archiv: 2008 ×

dwdl hält ha­rald schmidt für ei­nen günst­ling von oli­ver po­cher

felix schwenzel

dwdl.de:


KW43: web-wo­che ber­lin

felix schwenzel

nicht nur um das kom­pli­ment zu­rück­zu­ge­ben, son­dern weil es mir tat­säch­lich be­reits vor ein paar ta­gen auf­ge­fal­len ist, das über­sicht­lichs­te web 2.0 expo ich-will-um­sonst-rein-ge­blog­ge macht chris­ti­an hel­ler. bei ihm habe ich zum ersten­mal die …


web 2.0 ex­po ka­len­der-dings

felix schwenzel

letz­tes jahr und auch die­ses jahr habe ich mich bit­ter­lich be­klagt, dass das kon­fe­renz­pro­gramm so hin­ter­wäl­de­risch und eins­nul­lig da­her­kam. das pro­gramm wur­de da­mals auf eine …


le­sun­gen am wo­chen­en­de

felix schwenzel

am sonn­tag war ich, statt for­mel1 zu gu­cken, mal wie­der auf ei­ner kaf­fee.satz-le­sung. das schö­ne an sol­chen le­sun­gen ist, man sich pri­ma in­spi­rie­ren las­sen (mir kom­men auf le­sun­gen im­mer un­heim­lich vie­le gute ideen in den kopf die ich kurz nach der …


der wort­spiel­kö­nig …

felix schwenzel

… hat­te ges­tern of­fen­bar die auf­ga­be über­schrif­ten für den ta­ges­spie­gel zu ka­lau­ern. im kul­tur­teil las ix „Die Kir­che im Cas­torf las­sen“, auf sei­te zwei über „Schwund und Süh­ne“ und auf dem ti­tel stand et­was von „Kreisch­sä­gen“.

tis­sy bruhns hat den …


der dings-kom­plex

felix schwenzel

mal­te wel­ding:


po­di­ums­di­us­kus­si­on zum „Sys­tem Goog­le“ in der aka­de­mie der küns­te

felix schwenzel

ich bin mir noch nicht ganz klar, war­um, aber ich bin er­schüt­tert. nach­dem ich heu­te mit­tag im de:bug-blog über eine dis­kus­si­ons­ver­an­stal­tung in der aka­de­mie der küns­te ge­le­sen hat­te, ent­schoss ich mich re­la­tiv spon­tan mir heu­te abend das …


zen­tra­le la­ge

felix schwenzel

letz­tes jahr fand die web 2.0 expo auf dem ber­li­ner mes­se­ge­län­de statt. es war schreck­lich weit­läu­fig, leer und über­di­men­sio­niert und vor al­lem kom­plett ab vom schuss (foto von dort). …


neu auf mei­ner blogrol­le

felix schwenzel

nut­ri­cu­lina­ry.word­press.com von herrn paul­sen. es geht da­drin ums es­sen, eine tä­tig­keit der ich auch sehr ger­ne nach­ge­he, neu­er­dings auch wie­der ver­mehrt der zu­be­rei­tung der­sel­ben. ich moch­te zwar auch im­mer paul­sen ge­mischt­wa­ren-ki­osk, aber …


12 kg!

felix schwenzel

die kol­le­gin hat­te heu­te drei win­deln auf ih­rem schreib­tisch lie­gen. als ich sie frag­te ob das ihre win­deln sei­en, be­jah­te sie und bot mir freund­li­cher­wei­se auch eine win­del an: „du kannst ger­ne auch eine ha­ben, die ge­hen al­ler­dings nur bis 12 kilo.“

das …