Tag: paul giamatti ×

billions s01e12 (the conversation)

felix schwenzel in gesehen

gutes staffelfinale, auch wenn die zweite staffel jetzt wieder bei null los geht. an der grundkonstellation der serie (mächtiger staatsanwalt will einen mutmasslich korrupten multimilliardär in den knast bringen, was der sich nicht so ohne weiteres gefallen lässt) …

billions s01e11 (magical thinking)

felix schwenzel in gesehen

ich mag in dieser serie weder maggie siff, noch ihre rolle als psychologin wendy rhoades. eigentlich spielt sie ja eine „chaka!“-trainerin, bzw. arschloch-optimiererin bei axe capital. das ist eine wirklich undankbare rolle, weil ihr alle attestieren überragend …

billions s01e10 (quality of life)

felix schwenzel in gesehen

nicht uninteressant, wie die zeitebenen in dieser folge verschachtelt waren. im prinzip läuft die ganze sendung über donnies beerdigung, die mit rückblenden durchzogen ist. teilweise ist das ein bisschen verwirrend, andererseits schafft das eine interessante …

billions s01e09 (where the fuck Is donnie?)

felix schwenzel in gesehen

mir fiel diese folge auf, dass die staatsanwälte in der sendung alle eine US-flagge am revers haben. ausser das für eine weile niemand wusste wo donnie war, ist in der sendung nicht so irre viel passiert — ausser das alle nochmal ein bisschen aufdrehen. ausserdem …

billions s01e08 (boasts and rails)

felix schwenzel in gesehen

ich mochte wie rhoades frau langsam und subtil, wie eine guten puppenspielerin, die steuerung des geschehens übernimmt. ich mochte wie rhoades seinen stellvertreter immer mehr nach seinem bild formt. ich mochte wie bobby axelrod die geschichte über seine 9/11-profite an sich …

billions s01e07 (the punch)

felix schwenzel in gesehen

diese folge hätte auch heissen können: bobby axelrod liebt seine kinder. aber the punch passt auch, weil axelrod jemanden ins gesicht schlägt, weil er seine kinder in gefahr gebracht hat und die folge über die daraus resultierenden probleme löst. ein …

billions s01e06 (the deal)

felix schwenzel in gesehen

normalerweise lese ich keine anderen rezensionen, bevor ich meine eigene schreibe. was ich mit dieser folge anfangen sollte, war mir nach dem abspann aber nicht mal ansatzweise klar. nicht schlecht, sehr schönes hin und her, aber wieder, am ende, astreines pimmelfechten, …

billions s01e05 (the good life)

felix schwenzel in gesehen

gute folge, allerdings mit viel überflüssigem tand. die erzählte geschichte dreht sich schön im kreis und endet mit einem mitteldramitischem cliffhanger, bei dem damian lewis zeigen kann, was in seinen augen steckt: damian lewis kann in seinen augen einen …

billions s01e04

felix schwenzel in gesehen

eine folge mit so vielen twists, dass es sich beinahe wie karusselfahren anfühlte. eigentlich war das in der summe ziemlich gut. alle handlungsstränge, die in den ersten 3 folgen aufgebaut wurden, klappten in dieser folge zusammen wie kartenhäuser. ein paar …

billions s01e03

felix schwenzel in gesehen

eigentlich habe ich meinen eindrücken der zweiten folge billions nichts hinzuzufügen. in der serie geht's nach wie vor ums pimmelfechten zweier alphamännchen und deren jeweiligen herden von alphamännchen und -weibchen, die sie beim pimmelfechten immer …

billions s01e02

felix schwenzel in gesehen

was ich an der serie mag, auch wenn es, wie gesagt, eine serie über das pimmelfechten zweier alphamännchen ist, sind genau diese beiden alphamännchen, die jeweils eine herde von alphamännchen und -weibchen zu ihren diensten haben. die besten und klügsten …

billions s01e01

felix schwenzel in gesehen

in der ersten szene lässt sich der gefesselte staatsanwalt chuck rhoades von einer domina auf die brust pinkeln. danach lässt er sich auf mehrere indirekte und ein direktes pimmelfechten mit dem billionär bobby axelrod ein. viel mehr passiert nicht. ich bin mir …