kategorie: etc ×
das ist bestimmt der grund, warum @THEBARNBERLIN meint #stillen sei nicht vereinbar mit „gehobenem“ ambiente: youtube.com/watch?v=-OxC3hR8Fk0
(bei einstein kaffee)
not if you don’t deactivate ”support do not track preference“ in piwik.
Michael Seemann - es ist ja nicht so, als würde sich obama... | Facebook
es ist ja nicht so, als würde sich obama das erste mal über trump äußern. legendär ist seine trumpreferenz beim correspondents' dinner, letztes jahr....
(bei starbucks)
(bei espresto)
(bei back-factory)
bildausschnitt am görlitzer park
Ich beginne zu verstehen, was zu BER geführt hat. Bzw. dessen Verhinderung.
der tagesspiegel hat diesem instagram einen kleinen artikel gewidmet:
Das Schild ist tatsächlich etwa doppelt so breit, wie auf dem Instagram-Bild zu sehen. Ein bisschen versteckt hängt es hinter dem abgebildeten Eingang um die Ecke, in einem der unfreundlicheren Winkel des Görlis. Auf der rechten Seite ist das ganze Programm aufgelistet: „Neubau und Umbau der Eingangsbereiche, Erweiterung des Kinderbauernhofes, Aufwertung von Pflanzflächen“.
(hervorhebung von mir.)
allerdings, und das erwähnt der artikel nicht, differenzierte das auch der instagrammer (marcus richter, @monoxyd) in einem tweet etwas nach:
Da ist schon mehr geplant, aber die Bildauswahl ist schon... bezeichnend.
ich würde sagen, rund um dieses bild, bzw. dieses baustellenschild, hat sich niemand mit ruhm bekleckert. marcus richter nicht mir dem suggestiven bildausschnitt, bzw. der suggestiven bildunterschrift, das grünflächenamt mit dem baustellenschildlayout und der tagesspiegel, der gleich zwei autorinnen für den kleinen artikel auffuhr (ingo salmen und sabrina markutzyk), von denen es aber keiner schaffte, dass baustellenschild in seiner vollen grösse zu fotografieren.
(im tagesspiegel checkpoint gefunden.)
sorry that i didn’t come up with a better name, it seemed so logicical.
and: it would be even more fun, if (my) ownyourgram php version would also grab facebook checkins.
2 flaschen bier 1,98€, 18 minuten wartezeit anner kasse. (bei e reichelt)
rettet die erde. (bei hachez chocoversum)
hm, bbq-burger (bei jim block)
die jvm klowand. (bei jung von matt/next)
kokskao? (bei bahnhof hamburg dammtor)
ich bin 108 minuten lang, von 07:42 bis 09:32 uhr, ungefähr 480,28 kilometer weit zug gefahren (durchschnittsgeschwindigkeit: 266 km/h).
ich bin 25 minuten lang, von 07:43 bis 08:09 uhr, ungefähr 105,84 kilometer weit zug gefahren (durchschnittsgeschwindigkeit: 259 km/h).
hier sieht man, dass der GPS-logger auf meinem telefon die geokoordinaten nicht besonders präzise erfasst hat. leider hat er die aufzeichnung auch nach weniger als der hälfte der strecke nach hamburg unterbrochen und hier veröffentlicht. aber witzig ist das schon, wie die strecke durch die imaginären spikes so verlängert wurde, dass der ICE angeblich 260 km/h schnell war.
hier ist die gesamtstrecke nochmal nachträglich erzeugt, leider ist das ergebnis nicht so viel besser.
guten morgen. (bei berlin hauptbahnhof)
it works, if you shout something with your checkin or add an image (which you didn’t do here). the location is passed in the field ”location“ (just as quill and ownyourgram do it), the place name as ”place_name“ and the venue url as ”place_url“. knowns’ micropub endpoint seems to ignore those fields, but as you see, it got the syndication url (”syndication“) and the categories.
this is what gets sent: