archiv: 2008 ×

„Po­ren­ge­nau­ig­keit“?

felix schwenzel

her hag schreibt:


re­zen­si­ons-dings an­ge­kom­men

felix schwenzel


iron man

felix schwenzel

ich fand den film ziem­lich klas­se. al­bern aber klas­se.


die DRM und rech­te-höl­le

felix schwenzel

vor ein paar mo­na­ten habe ich mir bei ama­zon DVD-UK-im­por­te von der fünf­ten staf­fel von „the wire“ und der vier­ten staf­fel von „batt­le­star ga­lac­ti­ca“ be­stellt. die staf­feln kos­ten je­weils so um die 45 euro und hat­ten lie­fer­zei­ten bis ende sep­tem­ber und …


die ham­bur­ger po­li­zei in­for­miert die bür­ger …

felix schwenzel

… dass der „tag der deut­schen ein­heit“ auf vier drei tage ver­län­gert wur­de. in­ter­es­sant.


spam-de­ja-vu

felix schwenzel

die CSU hat sich vor un­ge­fähr drei jah­ren zur bun­des­tags­wahl mal ge­dacht, dass man kurz vor dem ende des wahl­kamp­fes ein­fach mal ein paar email-adres­sen und te­le­fon­num­mern aus „öf­fent­lich zu­gäng­li­chen Ver­zeich­nis­sen“ zu­sam­men­kau­fen könn­te und die­se …


was mich ja wun­dert …

felix schwenzel

… ist, dass kai diek­mann nicht mit der bild­zei­tung, son­dern mit ei­nem ganz nor­ma­len, ro­ten han­dy te­le­fo­niert, wie man in die­sem vi­deo gut er­kennt.


heu­te …

felix schwenzel

… auf­ge­stan­den, ge­pin­kelt, ge­wo­gen, ge­wicht in ein goog­le-spreadsheet ein­tra­gen, zwei müs­lis ge­baut (in milch ein­ge­weich­te 5-korn-flo­cken, drei ess­löf­fel ko­kos-flo­cken, je ein ap­fel, eine hal­be ba­na­ne, eine hand­voll hei­del­bee­ren, je ein löf­fel …


wa­cker mot­zen

felix schwenzel

was für ein ver­eins­na­me. wahr­schein­lich von motz­blog­gern ge­grün­det. oder so.


die mi­nis­te­rin für äus­se­res

felix schwenzel

man soll ja im­mer auf sein äus­se­res ach­ten. seh ich ein. auch auf sei­ne ge­sund­heit soll man ach­ten. lo­gisch also, dass es ge­sund­heits­mi­nis­ter gibt. aber mi­nis­ter für äus­se­res? hal­te ich für über­trie­ben.