Tag: berlin ×

wenn du das gebloggt hättest und hier auf facebook mit „ich hab ein bisschen zugenommen“ angeteasert hättest, würde ich es auch geliked haben.

  uebermedien.de: Schöner Verlegen - mit dem Geld anderer Leute   # brilliant argumentiert von stefan niggemeier, mit ein bisschen hilfe von martin vogel.   blogs.spectator.co.uk: Boris Johnson's attack on Barack Obama belongs in the gutter   # …

haargenau und schnittig in der glinkastrasse

felix schwenzel in checkins

eine grosse erleichterung. (bei haar genau) [nachtrag] hm, falsch eingecheckt. ich war in der glinkastrasse, hab aber am potsdamer platz eingecheckt. hiermit korrigiert, zumindest auf wirres.net. ansonsten: schneller schnitt, sehr freundlich und, wie ich es wollte, schön …

  zeit.de: Lobbyismus: Vitamin L   # In Deutschland besteht keine Gefahr, dass Menschen mit Vitaminen unterversorgt wären – bis auf wenige Risikogruppen wie Schwangere oder ältere Menschen. Wer gesund ist, normal isst und sich unter freiem Himmel …

@frischkopp apropos ♥️ twitter.com/spreeblick/status/723031681242939392 ich hab (auch) dich 2007 fotografiert.

Schöner Schaum

felix schwenzel in artikel

Nach der ersten Republica im Jahr 2007, prophezeihte Martin Schöb in der FAZ der Republica (und Blogs allgemein) eine düstere Zukunft: sie würden konsequent „unterhalb der Aufmerksamkeitsschwelle“ all jener bleiben, die „ihr Leben nicht im Netz …

  nytimes.com: The Fight to Free the Nipple   # die new york times hat sich in einem mittelkurzen video dem kampf um die befreiung der brustwarze angenommen. gut gemacht und auch witzig, dass man am anfang darauf hingewiesen wird, dass das video weibliche brustwarzen …

schrankinnendauerbeleuchtung

felix schwenzel in notiert

ich mag ikea-küchen sehr. so sehr, dass mein liebstes weihnachtsgeschenk zweimal eine ikea-küche war, die ich dann mit grosser freude über weihnachten aufgebaut habe, einmal in hamburg und etwas später dann in berlin. an der küchenmontage mag ich vor …

treppe der belgischen botschaft in berlin.

  berliner-zeitung.de: Kritiker: Dachrestaurant verschandelt das Berliner Schloss   # „Ein Dachrestaurant, womöglich mit großen Sonnenschirmen, würde letztlich zu einer Banalisierung des Bauwerks führen“, warnt Kahlfeldt. haha, der war …

ich bin 21 minuten lang, von 18:55 bis 19:18 uhr, ungefähr 9,02 kilometer weit mietwagen gefahren (durchschnittsgeschwindigkeit: 26 km/h).

berlin, 10. märz 2016

felix schwenzel in gesehen

an tagen wie heute, schaue ich in den himmel und sehe nur graue, undurchsichtige suppe. wenn man genau hinschaut, kann man zwar auch bei so einem hamburger-wetter noch schatten auf dem boden und an wänden sehen, also die sonne quasi indirekt erahnen, aber eigentlich ist so eine …

berlin 8. märz 2016

felix schwenzel in gesehen

am morgen hing noch feuchte kälte in der luft. eigentlich ganz angenehm, wenns nicht so kalt gewesen wäre. innerhalb weniger minuten, bzw. spätestens am gendarmenmarkt, löste sich die feuchte kälte und wechselte in eine frühlingshafte kälte, mit wärmenden strahlen von oben. ich …

ich bin 30 minuten lang, von 08:34 bis 09:03 uhr, ungefähr 2,21 kilometer weit gelaufen (durchschnittsgeschwindigkeit: 4 km/h). heute einfach ein paar stationen früher ausgestiegen und ein bisschen weiter zur arbeit gelaufen als sonst. unterwegs erkannt, dass das bode …

ich bin 73 minuten lang, von 10:40 bis 11:58 uhr, ungefähr 7,03 kilometer weit gelaufen (durchschnittsgeschwindigkeit: 6 km/h). für den fussweg von zuhause zum flughafen, habe ich ungefähr so lange gebraucht, wie die beifahrerin geflogen ist. sie ist um 10:40 uhr …

berlin, 3. märz 2016

felix schwenzel in gesehen

am gendarmenmarkt wirken die wolken meisten um den faktor 100 interessanter als im wedding. die perspektive scheint beim wolkengucken essenziell zu sein. den wolken dürfte das egal sein, ihre perspektive ist eh ganz anders, wie jeder weiss der schonmal in einem flugzeug am …

ich bin 19 minuten lang, von 19:01 bis 19:21 uhr, ungefähr 11,81 kilometer weit mietwagen gefahren (durchschnittsgeschwindigkeit: 37 km/h).

berlin, 25. februar 2016

felix schwenzel in gesehen

als ich heute aus der haustür trat, dachte ich, dass der schnee ein witz sei, von irgendeinem scherzkeks verteilt. er schien aber echt zu sein, auch wenn es unerklärlich war, woher er kam und warum es bei diesen angenehmen temperaturen überhaupt schneien sollte. …

berlin, 21. februar 2016

felix schwenzel in gesehen

schottischer regen in berlin! es tröpfelte den ganzen tag, so dass unter offenem himmel das smartfone unleserlich wird, weil die tropfen die pixel zu einem bunten, expressionistischem allerlei verwandeln, man aber beim laufen durch den niesel nicht nass wird. durch diesen …

alte nationalgalerie

felix schwenzel in artikel

heute wollten wir eigentlich mal wieder wandern gehen, aber weil es den ganzen tag regnen sollte, haben wir uns entschieden in die alte nationalgalerie zu gehen. dort gibt es getrade zwei restaurierte bilder von caspar david friedrich zu sehen. im blog „der staatlichen …

ich bin 62 minuten lang, von 14:22 bis 15:30 uhr, ungefähr 4,61 kilometer weit gelaufen (durchschnittsgeschwindigkeit: 4 km/h).