Tag: faz ×

erchüt­ternd fin­de ix ja, dass selbst aus­ge­dach­te doo­fe fra­gen nicht halb so doof wir­ken wie die ech­ten doo­fen fra­gen. [m] [m] [m]

  mon­day­note.com: Goog­le’s AMP Poi­sed To Take The Lead From Face­book’s And Ap­ple’s Wal­led Gar­dens   # fré­dé­ric fi­loux über goog­le’s AMP-pro­jekt. in we­ni­gen wo­chen geht das pro­jekt an den start, das web­sei­ten sehr schnell bis so­fort dar­stel­len soll, …

ich bin ge­blend­let

felix schwenzel in artikel

ich muss vor­aus­schi­cken, dass nichts am fol­gen­den text ob­jek­tiv ist. wie ei­gent­lich al­les, was ich so ins netz schrei­be. aber in be­zug auf blend­le bin ich wahr­schein­lich noch vor­ein­ge­nom­me­ner, als ich es sonst bin. blend­le ist wie ein wahr­ge­wor­de­ner …

  faz.net: Die­ter Nuhr über Shit­s­torms: Di­gi­ta­les Mit­tel­al­ter je­mand der lan­ge zeit da­von leb­te sich über an­de­re lus­tig zu ma­chen, die äus­se­run­gen an­de­rer als dumm oder un­be­dacht oder flach zu ent­lar­ven, be­klagt sich dar­über, dass sich jetzt an­de­re …

im ste­hen pin­keln und da­bei auf die wich­tig­keit des hin­set­zens hin­wei­sen

felix schwenzel

kennt ihr leu­te die im ste­hen ins klo pin­keln und da­bei vor­trä­ge dar­über hal­ten, wie wich­tig es sei, im sit­zen zu pin­keln? ich glau­be ich ken­ne ei­nen: uwe eb­bing­haus. uwe eb­bing­haus fasst auf faz.net das kämpf-um-dei­ne-da­ten-buch von max schrems zu­sam­men ( …

wett­be­wer­ber­ver­zer­rung in der faz

felix schwenzel

ro­bert m. mai­er, der grün­der ei­nes shop­ping-por­tals, dass mitt­ler­wei­le zu axel-sprin­ger ge­hört, durf­te im feuil­le­ton der faz ei­nen text ver­öf­fent­li­chen, der of­fen­bar von nie­man­dem ge­gen­ge­le­sen wur­de (wie bei mir üb­ri­gens auch). man kann goog­le von …

links vom 28.10.2013

felix schwenzel

  sci­ence.time.com: Gra­vi­ty Fact Check: What the Mo­vie Gets Right and Wrong About Space   # gra­vi­ty hat­te ein paar „ goofs“, vor al­lem fiel auf, dass san­dra bul­lock in ih­rem raum­an­zug kei­ne win­del ge­tra­gen hat. aber trotz all den an­de­ren un­ak­ku­ra­ten …

links vom 21.06.2013

felix schwenzel

  per­len­tau­cher.de: Heu­te in den Feuil­le­tons vom 20.06.2013   # per­len­tau­cher.de: ( Via Oli­ver M. Piecha in der Jungle World) FAZ-Kor­re­spon­dent Rai­ner Her­mann hat neu­lich ein Haupt- und Staats­in­ter­view mit dem sy­ri­schen Prä­si­den­ten Bas­har al-As­sad …

links vom 08.03.2013

felix schwenzel

  ro­bert­ba­sic.de: LSR und Blog­ger: Was sa­gen die Ver­la­ge dazu? Kla­re Kan­te?   # ro­bert ba­sic hat mal bei FAZ, WAZ, spie­gel, zeit, axel sprin­ger und fo­cus nach­ge­fragt, wie „man denn zu dem Zi­tat­recht und Zi­ta­ten der Blog­ger ste­hen wür­de, die sich auf die …

ni­klas maak beim grät­schen be­ob­ach­ten

felix schwenzel

ni­klas maak hat in der faz ei­nen ziem­lich amü­san­ten ar­ti­kel über ein schnö­sel-im­mo­bi­li­en­pro­jekt in ber­lin ge­schrie­ben. der ar­ti­kel fängt wie folgt an: Auf You­tube ist zur­zeit ein Wer­be­film zu se­hen, in dem ein un­ra­sier­ter Mann mit ho­her Stim­me zur …

links vom 18.11.2011

felix schwenzel

  bild­blog.de: Auf dem Bou­le­vard wird schon Salz ge­streut pos­sier­lich, die bild da­bei zu be­ob­ach­ten, wie sie ver­sucht ei­nen skan­dal zu in­sze­nie­ren und da­bei auf vor­bild­li­ches ver­hal­ten pocht, selbst aber nicht im­mer so irre vor­bild­lich ist und zum …

mark­for­schung mit abo

felix schwenzel

ges­tern hab ix post von der FAS be­kom­men. mal wie­der die alt­be­kann­te und un­fass­bar dum­me an­wanz-tour „Sie wur­den aus­ge­wählt um“ ein paar als mei­nungs­um­fra­ge ge­tarn­te un­sin­ni­ge fra­gen zu be­ant­wor­ten und um ih­nen ein abo an­zu­dre­hen. ver­la­ge wan­zen …

schlech­te pres­se

felix schwenzel

schö­nes zi­tat in ei­ner ein biss­chen wü­ten­den taz-ko­lum­ne von wolf­gang storz: „Was soll man da­von hal­ten, wenn vie­le von Ih­nen gern ein Ur­teil über die Dienst­wa­gen­nut­zung der Ge­sund­heits­mi­nis­te­rin zum Bes­ten ge­ben, aber die we­nigs­ten ein kom­pe­ten­tes …

jau­er und hyde

felix schwenzel

die ers­te kon­takt­auf­nah­me war per sie. mar­cus jau­er rief mich an und sag­te er sei beim über­le­sen des re­pu­bli­ca-pro­gramms auf mich ge­stos­sen, bzw. hät­te sich dar­an er­in­nert, dass er ei­gent­lich mal ganz ger­ne mit mir re­den wür­de, er schrei­be ge­ra­de …

deut­sche blog­ger im frank­fur­ter feuil­le­ton

felix schwenzel

an deut­schen ki­os­ken kann man der­zeit her­vor­ra­gen­de fo­tos vom han­no­ve­ra­ner fo­to­gra­fen da­ni­el pi­lar kau­fen die er von deut­schen blog­gern ge­macht hat. ne gan­ze frank­fur­ter zei­tung und ei­nen ar­ti­kel über deut­sche blog­ger gibts dazu. frank west­phal …

„las­sen sie se­riö­se Jour­na­lis­ten in Ru­he“

felix schwenzel

mar­co dett­wei­ler schreibt pe­ter gla­ser: P.S: Blog­gen sie ru­hig wei­ter, aber las­sen sie se­riö­se Jour­na­lis­ten in Ruhe. Dan­ke! ( sehr le­sens­wer­ter email-aus­tausch mit an­schlies­sen­der pet­ze­rei und selbst­de­mo­nat­ge.) ich emp­feh­le der re­dak­ti­on der FAZ …

„Wir­res und Ge­schmack­lo­ses hat der frei­heit­li­che Staat zu dul­den“

felix schwenzel

of­fen­bar setzt die FAZ sich für mich ein. nur der nazi-ver­gleich hät­te ja nu nicht sein müs­sen.

fra­gen die ix mir hin und wie­der stel­le

felix schwenzel

war­um bohrt flo­ri­an hen­ckel von don­ners­mark lö­cher in die faz? war­um ruft beck die spd zur ge­schlos­sen­heit auf? wol­len die kei­ne neu­en mit­glie­der? ist die­ses schild selbst­ko­piert oder lässt die stvo wirk­lich ko­pier­far­be­ne warn­schil­der zu? wo geht …

die faz und das ur­he­ber­recht

felix schwenzel

was für zei­ten, selbst für voll­ju­ris­ten, staats­an­wäl­te und das bun­des­jus­tiz­mi­nis­te­ri­um ist das wett­be­werbs­recht zu kom­pli­ziert um recht­lich ein­wand­freie „wi­der­rufs­be­leh­run­gen“ zu for­mu­lie­ren. das wun­dert es ei­nen nicht, dass die sehr auf ihr …

rain­mans vor­bild

felix schwenzel

in der faz: Kim schließt sein Heft, und steht auf, um sich zu ver­ab­schie­den. Er fasst mich an den Hän­den, zieht mich an sei­nen run­den Bauch und schaut mir lan­ge tief in die Au­gen. Dann legt er sei­ne Stirn an mei­ne und sagt: „Sie sind ein groß­ar­ti­ger Mensch. Ich bin …

bruce dar­nell

felix schwenzel

die faz über bruce: Nach sechs Jah­ren ver­ließ er das Mi­li­tär und ging nach Deutsch­land. Wei­te­re sechs Jah­re jobb­te er in Dis­ko­the­ken, und spä­tes­tens wenn er da­von er­zählt, dass er dort Glä­ser spül­te, be­vor er an­ge­spro­chen und zu ei­nem Cas­ting …