“ und bilder vom bergungsloch.
immer wenn ich solche züge sehe, frage ich mich warum die leute sich da rein quetschen, statt auf die nächste, meist völlig leere bahn zu warten, die, zumindest in berlin, fast immer …