stehen sie gerade! singen sie! hände aus den taschen!

felix schwenzel

Ich bin empört darueber, dass am Verfassungstag, wenn die Nationalhymne gesungen wird, die eine Hälfte der Grünen ihre Zähne nicht auseinander kriegt und nicht mitsingt und die andere Hälfte mit den Händen in den Hosentaschen dasteht.

Gui­do Wes­ter­wel­le, FDP-Chef, über die Sit­ten im Bun­des­tag
[via zeit­brief]

dass wes­ter­wel­le ein po­pu­lis­ti­scher gei­fe­rer ist wuss­te ich ja be­reits, dass er sich für kein schmie­ren­thea­ter zu scha­de ist auch, aber dass er ein se­kun­där­tu­gend­gei­ler ge­sin­nungs­fa­schist mit haus­meis­ter-al­lü­ren ist (mot­to: al­les muss sei­ne ord­nung ha­ben, un­pünkt­lich­keit ist der ers­te schritt auf dem weg zum ter­ro­ris­mus) — das war mir neu.


anke ihre zunge

felix schwenzel

am mon­tag fiel mir auf, dass anke en­gel­ke ihre zun­ge nicht ganz un­ter kon­trol­le hat. das kenn ich vom dr. kohl. schön ist das nicht. herr scha­win­ski! ha­rald schmidt hat das nicht ge­macht!



dipl. ix

felix schwenzel

man­che mei­nen ich sei sehr gut ge­trof­fen.
das stimmt.
mehr da­von bei fran­zis­ka be­cker.


franziska becker

felix schwenzel

web­site von fran­zis­ka be­cker ist on­line. ein paar de­tails hier.

weiterlesen

kann jedem passieren

felix schwenzel

apro­pos „ist die blöd“: SPON:

PARIS HILTONS SEXVIDEO: "Es hätte jedem passieren können"

kla­rer wi­der­spruch. mir hät­te das nicht pas­sie­ren kön­nen. ich wer­de auch nicht mit ei­nem for­mel 1 auto in ei­nen rei­fen­sta­pel fah­ren oder mit ei­nem speed­boat ver­un­glü­cken. ganz si­cher. und ne web­cam hab ich auch nicht.

die bild-„zei­tung“ weiss di­rekt vom ex-pa­ris-lo­ver kai dieck­mann rick so­lo­mon wie „sein“ sex mit pa­ris hil­ton ge­we­sen sei.

weiterlesen

paris hilton bei letterman

felix schwenzel

al­ter schwe­de — ist die blöd.
The Late Show with Da­vid Let­ter­man: Show High­light


homedrinking

felix schwenzel

no­tiz an mich selbst: home­drin­king is kil­ling gast­wirt. und schän­det die ge­sund­heit.
kann das mal je­mand dem ame zei­gen? der will das t-shirt be­stimmt ha­ben.

[via de­kaf]

weiterlesen

wumm. kawumm. dong. wumm.

felix schwenzel

das ist schon in der ers­ten ver­si­on hübsch ge­we­sen. in ver­si­on 2 auch. über­all kracht es, macht bumm, wumm und peng, al­les ist hübsch ani­miert, aber die ewi­ge la­de­rei, trotz dsl oft mi­nu­ten­lang, nervt. ein­mal ge­klickt, so­fort ge­stoppt.
www.to­kyo­pla­s­tic.com

weiterlesen

neulich beim gynäkologen

felix schwenzel

elle (gu­ter name, könn­t' von mir sein):

Diese Woche war ich beim Gynäkologen. Er ist ein Bekannter meines Vaters. Deshalb unterhalten wir uns nicht nur über meine letzte Periode oder Verhütungsmethoden. Ich erzählte ihm beiläufig, dass ich gerade auf Jobsuche bin. Sein Sohn ist so alt wie ich und arbeitet in London als Head Hunter. Er meinte ich solle mich bei ihm mal melden, in England sei es derzeit sehr einfacher als Berufsanfänger den Einstieg zu bekommen. Ich habe nichts gegen einen Ortswechsel.

aber im ernst

felix schwenzel

SPIE­GEL ON­LINE: Es gibt Men­schen, die hal­ten Ihre Bran­che für eine An­samm­lung ego­zen­tri­scher Laut­spre­cher mit Ko­ka­in­pro­blem.

Se­bas­ti­an Tur­ner: Dann hat un­ser Ruf in der Kri­se ja kaum ge­lit­ten. Aber im Ernst: [...]


m-publication.com/store

felix schwenzel

seit letz­ter wo­che on­line, der m pu­bli­ca­ti­on shop. dort kann man un­ter an­de­rem m pu­bli­ca­ti­on vo­lu­me 2 lu­xu­ry nach­be­stel­len, auch in der coll­ec­tors edi­ti­on oder m vo­lu­me 3 sur­pri­se re­gu­lar edi­ti­on, auch als coll­ec­tors edi­ti­on.
ge­baut ha­ben wir den shop in php mit ei­ner myS­QL-da­ten­bank im hin­ter­grund, zur be­zah­lung nut­zen wir die Pay­Pal-in­fra­struk­tur. das ist nicht an al­len stel­len son­der­lich hübsch und auch die be­rech­nung der (in­ter­na­tio­na­len) ver­sand­kos­ten klappt noch nicht son­der­lich glatt. aber wird schon noch... re­lease 2 des shops soll in ei­ni­gen mo­na­ten er­fol­gen.

hab ich das schon ge­sagt? di­ckes lob an hans, un­se­ren prak­ti­kan­ten, der den shop gröss­ten­teils pro­gram­miert hat und sich durch css-wüs­ten quä­len muss­te. ta­ge­lang.

weiterlesen

telefonummern

felix schwenzel

eben wie blöd nach der te­le­fon­num­mer mei­ner dvdhek ge­goo­gelt. nein nicht um zu fra­gen ob die den neu­es­ten ac­tion­girls-por­neaux ha­ben, son­dern nach nem go­dard film (den hat­ten se nicht). nix ge­fun­den, we­der bei goog­le, noch beim un­säg­li­chen te­le­fon­buch.de (ich geb mir noch nicht mal die mühe auf die­se scheiss-sei­te zu lin­ken).
da­bei lag die ant­wort so nah, di­rekt an mei­nem ge­säss; mei­ne mit­glieds­kar­te - mee­ensch! also fürs nächs­te mal ist die num­mer im goog­le:

video collection
michallik & schreier GbR
Stargarder str. 82
(ecke schönhauser allee 70d)
10437 berlin
tel. 030/444 35 36

pannenserie

felix schwenzel

die pan­nen­se­rie geht wei­ter. ges­tern abend bin ich in eine woh­nung ohne strom nach­hau­se ge­kom­men. wit­zig fand ich, die c't im ker­zen­licht zu le­sen. deutsch­lands ein­fuss­reichs­tes tech­no­lo­gie ma­ga­zin im ker­zen­licht le­sen. sehr re­tro.


muschi

felix schwenzel

[...] Der deutsche Weblogverband schreibt nun einmal das -zumindest gelegentliche- Veröffentlichen von Katzenbildern vor. Ich hatte bereits Mahnungen erhalten, man drohte mir sogar mit Entzug der Webloglizenz. Hier ist es also, das erste Katzenbild bei Ligne Claire.

[bild­quel­le]


daniel der zauberer

felix schwenzel

Daniel steht vor seiner größten Prüfung. Diesmal geht es nicht um Schlangen und Kakerlaken, sondern um sein Leben. Mit Hilfe seines Großvaters Johnny, der zwar schon lange tot ist, aber ihn als sein Schutzengel begleitet, versucht Daniel seine Hasser mit Liebe und "positiver Energie" zu entwaffnen.

[via anke grö­ner hofft dass es ein gross auf­ge­zo­ge­ner witz ist]

weiterlesen

bernd das brot

felix schwenzel


rettungsdienstliches

felix schwenzel


gero von randow

felix schwenzel

hmm. liest gero von ran­dow wir­res? oder mare? oder kennt er auch die gita? oder liest er ein­fach al­les? wha­te­ver.


7 fragen: der sommer ist da …

felix schwenzel

1. Früh­ling, Som­mer, Herbst und Win­ter. Was ge­fällt Dir am Bes­ten?
win­ter. ich mag den sound vom win­ter, wenn schnee fällt und liegt. ich mag die luft im win­ter. ich mag es nicht zu schwit­zen.

2. Auf was am Som­mer freust Du Dich am meis­ten?
drin­nen blei­ben. küh­le räu­me su­chen. kino am nach­mit­tag. der son­nen­un­ter­gang, laue som­mer­näch­te draus­sen. som­mer­ta­ge sind scheis­se.

3. Was ist Dei­ne schöns­te Som­mer-Er­in­ne­rung?
der eine oder an­de­re abend in ei­ner lau­en som­mer­nacht draus­sen. wenn mal kei­ne mü­cken un­ter­wegs sind. an­sons­ten ver­bin­de ich mei­ne „schöns­ten“ er­ri­ne­run­gen nicht un­be­dingt mit jah­res­zei­ten.

4. Was ist Dei­ne Ab­hil­fe ge­gen Tem­pe­ra­tu­ren jen­seits der 30 Grad-Mar­ke?
kino.

5. Auf wel­ches Eis kannst Du nicht ver­zich­ten?
nog­ger choc. das mit dem eis­kon­fekt/scho­ko-kern. nicht das scheiss­eis mit dem scho­ko­eis­kern.

6. Ur­laub? Auf Bal­ko­ni­en, Mal­lor­ca oder Grön­land? Wo geht es hin?
hat­te kaum ur­laub die letz­ten jah­re. was ich mag ist mir ein auto lei­hen und alle mei­ne freun­de in deutsch­land ab­klap­pern. alle drei. mehr­fach habe ich mit mei­ner schwes­ter im som­mer auch be­kann­te im aus­land be­sucht, die zu­fäl­lig auch mei­ne el­tern sind. das ist er­staun­lich nett, stress­frei und spar­sam. und ein biss­chen zu pein­lich um es hier zu sa­gen.

7. Was war Dein Som­mer-Song-Hit 2003?
ich glau­be der som­mer 2003 war das jahr in dem ich "2 Von Mil­lio­nen Von Ster­nen" von der zwei­raum­woh­nung ca. 120 mal ge­hört habe. aber das war kein hit. frach mich nicht nach mu­sik.

...ich glau­be ich bin nicht so ein som­mer­typ...
[via fran­ziskript]


kaufen 1

felix schwenzel

eben per mail:

Hey ihr lustigen Freaks!
Wisst ihr was? Naja! Denkt ihr jetzt vielleicht! Klar wissen wir was! Wir wissen so dies und das! Und hey, das glaube ich euch auch!

Aber vielleicht wisst ihr nun noch nicht, denn diese Information ist relativ neu, dass es jetzt das vergleichsweise fröhliche Bunny-Lied, den supatop Supatopchecker Bunnysong, getextet und gesungen von mir, komponiert von Künstler Treu und auch mal geremixt von P.R. Kantate auf einer bunten CD zu kaufen gibt!

So! Nun wisst ihr das!

Und ich sag euch noch was: auf der CD ist auch noch ein Nullcheckersong drauf! Und der ist von FIL!
Hier könnt ihr mal reinchecken:
http://www.supatopcheckerbunny.de/song.html
Ok! Das wars schon für heute!

Tschüss!
Euer Supatopcheckerbunny aus Berlin!

in den song, ori­gi­nal und gere­mi­xed, kann man kurz rein­hö­ren. wür­de ich nicht ma­chen. der hängt ei­nem stun­den­lang nach, ich er­wi­sche mich dann im­mer wie­der wie ich vor mich hin zi­sche... ach egal.


wichser waffen

felix schwenzel