Tag: freiheit ×

wer bei freiheit an leistungsschutzrechte denkt, hat angst vor ihr. @ janboehm @ MoritzvonUslar @ DLF Wer bei Freiheit an Unfall denkt hat Angst vor ihr Ulf Poschardt ( @ulfposh)  23.01.2019 22:23

  spiegel.de: Soziale-Medien-Demokratie: Knalleffekt ersetzt Erkenntnis sascha lobo: Das Netz ist nach gesellschaftlichen Maßstäben gemessen noch sehr jung, und es gibt berechtigte Hoffnung, dass sich irgendwann ein digitaler Diskurs durchsetzt, der …

das problem mit dem bargeld ist, dass es, wie alle zahlungsverfahren, vom staat reglementiert wird. das heisst, in krisenzeiten kann es abgewertet oder handstreichartig abgeschafft werden. die krisen-sicherheit oder das feel-good-potenzial das du in deinem nachtrag dem bargeld …

  andreasvongunten.com: Die bardgeldlose Gesellschaft und ihr totalitäres Potenzial ich glaube auch, wie andreas von gunten, dass es keine gute idee ist, das bargeld abzuschaffen. aber … andreas von gunten sagt: In einer bargeldlosen Gesellschaft mit …

  Digital Bauhaus - Ulrike Guérot: europe is a woman,... digitalbauhaussummit: Ulrike Guérot: europe is a woman, marianne was a woman, freedom is a woman. #DBS15.  

links vom 16.06.2015

felix schwenzel

  merkur.de: Bernd Posselt: Warum er trotz Abwahl weiter ins Parlament geht   # christian deutschländer über bernd posselt, den europaabgeordneten der keiner ist: Vor einem Jahr geschah für Bernd Posselt etwas Undenkbares: Bei der Wahl flog er aus dem …

links vom 16.01.2015

felix schwenzel

  faz.net: Das Internet als Propagandavehikel obskurer Theorien   # matthias müller von blumencron: Im Internet wurden in den vergangenen Jahren die alten Wegweiser zu verlässlichen Informationen abgebaut und durch neue ersetzt. das ist natürlich unfug, …

links vom 08.01.2015

felix schwenzel

  internet-law.de: Je suis Charlie!   # thomas stadler: Es geht weiterhin und immer nur darum, den Feinden der Freiheit entgegenzutreten. Gerade heute.   reason.com: 'Je suis Charlie'? No, You're Not, or Else You Might Be Dead   # matt welch: …

links vom 24.12.2014

felix schwenzel

  edition.barnimkante.com: In den Tiefen der Blogs   # Texte aus 19 Blogs und die Menschen dahinter ein kostenloses e-book zum runterladen und lesen, zusammengestellt von jana kunath und volker busse. ich finde das ist sehr schön geworden, ein text von mir ist …

links vom 23.12.2014

felix schwenzel

  theglobeandmail.com: David Carr: All the views he's fit to print   # james bradshaw portraitiert den new-york-times reporter david carr. john gruber mag carr offenbar sehr.   paulgraham.com: How to Be an Expert in a Changing World   # gestern schon …

links vom 28.12.2013

felix schwenzel

  boingboing.net: Poll: Brits don't vote because they're furious with politicians   # cory doctorow: Basically, Russell Brand was right. felix schwenzel: man kann gar nicht skeptisch genug sein, wenn ein artikel mit der überschrift „eine …

links vom 04.09.2013

felix schwenzel

  zeit.de: Kathrin Passigs Technikwelt: Demokratie muss weh tun   # kathrin passig behauptet, dass politik kompliziert sein müsse und auch ein bisschen wehtun müsse und erklärt das ziemlich anschaulich mit der schweiz: Staat muss ein bisschen weh tun, …

german angst?

felix schwenzel

auf den ersten blick ein interessanter gedanke von christian scholz (@ mrtopf): Interessant ist dabei, dass Piraten, CCC und Co. gar nicht soweit weg sind von Aigner, Friedrich und Uhl. Auch dort liegt bei all den Aktionen die Angst zu Grunde, dass man das Internet und die …

freiheit

felix schwenzel

torsten kleinz: Aua. Freiheit umfasst immer auch den Missbrauch. Er ist sozusagen elementarer Bestandteil der Freiheit.

drei scheinbar zusammenhangslose zitate

felix schwenzel

cem basman: Jede Generation hat seinen grossen eigenen Aufbruch. Es geht dabei immer um die Freiheit und Selbstbestimmung. Gegen Hierarchien und Fremdbestimmungen. Es ist erstaunlich mit welcher Regelmässigkeit diese historischen Aufbrüche entstehen und sich entwickeln. Die …

vielfalt, chaos, freiheit

felix schwenzel

ich in begeistert! hier könnte der artikel aufhören und ich bin normalerweise nach dem ersten ausrufezeichen schon erschöpft. aber ich will dann doch, bevor ich aufhöre noch ein wenig ausholen und erklären warum. ganz weit ausholen. erstmal: ich bin …

sicherheit

felix schwenzel

wagner, franklin, aristoteles. und ix hab haftpflicht.