Tag: werbung ×

links vom 22.11.2012

felix schwenzel

  designtagebuch.de: Piratenpartei Niedersachsen kopiert Werbeideen   # achim schaffrinna: Aber mal im Ernst. Was ist das für eine seltsame Kampagne! Geht es darum, aufzufallen? Sicherlich auch. Möchte man witzig und kreativ sein? Vielleicht. Offenkundig geht …

links vom 02.09.2012

felix schwenzel

  gedankentraeger.de: keep your mind set, keep you hair long.   # moni: Je mehr ich mit den amerikanischen Gruppen arbeite, umso mehr nehme ich wahr, wie fast all ihre Kritik darauf hinausläuft, dass sie Standardisierungen der ein oder anderen Form vermissen. Ohne …

links vom 26.08.2012

felix schwenzel

  faz.net/supermarkt: Edekas bauernschlaue Werbung – oder: Wie regional soll unser Obst und Gemüse sein?   # peer schader über werbung für regionale lebensmittel, was dahinter steckt (bzw. nicht dahinter steckt) und über die relativität …

nike werbung

felix schwenzel

ich mag den spot, trotz oder gerade wegen des pathos. aber auf jeden fall wegen des minimalismus. / via boingboing.net , wo xeni jardin aus einem businessinsider-artikel über den 12 jährigen darsteller zitiert, dass er während der dreharbeiten in einen graben …

werbung

felix schwenzel

ich habe mich ja schonmal vor ner weile gefragt, warum online-werbung eigentlich nerven muss. zappeln, zucken, flackern, wackeln, täuschen. ich fragte mich, was eigentlich so schlecht am prinzip der printwerbung war. ein ganze, halbe oder viertel seite, im optimalfall …

unabsichtliche ironie?

felix schwenzel

ich muss seit sonntag immer lachen, wenn ich auf spiegel-online die werbung für den neuen spiegel sehe: möglicherweise ist das aber gar keine unabsichtliche ironie, wenn man werbung für eine „digitale diät“ mit werbung für die eigene …

spiegel markenkampagne jetzt hinter paywall?

felix schwenzel

die etwas peinliche spiegel-„markenkampagne“ die der spiegel mitte mai mit einer pressemitteilung ankündigte („Die Grundidee der Markenkampagne: [blah] Journalisten, die Woche für Woche die Republik mit ihren Artikeln begeistern und dabei nicht nur …

journalisten können mit einer erektion ganze äcker pflügen!

felix schwenzel

problem auflagenentwicklung des SPIEGEL seit 2002 lösung testosteronkampagne für den spiegel (hier mit acht männern und einer frau und ein paar zerquetschten) was mir dazu zuerst einfiel zuerst dacht ix, die anzeige hat turi mit paint gemalt um den SPIEGEL zu …

hmm?

felix schwenzel

hier sind ein paar kleinigkeiten, die mir kürzlich auffielen. eher unbedeutende sachen, nichts über das man sich aufregen müsste, aber für ein „hmm?“ reichts allemal. ich finde dieses partnergedöns auf das sich manche veranstaltungen wie …

werbefuzzis die herbert feuerstein zitieren

felix schwenzel

nachdem ich eben einen artikel von zwei der deutschen sprache leider nicht besonders mächtigen werbefuzzis gelesen habe, in dem sie darauf bestehen, dass der scheiss, den sie produzieren unterhaltsam ist und mindestens so gut wie die superbowl-werbung die sie kopiert haben, …

links vom 07.03.2012

felix schwenzel

  rivva.de: der-postillon.com: Gigantische Pyramide zu Ehren Wulffs I. soll im Herzen Berlins errichtet werden   # wie nennt man einen witz-scoop eigentlich? also genau den richtigen witz zur richtigen zeit? egal wie man es nennt, der postillion hat ihn. weit über …

links vom 23.02.2012

felix schwenzel

  loopinsight.com: 'Dell's the Computer to Use if Taking Photos of Fat Guys Farting Is Your Thing'   # tolle überschrift, aber unerträglich pathetischer dell-werbe-hoax-film. das ist leider auch nicht lustig, wenns gefaked ist. was aber dann …

links vom 17.02.2012

felix schwenzel

  boingboing.net: Gomez's Hamburger: A great name for a star   # ein schöner name und ein tolles bild einer astromischen erscheinung.   spiegel.de: Gottschalks Rat an Markus Lanz: "Vermeiden Sie SPIEGEL ONLINE!"   # genauer …

links vom 17.12.2011

felix schwenzel

  spreeblick.com: I live by the river! - 15 Geschichten johnny haeusler: Mein erstes eBook ist da, kostet EUR 0,99 und ich möchte, dass ihr es alle kauft!   kutter.antville.org: 10 Jahre Kutter der kutter ist 10 jahre alt: Dieses Blog war für mich immer ein …

preisklarheit und klare lügen

felix schwenzel

ich weiss nicht ob ich die neue media markt-kampagne verstehe. sie schreit „Das Ende des Preis-Irrsinns“ aus und behauptet, media markt mache „den klarsten Preis“. was ein klarer preis sein soll weiss ich nicht. der niedrigste preis ist es definitiv …

vanity fair deutschland, zweiter versuch

felix schwenzel

erinnert sich noch jemand an die erste deutsche ausgabe der vanity fair? auf dem titel stand laut schreiend: „ DAS NEUE MAGAZIN FÜR DEUTSCHLAND“. thomas knüwer sagte gestern im interview mit olaf kolbrück auf die frage wer wired lesen solle: Ich …

falsche frage

felix schwenzel

die frage „wer sagt, dass alles immer im rahmen bleiben muss?“ ist falsch. sie müsste eigentlich lauten, „wer sagt, dass alles immer im gleichen rahmen bleiben muss?“ warum nicht mal nen anderen rahmen benutzen?

repräsentatives logo

felix schwenzel

die halbwertszeit vom neuen logo an der frisch bezogenen hauptstadt-repräsentanz von scholz und freunden in berlin lag etwa bei vier wochen. jetzt isses kaputt. ich kann mich übrigens nicht entscheiden ob ich die beschriftung total bescheuert oder extrem hell finden …

warum nervt online-werbung?

felix schwenzel

warum ist online werbung so scheisse und im wahrsten sinne des wortes daneben? nachdem johnny haeusler kürzlich drüber räsoniert hat, nimmt louis gray das neue google opt-out plugin zum anlass, werbetreibende darum anzuflehen seine profildaten auszuwerten, um ihm …

Winter

felix schwenzel

Es ist so kalt, dass die rumänischen Bettlerinnen nicht mehr die Hilfsbereitschaft von anderen Touristen auszunutzen versuchen indem sie fragen „Do you speak English?“ sondern nur noch entnervt „English?“ fragen. Das beste Netz der Welt Deutschlands, …

fanta4 (durch 2) lookalike werbung

felix schwenzel

da hab ich doch heute gestern früh gedacht, ach guck mal, die fantastischen vier machen mal wieder (zur hälfte) werbung. sind aber gar nicht smudo und thomasd, sondern kay, bettina und olaf, die für ein „positives“ und „aber sicher!“-es …