was erlaube HP?

felix schwenzel, , in wirres.net    

hp - destroy!

der drucker meiner schwester wollte nicht drucken. hp deskjet 930. sie hatte gerade eine s/w patrone für 31,- euro gekauft, aber drucken wollte er immer noch nicht.
also hat sie bei der hotline angerufen (16 cent/min) und sich mit dem „hp mac center“ verbinden lassen. schon mal ein wunder dass die sowas haben...

was die dame an der leitung meiner schwester empfahl ist jedoch das allerletzte und vorsätzliche computerverletzung: sie wies meine schwester an im ordner /Library/Printers „alle drucker“ zu löschen (wohlgemerkt in der system-library, nicht der user-library ~/Library).

mit dieser anweisung hat der hp-support den rechner meiner schwester aller vorhandener druckertreiber entledigt. die dame vergass auch nicht auf dem leeren des papierkorbs zu bestehen. nachdem also alle druckertreiber sicher gelöscht waren fiel dem support ein, dass es auch an der evtl. leeren farbigen druckerpatrone liegen könne, dass der drucker nicht druckt.

der support empfahl meiner schwester daraufhin diesen treiber runterzuladen. der hat über 30 MB. mit dem modem meiner schwester extrem beschwerlich unmöglich.

ich fasse zusammen:

  • kosten für den anruf bei der hotline: ca. 6 euro
  • ergebniss: alle druckertreiber gelöscht, ein neuer (ausschliesslich für hp-deskjet) ist per modem nicht herunterzuladen

was die sich dabei denken, einen unbedarften computer benutzer „zu fuss“ in den tiefen des systems rumfummeln zu lassen ist mir nicht verständlich. für mich grenzt das an sachbeschädigung was die HP-hotline in diesem falle gemacht hat. von den verloren stunden mal ganz zu schweigen.

aber was reg ich mich auf...